Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Geosammler,Ich spiele mit dem Gedanken, mir MojoMojo oder ein Dark Matter von TC Electronic zuzulegen. Gibt es denn Erfahrungen, Pros und Cons dazu am Bass?
Falls du Mal die Möglichkeit hast, das Mojo an nen Bass zu hängen, wäre ich gespannt auf deine Meinung...Hi Geosammler,
ich bin zwar noch nie auf die Idee gekommen, das Mojomojo mit einem Bass zu benutzen, für Gitarre klingt es nett! Gib mir Bescheid, wenn Du es mal ausprobieren möchtest..
Grüße, S.
Kann ich gerne machen, aber da verzerrte Basssounds nicht so meine Welt sind, wird sich der Erkenntnisgewinn da in Grenzen halten…Falls du Mal die Möglichkeit hast, das Mojo an nen Bass zu hängen, wäre ich gespannt auf deine Meinung...
Ich spiele mit dem Gedanken, mir MojoMojo oder ein Dark Matter von TC Electronic zuzulegen. Gibt es denn Erfahrungen, Pros und Cons dazu am Bass?
Die beiden Pedale gibts doch beim Thomann im Stompenberg. Da kannst du dir schnell selbst einen Eindruck verschaffen.Ich spiele mit dem Gedanken, mir MojoMojo oder ein Dark Matter von TC Electronic zuzulegen. Gibt es denn Erfahrungen, Pros und Cons dazu am Bass?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir MojoMojo oder ein Dark Matter von TC Electronic zuzulegen. Gibt es denn Erfahrungen, Pros und Cons dazu am Bass?
....
Jetzt kommts
Sobald ich ihn in einer meiner Bands aktiviere (Rock, Oldies, ein bisschen Funk), hab ich den Eindruck, dass ich absaufe, auch wenn ich das Signal deutlich lauter drehe, als das cleane.
Auch kommt es mir so vor, dass das Klingeln der Höhen komplett beschnitten wird.
....
Ich verwende den Multidrive eher selten und auch sparsam, also mit Reglern auf 9 oder 10 Uhr .... wenn Du im Bandsound "absäufst", liegt das m.E. womöglich eher daran, dass das Pedal Mitten wegnimmt?!
Der Multidrive ist imo sehr auf Plug and Play zugeschnitten und cuttet daher schon etwas das Topend, damit es runder klingt - das ist kein grell aggressives Pedal, eher rund.Mitten können durchaus auch flöten gehen, das mag durchaus sein, deswegen der Verlust an Durchsetzungsfähigkeit, aber eben auch Höhen - grad beim MM Sterling ist das ganz krass.
Die Zerre als Mute Taster in der Band.Hi zusammen,
ich hab mal eine Frage:
bei mir tummelt sich seit geraumer zeit ein EBS MultiDrive.
Bei mir im nicht immer stillen Kämmerchen gespielt klingt der grandios (egal ob im Röhren- oder Standard- Mode; nur flat gefällt mir nicht).
Jetzt kommts
Sobald ich ihn in einer meiner Bands aktiviere (Rock, Oldies, ein bisschen Funk), hab ich den Eindruck, dass ich absaufe, auch wenn ich das Signal deutlich lauter drehe, als das cleane.
Auch kommt es mir so vor, dass das Klingeln der Höhen komplett beschnitten wird.
Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
Oder ist das beim EBS so und ich habe das falsche Pedal für meine Soundvorstellung (bulliger Zerrsound, schöne, klingelnde Höhen)?
Gerne. Den highpass hab ich auf rechtsanschlag, also alles ab 1kHz aufwärts wird durch gelassen. Dadurch hab ich ein „schönes“ anschlaggeräusch zusammen mit Glitzer und feenstaub obendrauf. Die mitten (so ca. ab 130hz bis in die Höhen rein bei 2kHz, sogar noch ein wenig bis 4kHz) wo sich die eigentliche Musik abspielt (5€ ins phrasendchwein) kriegen dann die zerre/Overdrive. Der lowpass steht so bei ca. 180 hz. Es gibt also sanfte Überschneidungen. Meine vorrangige Aufgabe als Bassist sehe ich in Druck untenrum und Definition obenrum. Das ist gegeben. Jetzt kann ich mich in den mitten austoben, natürlich immer im Zusammenhang mit den anderen Instrumenten. Also auch chorus, phaser , flanger, Tremolo usw. spielen sich im beschnittenen fullrange ab (Loop 2, zusätzliches Board wenn nötig/gewünscht). Vorteil ist: ich kann wirklich jedes dreckspedal basstauglich einsetzen.Magst du mal erklären, warum du die hohen Frequenzen clean lässt und die Verzerrung nur in den Mitten hast?