Catfish
Grundtontechniker
Tja...Dann schau mal wer den verkauft...
Uups ,gar nicht bemerkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja...Dann schau mal wer den verkauft...
Hört hört!Man muss sich aber wie immer eine eigene Meinung bilden.
Man muss sich aber wie immer eine eigene Meinung bilden.
...sehe ich alles genauso, habe auch den Fusion 550 , der hat noch ein bissl mehr Souveränität, aber der Magellan kommt nahe dran, ist mE sogar etwas direkter in der Ansprache...positiv finde ich noch die schaltbare +/- Mittencontour,ist in Kombi mit den A/B Kanälen sehr nützlichNach wie vor bin ich mit dem Amp sehr zufrieden.
Der Lüfter ist bei mir immer noch extrem leise.
Der Amp ist vom Voicing sehr nah bei Gallien Krueger.
Er hat mehr Substanz als die MB oder Class D Fusion Teile, ist aber nicht so fett wie vom RB. Ich höre eine Verwandtschaft mit dem 550 Fusion.
Der Genzler ist aber nicht so potent, wie ein 800 Watt Class D Amp sein kann.
Der MB ist mit 2×112er FMC aber laut genug. Mit einer 610er FMC gibt es kein Wunsch nach mehr Leistung.
Mir gefällt der Sound des MG800 besser, als von den GK Class D Teile, die alles andere als schlecht sind.
Wirklich überzeugend ist das niedrige Rauschen, der leise
Lüfter, die Impedanzfähigkeit und die Ausstattung.
Neutral ist für mich die Leistung. Negativ fällt mir bei dem Amp nichts auf.
In der Praxis hat sich der Genzler bei mir bewährt.
Ja, das kann ich beides bestätigen....sehe ich alles genauso, habe auch den Fusion 550 , der hat noch ein bissl mehr Souveränität, aber der Magellan kommt nahe dran, ist mE sogar etwas direkter in der Ansprache...positiv finde ich noch die schaltbare +/- Mittencontour,ist in Kombi mit den A/B Kanälen sehr nützlich
Welcher Amp ist denn für dich ein sehr potenter Class D?Der Genzler ist aber nicht so potent, wie ein 800 Watt Class D Amp sein kann.
das ist ja auch meine Hoffnung, den Preamp finde ich absolut gelungen, aber so wie der aktuell ist bräuchte ich mindestens Zwei davon um mit dem Gallien RB 700 mitzuhalten.Vielleicht gibt es ja mal bald eine Revision des TH und die bringen den Amp mal auf ein anständiges Level.
Das erstaunt mich dann doch, habe aber nicht direkt verglichen.Mein MB 500 war noch eine ganze Ecke lauter, als der Genzler.
Negativ:
Der Lo Cut ist einfach etwas zu hoch, es fehlen mir die Fundamentalen Bässe.
Dafür hat der Amp aber eine sehr gute Durchsetzung weil die fehlende Energie in den Bässen in höheren Frequenzbereichen verarbeitet wird und so mehr "Bang" erzeugt.
Das kann man natürlich auch mögen und ist auch sehr gut gemacht. Ich will das aber lieber selber bestimmen, wie sich ein Amp in Puncto Tiefbässe verhält.
Wirklich potent von den Endstufen sind die GK MB Teile.
Mein MB 500 war noch eine ganze Ecke lauter, als der Genzler.
Der MB 800 war schon eine Macht.
Dafür kann der MG800 im Tieftonbereich ordentlich Leistung liefern, dass kostet vermutlich etwas Gesamtlautstärke?
Ja das scheint die Differenz zu sein. Der MG schiebt im Tiefbass Bereich einfach weiter. Der MB wird lauter, aber mittiger.das ist ja auch meine Hoffnung, den Preamp finde ich absolut gelungen, aber so wie der aktuell ist bräuchte ich mindestens Zwei davon um mit dem Gallien RB 700 mitzuhalten.
Das erstaunt mich dann doch, habe aber nicht direkt verglichen.
Ich finde die ganzen neuen Class Ds mit der neuen Endstufe alle wesentlich souveräner als den MB 500, den ich extra einen Tag vor meinem kleinen Test beim Musik Produktiv mir Gemüte geführt habe - auch an einer guten 210 wie ich dann die Tops im Laden gespielt habe. Bis auf den Aguilar waren da aber alle eine ganze Ecke besser bei Puste, vor allem was den Schub von untenrum angeht. Aber das hängt auch immer ganz viel von eigener Spielweise und Soundvorstellungen ab.
Der MB 500 kann schon laut, geht dann aber ähnlich wie ein lauter Markbass LMII/III über die Mitten. Das ist dann brachial aber (für mich) dann nicht mehr angenehm.
Die aktuellen Class D sind die ersten, die mir Spaß machen. Das muss nicht die Lautstärke sein - ich spiel kein Metal gegen 412er Gitten-Fullstacks, aber schön saftig und souverän darf es gerne klingen.
vs.:
Habt ihr den selben Amp^^ ?
Wie gesagt, Spieltechnik und Soundgewohnheiten können extrem unterschiedlich sein.Habt ihr den selben Amp^^ ?
Und genau das ging Class D Amps bisher eher ab. Deinen Genzler habe ich ja gespielt und fand ihn schon erstaunlich.Der Genzler ist insgesamt gutmütiger, fetter und verzeihlicher. Er verhält sich ähnlich wie ein Fusion 550, der dann trotzdem noch mehr Substanz hat.
Das stimmt, gut für uns bekloppte Konsumenten.Die Abstände unter den Systemen werden deutlich geringer, finde ich...
Korrekt!Wie gesagt, Spieltechnik und Soundgewohnheiten können extrem unterschiedlich sein.
Setz mal drei Basser an eine Anlage und dem selben Bass - das klingt immer anders und die stellen auch anders ihren Sound ein bzw erzeugen ihn völlig anders.
Und genau das ging Class D Amps bisher eher ab. Deinen Genzler habe ich ja gespielt und fand ihn schon erstaunlich.
Am für mich passensten finde ich bisher den kleinen Mesa, aber auch der Blue Rock - auch wenn der Sound nicht meins ist, schiebt gewaltig.
Das stimmt, gut für uns bekloppte Konsumenten.