Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, das mit der Technik die unsereins nie zur Verfügung steht halte ich im digitalpult Zeitalter für ein Gerücht.
Gitarre und Drums hören sich immer, egal was PA-mäßig schief läuft.
Das muss nix heissen.... Auch da gibt es Gute und Schlechte. Mir macht es zu 99% keinen Spaß mit professionellen FOHs zu arbeiten, die aus der Theather- oder Rundfunk-Ecke kommen. Das sind zwar Profis, aber als Band willst Du eben live auch Druck im Sound haben. Die meisten dieser Profis mixen aber so, als ob der Sound Dich beim Baden in der Wanne berieseln und entspannen soll.... Wenn Du von solchen Leuten auf der Bühne abhängig bist, fühlst Du Dich in etwa so, als ob Du mit ner unverstärkten Bass-Ukulele auf der Bühne stehst....da er als Profi eben auch mit Profis hinter den Pulten arbeitet
Jo. Dann wollen wir doch mal rechnen:Naja, das mit der Technik die unsereins nie zur Verfügung steht halte ich im digitalpult Zeitalter für ein Gerücht. Meine Band ist auch ein menschliches projekt aus Freundeb und wir haben 3 tonleute und ein eigenes digitalpult... Das heißt monitorwege soviel du willst, und da man immer den eigenen Toni hat und das in ear selber regeln kann hat man auch Mut dem in ear sound kein Problem... Ist höchstens der Spaßfaktor
... Ja, viele Bassamps sind aus "Männergründen" völlig überdimensioniert, wenn man über eine PA spielt. ...
Sexist Du, meinst Du nicht, dass auch Frauen Cochones haben können?Ja nee, ist schon klar...
so ein Ärger, jetzt habe ich diese sauteueren Duellpistolen gekauft und nun, ach was ich verstecke sie Buddelkasten des benachbarten Kindergartens. Das wird ein Spass...Deinen Beitrag hab ich erst nach dem Schreiben überhaupt gelesen. Ich war noch auf Seite 1
Notwendig nicht, aber ein entspannter großer Amp/ Box matscht weniger als ein aufgerissener Brüllwürfel. Ich finde eigentlich die Lösung mit 6x10 für Laute Sachen mit Bratgitarren und 15er für Gemäßigtes fast optimal....Ich wollte gesagt haben Riesen Amp auf kleiner Bühne -> nicht notwendig.
Woher sollen die denn sonst die Eins finden, wenn ich Ihnen nicht ein mächtiges Bumms
Es ist immer die selbe Scheisse hier: wenn einer mit einem 5-Saiter auf der Bühne steht, seine H-Saite aber den ganzen Abend lang nur als Daumenstütze dient... wenn einer mit 10 Pedalen auf dem Board auftritt, davon aber nur 2 benutzt... oder wenn jemand mit einer 810 in einem Club auftaucht... dann wird das sofort "bewertet"...Wofür aber auf der Clubbühne mit PA Unterstützung der Kilo Amp am 8x10er, oder am 2x15er hängt, dass muss man dann mehr in den Bereich des Geschmacks als in den des Bedarfs schieben.
Naja... is halt so, wie wenn Dir einer sagt: "Führerschein braucht doch keine Sau... Hauptsache mein Chauffeur kann mir glaubhaft versichern, dass er autofahren kann..."Murmeltiertag...
...fehlt eigentlich nur noch, dass manch eine(r) sich einen Amp auf die Bühne stellt, weil er/sie sich einbildet, er könne am Klang beteiligt sein. Soll's auch geben...
Diese absoluten Aussagen, die der Typ in den Videos da raushaut, sind so jedenfalls völlig an der Realität von 95% aller Hobbytruppen vorbei...rein logistisch schon.