Hallo zusammen,
zuallererst einmal, hoffe ich das ich hier in dem Unterforum richtig bin mit meiner Frage bzw, mit meinen kleinen Problemchen.
Zu meinem Equipment:
Lautsprecher:
bei beiden ist der Regler für das Horn auf dem möglichen Minimum.
Amp:
Bässe:
Zu meinem Problem:
Ich habe sofern ich den EQ am Amp auf 0 stehen lasse enorm viele höhen, wenig mitten und auch nicht so wirklich den Druck im Bass / Tiefmitten bereich den ich mir wünsche.
Meine aktuellen Einstellungen mit denen ich zumindest im Bandkontext niemanden "wegdrücke" und kein nerviges "dengeln" habe sind:
Ich bin mit bei dem Terrorbass nicht sicher ob das der richtige Amp für unser Setup ist, welche Musik wir spielen ist für mich recht schwer zu beschreiben, ist irgendwo im Heavy Metal, Metalcore, Powermetal, Thrash Metal angesiedelt.
Ich mag eigentlich einen recht cleanen knurrigen Klang, aber ich denke da komme ich weder mit dem Amp noch mit den Bässen hin, oder?
Weiß jemand warum der TB bei meinem Setup diese enorme Menge an Höhen hat?
zuallererst einmal, hoffe ich das ich hier in dem Unterforum richtig bin mit meiner Frage bzw, mit meinen kleinen Problemchen.
Zu meinem Equipment:
Lautsprecher:
- Glockenklang Quattro 8 Ohm
- Glockenklang Uno Rock Deluxe 8 Ohm
bei beiden ist der Regler für das Horn auf dem möglichen Minimum.
Amp:
- Orange Terrorbass 500 mit TAD 5751 Premium matched Röhren.
Bässe:
- Fender MEX P-Bass (Ahorngriffbrett) mit Nordstrand Pickup (ich meine NP4), Drop C, DR DDT55
- Yamaha BBn4 mit Seymour Duncan Ultra Jazz Pickups, Drop C, Dunlop Heavy Core "heavier"
- Squier Affinity Jazz 5 Saiter, Standard B, La Bella RX N5C
Zu meinem Problem:
Ich habe sofern ich den EQ am Amp auf 0 stehen lasse enorm viele höhen, wenig mitten und auch nicht so wirklich den Druck im Bass / Tiefmitten bereich den ich mir wünsche.
Meine aktuellen Einstellungen mit denen ich zumindest im Bandkontext niemanden "wegdrücke" und kein nerviges "dengeln" habe sind:
- Volume knapp unter 2 (so 1,75),
- Höhen komplett weg (-5),
- Mitten (-3),
- Bässe (2),
- Gain (ca 3,2)
- Active / Passive: auf Passive
Ich bin mit bei dem Terrorbass nicht sicher ob das der richtige Amp für unser Setup ist, welche Musik wir spielen ist für mich recht schwer zu beschreiben, ist irgendwo im Heavy Metal, Metalcore, Powermetal, Thrash Metal angesiedelt.
Ich mag eigentlich einen recht cleanen knurrigen Klang, aber ich denke da komme ich weder mit dem Amp noch mit den Bässen hin, oder?
Weiß jemand warum der TB bei meinem Setup diese enorme Menge an Höhen hat?