Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gegenfrage eines Freundes: Und Du meinst, wenn die PUs tiefer liegen, schnarren die Saiten nicht mehr auf den Bünden?Kann man die PU's nicht ein wenig tiefer einstellen? Ich frage für einen Freund.
Genau das. ich spiele zu 100% in der Band mit mindestens moderaten Drive nie wirklich clean; zusätzliche Kompression brauche ich da nicht.(z.B. einen Kompressor braucht man in dem Moment wirklich nicht mehr!)
Ich habe die Saiten immer so eingestellt, dass ich bei zarterem Spiel ganz sauber klinge und wenn es dreckig werden darf/muss...wird es halt dreckig .Gehört halt auch dazu, RocknRoll und so.Saiten rauf und/oder sehr kontrollierter Anschlag.
Mir hat ein Freund erzählt, dass das schon so funktionieren würde. Man dürfe nur nicht vergessen, die Bünde tiefer zu legenGegenfrage eines Freundes: Und Du meinst, wenn die PUs tiefer liegen, schnarren die Saiten nicht mehr auf den Bünden?
Ach OK. Aber kommt das klackern nich davon das die Saiten auf die PU's " schlagen"? Also ich spiele nicht Plek und ich habe so etwas nicht?! Keine Ahnung.Gegenfrage eines Freundes: Und Du meinst, wenn die PUs tiefer liegen, schnarren die Saiten nicht mehr auf den Bünden?
Also ich bekomme mit 9 Volt Geräten ein super Immeran Drive Sound raus - bin da aber auch evtl einfach simpel gestrikt.Rein prinzipiell scheitert einiges an Möglichkeit an der 9V Versorgungsspannung mit der die meisten Bodentreter arbeiten bzw. zurechtkommen müssen.
Ich sag ja nur dass man mit 18V Versorgung deutlich "mehr" realisieren könnte als es mit 9V möglich ist.Also ich bekomme mit 9 Volt Geräten ein super Immeran Drive Sound raus - bin da aber auch evtl einfach simpel gestrikt.
Genau das.Wer eine DAW auf seinen Rechner hat: doppelt mal eine aufgenommene basspur. Der einen Spur gebt ihr einen smiley-eq und Kompressor.
(…)
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel zerre ich drauf geben kann bevor diese überhaupt als solche auffällt.
Wer bist du, und was hast du mit @rootbert gemacht???hatte ich sehr gern reichlich Knusper im Sound
Genau so. mein "in der Band-Cleansound" ist alleine gespielt auch schon gut angeraut mit dirt vom echt guten Laney Digbeth Preamp. da würde ein Jazzer schon die Krise bekommen.Aber im Bandkontext mit verzerrter Klampfe klingt das gar nicht so wild. Und das ist auch gar nicht das Ziel. Stattdessen bettet die Zerre den Bass schön in den Bandsound ein, macht - gerade im Trio - ein bisschen zusätzliche Fläche, und der cleane Bass-Anteil “perlt sich dann da raus” und ist präsent.
(...)
Und ich merke, dass ich eigentlich im Laufe der letzten Zeit immer mehr Zerr-Anteil dazu gebe, so dass ich solo gespielt eher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde. Aber in der Band ist es dann top.
Und darauf kommt es ja an.Aber der Gesamtsound ist stimmig