Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das geht eher schlecht, wie mit eigentlich allen PA Endstufen.
Die RR braucht min 1,3V zur Vollaussteuerung.
Das bringen die allermeisten Pedale nicht, und wenn, dann ist man immer am schon Limit und hat keinen Headroom mehr.
Selbst bei Endstufen mit 0,7V Empfindlichkeit ist das oft schwierig...
Ich klink mich hier mal kurz ein mit einer Frage dazu (ohne jetzt da ein ganzes Fass aufmachen zumwollen): Gibt es nichts, was man zwischen Pedal und RR hängen kann, das die Empfindlichkeit anpasst?
Viele Grüße, Oli
Die Mackie-Pulte machen auch gern aufgepumpten Amisound. Bei weitem nicht so deutlich wie der Art, aber dennoch für mich mittlerweile teilweise nervig.Der Art tube färbt aber ordentlich
Die Mackie-Pulte machen auch gern aufgepumpten Amisound. Bei weitem nicht so deutlich wie der Art, aber dennoch für mich mittlerweile teilweise nervig.
Ich muss Dir widersprechen. Ich habe mir sehr neutrale Kopfhörer der 700€-Klasse gegönnt und dazu einen absolut linearen DAC. Wenn ich das gleiche Musikmaterial einmal über das Mackie und einmal über den DAC laufen lasse, kann ich schon eine deutliche Bass und Höhenanhebung hören. Diese typische Loudnesscharakteristik. Aber es klingt nicht, wie wenn ich den Bass ein mm hochdrehe am BAC. Sondern so künstlich. So wie schlechte Preamps in Aktivbässen. Wenn Du weisst, was ich meine.Ne, eigentlich nicht.
Mackie sind schon sehr neutral.
Viele sagen sogar, das sie etwas zur Sterilität neigen....
Die VLZ Preamps sind sehr neutral und die Onyx eigentlich auch. Die EQ's auch eher nüchtern aber funktional.
Im Gegenteil, etwas Charakter würde ihnen durchaus gut tun.
soweit ich weiss, ist dieses modul auch im trickfish 1k bzw. zumindest irgendwas von pascal verbautAch,
übrigens hat mit ein Freund geflüstert, das in der GSS Sumo 1000 wohl ein modifiziertes Modul von Pascal Audio verbaut sein könnte.
kann ich schon eine deutliche Bass und Höhenanhebung hören.
Aber: Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Teil und für den Einsatzzweck. Nur wenn ich beispielsweise über Kopfhörer spielen möchte, kommt es nicht mehr zum Einsatz, weil es mir dann diese komische Loudness-Geschichte ins Ohr drückt. Dann nehm ich tatsächlich ein TC Interface und den DAC. Damit ist es dann tatsächlich um einiges besser. Im übrigen habe ich vorher den beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm dran gehabt. Damit hab ich das auch null gehört.Hm, ich nicht.
Wenn alles linear am Pult eingestellt ist, kann ich das nicht feststellen.
Mackie macht keine Hi-End Geräte. Das hört man schon.
Obwohl ich mein HR 824 Monitore aus den 90er sehr schätze.....
Aber: Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Teil und für den Einsatzzweck. Nur wenn ich beispielsweise über Kopfhörer spielen möchte, kommt es nicht mehr zum Einsatz, weil es mir dann diese komische Loudness-Geschichte ins Ohr drückt. Dann nehm ich tatsächlich ein TC Interface und den DAC. Damit ist es dann tatsächlich um einiges besser. Im übrigen habe ich vorher den beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm dran gehabt. Damit hab ich das auch null gehört.
Ich habe mir sehr neutrale Kopfhörer der 700€-Klasse gegönnt und dazu einen absolut linearen DAC
InEar Stagediver SD-4 &Welche Geräte denn genau?
Fazit:
Die RR kann nicht wirklich ersetzt werden und bleibt.
Die GSS ist aber wunderbar und bleibt auch.
Wobei es rein technisch betrachtet sogar funktioniert eine Endstufe mit 1,3V(eff) Eingangsempfindlichkeit selbst mit einem 9V gespeisten Bodentreter voll auszusteuern (vorausgesetzt der Ausgangswiderstand des Bodentreters ist nicht zu hoch).Das geht eher schlecht, wie mit eigentlich allen PA Endstufen.
Die RR braucht min 1,3V zur Vollaussteuerung.
Das bringen die allermeisten Pedale nicht, und wenn, dann ist man immer am schon Limit und hat keinen Headroom mehr.
Selbst bei Endstufen mit 0,7V Empfindlichkeit ist das oft schwierig...
Diese Problematik ist hier immer wieder Anlass zu Diskussionen, leider....
hast Du inzwischen auch eine Sumo?