Glockenklang Home

Ziemlich ruhig hier🤔 liegt wohl u.a. daran dass alle mit ihrem GK Equipment zufrieden sind😀 Mein BB hat jetzt seit April ca 20 Gigs meisterhaft absolviert. Ein genialer , vielseitiger Amp der keine, gar keine Wünsche offen lässt. 👏
Was soll man auch schon über Equipment berichten, das nicht durch irgendwelche Zicken auf sich aufmerksam macht und immer perfekt funktioniert?
 
Vielleicht einfach nur ...

... ist sehr sehr gut ! ;-)

Der Heartcore gefiel mir sogar an der SVT-810EN supergut.
Ein rabenschwarzer, trockener und dabei enorm druckvoller Ton ... einfach klasse :great:

20221212_125132.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich habe ich spasseshalber einen LogiTech Bluetooth Adapter via MP3 Eingang an meinen Blue Sky angeschlossen.
Gefüttert habe ich ihn mit Musik vom Handy.
Lautsprecherseitig kam meine Coax / Ampeg Eigenbaubox zum Einsatz.

Mein lieber Scholli ... der Sound war überraschend gut!

Hifi in bester Qualität. Und das bis in höchste Lautstärken, das hatte richtig Power. Aber auch leise ein sehr feiner Sound.
Das hatte ich in dieser Qualität nicht erwartet.

Mithilfe der beiden Regler für das MP3 Signal (Gain und Mischungsverhältnis) des Blue Sky konnte ich den Sound prima abmischen.
Prima gemacht.

Was für ein cooler Sound :-)

20240811_164213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich habe ich spasseshalber einen LogiTech Bluetooth Adapter via MP3 Eingang an meinen Blue Sky angeschlossen.
Gefüttert habe ich ihn mit Musik vom Handy.
Lautsprecherseitig kam meine Coax / Ampeg Eigenbaubox zum Einsatz.

Mein lieber Scholli ... der Sound war überraschend gut!

Hifi in bester Qualität. Und das bis in höchste Lautstärken, das hatte richtig Power. Aber auch leise ein sehr feiner Sound.
Das hatte ich in dieser Qualität nicht erwartet.

Mithilfe der beiden Regler für das MP3 Signal (Gain und Mischungsverhältnis) des Blue Sky konnte ich den Sound prima abmischen.
Prima gemacht.

Was für ein cooler Sound :-)

Anhang anzeigen 827052
Mache ich bei meinem Blue Rock im Proberaum genauso. Das geht dann auf eine Take Five. Ich habe auf meinem Handy unsere Coversongs drauf. Wenn's öfters mal Diskussionen um die ein oder andere Passage im Original gibt, kann man sich das mal eben schnell anhören. Hört sich erstaunlich gut an über die Take Five.
 
Ich glaube, dass es gut klingt... aber dass eine Kette mit Mp3, Logitech-Adapter, Bassamp + Bassbox beste Hifi Qualität produziert? :gruebel: :confused:

Das glauben nicht mal meine verbrauchten Ohren :D
Na ja, gegen eine wirklich! gute Hifi Anlage mag es aufgrunde der Quelle (Handy, MP3,etc.) nicht ankommen.
Damit gebe ich dir selbstverständlich recht.
Meine Begeisterung hat mich da wohl etwas über das Ziel hinaus schiessen lassen.
Seht es mir nach.

Nichtsdestotrotz klang es wesentlich besser als erwartet und das wollte ich kundtun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich doch schon ein bisschen zu viel relativiert.

Es ist nicht "nur" die Frage ob eine gewöhnliche Hifi Anlage besser klingt oder nicht.
Es geht auch darum ob eine Wiedergabekette in der Lage ist dynamisch zu agieren, will sagen einen "Live Effekt" zu generieren.
Und da sticht die oben genannte Glockenklang / Coax / MP3 Kombi eine auch gute Hifi Anlage aus.
Stichwort Hochwirkungsgrad Lautsprecher.

Solche Boxen sind natürlich auch im Hifi bzw. High End-bereich Thema.
Die realistische Wiedergabe gerade von Live Musik beeindruckt.
Schlagzeug, Bass, Blasinstrumente ... alles kommt sehr "live" rüber.

In meiner Ampeg / Coax Box finden sich ähnliche Coax Speaker wie in der unten abgebildeten High End Box.
In Verbindung mit dem Blue Sky klingt das absolut eindrücklich.
So etwas sollte man sich einmal angehört haben.

1723646531330.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Über wieviel von der Qualität der Boxen in einem akustisch unbehandelten Raum übrig bleibt, darf gerätselt werden ;-)
 
Über wieviel von der Qualität der Boxen in einem akustisch unbehandelten Raum übrig bleibt, darf gerätselt werden ;-)
Ich bin seit über 40 Jahren im Hifi High End bereich unterwegs.

Und den Spruch mag ich nicht mehr lesen/hören.
Eine schlechte Box klingt immer und überall schlechter als eine gute.

So einfach ist das.
 
Und eine gute in einem schlechten Raum nie so gut, wie sie könnte…der Spruch mag zwar im Hifi Bereich ungern gehört werden, aber an ihm ist einfach was dran.
 
Ist das Dein Musikhörzimmer? Nicht übel.
Aber nicht meinen :D

Vielleicht werde ich mir mit den beiden 15er Coax Chassis irgendwann ein paar Hifi Boxen bauen.
Unser Wohnzimmer daheim hat immerhin über 60m2.

Aber ich möchte noch viel und die Zeit ist knapp.
Und ausserdem bin ich kein Holzwurm.

Aber das gehört weder in dieses Forum noch hier in den Glockenklang Tröt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht meinen :D

Vielleicht werde ich mir mit den beiden 15er Coax Chassis irgendwann ein paar Hifi Boxen bauen.
Unser Wohnzimmer daheim hat immerhin auch über 60m2.

Aber ich möchte noch viel und die Zeit dafür fehlt mir doch etwas.
Und ausserdem bin ich kein Holzwurm.

Aber das gehört weder in dieses Forum noch hier in den Glockenklang Tröt.
Na...die Geister die du gerufen hast....:bier:
 
Ich hebe mir im laufe der Zeit mein flexibeles Glockenklang TraumRig zusammengestellt.
So kann ich zu jeder Location oder Bühne mir die passende SpeakerKombination zusammenstellen. Egal ob kleiner Club mit nur 2x10" oder 1x15", oder große Livebühne mit 2-3 Cabs.
Der Steamhammer kommt zwischen 2,7 und 8 Ohm mit jeder Lautsprecherkombination klar.
Ich liebe mein Glockenklang Bassamp.

Amp Steamhammer,
Take5 Neo (4x10),
Duo Art light Neo ( 2x10),
Uno Rock Deluxe (1x15).
 

Anhänge

  • 417427074_10225630833140199_5565076472999414788_n.jpg
    417427074_10225630833140199_5565076472999414788_n.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 49
Man könnte meinen dass du durch bist.
Für jeden Anwendungsfall das richtige :great:

Selbst hatte ich neben der Take Five die 210 Neo Light Wedge.
Eine klasse Box die federleicht und sehr vielseitig ist.

Edith:
Hätte die noch den Kalottenhochtöner eingebaut gehabt wäre sie geblieben.

20220417_142324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten