Wie klingts denn mit nur einer Box? Ggfs auch mal ausschließen, dass die Polung der Boxen gegenseitig läuft und es zur Bassauslöschung kommt. Alo beide Glokas mal jeweils einzeln dran hängen.
Super tip!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie klingts denn mit nur einer Box? Ggfs auch mal ausschließen, dass die Polung der Boxen gegenseitig läuft und es zur Bassauslöschung kommt. Alo beide Glokas mal jeweils einzeln dran hängen.
oder wenn am Anschlusspanel einer nicht aufgepasst hat beim zusammenbauen... Kann vorkommen.Das mit der Polung kann ja nur sein wenn eines der Kabel murks ist oder?
Ich denke auch das die kombination TB / Glockenklang nicht die glücklichste ist, ich hatte vorher eine Ashdown MAG 4x10 und die Kombination schmeckte dem TB besser. Mein Ziel war es deutlich cleaner zu werden, daher die Glockenklang Lautsprecher, der nächste logische Schritt wäre dann tatsächlich einen Amp zu kaufen der dazu passt, weggeben würd ich den TB jedoch ungern da ich den schon mag. Nur die MAG war mir nicht ausreichend.
Ich hab viel zu den Gallien Kruegers gelesen, oft wird geschrieben das die erst bei Sättigung der Endstufe geil klingen ist dann der 1001 nicht zu Stark? Ich meine ich blase dann doch alle aus dem Raum raus oder?
Die andere Frage ist ob es sich lohnt entsprechend zu sparen / investieren und dann auf nen Blue Sky / Blue Rock zu setzen.
Der dritte im Bunde der mir ins Auge gefallen ist wäre der Mesa D800+.
Aber beim Mesa bin ich mir dann unsicher ob es nicht besser gewesen wäre direkt Mesa Lautsprecher zu kaufen
oft wird geschrieben das die erst bei Sättigung der Endstufe geil klingen ist dann der 1001 nicht zu Stark?
Wurde das jetzt schon einmal probiert?Wie klingts denn mit nur einer Box? Ggfs auch mal ausschließen, dass die Polung der Boxen gegenseitig läuft und es zur Bassauslöschung kommt. Alo beide Glokas mal jeweils einzeln dran hängen.
Ich war vorhin mal testen, also
* alle Regler auf 0 und Mitten hoch > Saitengeräusche kommen extrem heraus recht viele höhen, kaum Tiefbass / Tiefmitten
* gleiches Bild mit nur 4x10 und nur 1x15 jedoch leiser und etwas Character durch die unterschiedlichen Speakerkombis
Na ich denke es wird langfristig auf einen anderen Amp hinauslaufen, denke das Fazit ist klar.
Der TB und Glockenklang passt für meinen Zielsound nicht zusammen.
Hier gibt es ja schon ein paar Vorschläge für andere Amps, dennoch bin ich da noch recht unsicher.
Vielen Dank, ihr habt mir bei der Problemeingrenzung sehr geholfen und meine Vermutung bestätigt.
Ich vermute, dass das wirklich so ist.tl. gibts irgendwo doch ein Problem im Amp.
Ich werde mal den MiBass mitnehmen und aus dem Effect Send in den Effect Return des TB gehen sollte ja dann so wirken als ob ich nur einen anderen Preamp anschließe oder?
Oder zickt der TB dann rum?
Naja, der TB macht eben einen fetten, warmen Ton. Wenn du auf der Suche nach clean und knurrig bist, dann wäre vielleicht doch ein anderer Amp angesagt. Z.B. Markbass LM III oder LM800. Mit dem LM II (=LM III) an meiner 115er oder 212er bekomme ich schön straffen, konturierten Sound (egal ob JB oder MM) mit ordentlich Druck in den Tiefmitten. Das würde sicher auch mit der GloKla Quattro funktionieren.[...]Ich mag eigentlich einen recht cleanen knurrigen Klang, aber ich denke da komme ich weder mit dem Amp noch mit den Bässen hin, oder? [...]