Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mein Highway1 MK2 mit ca. 3 Monaten gespielten D'Addario Nickel Rounds 45-105. Tone auf, 60% 0%. Saitenlage furchtbar hoch, aber die Reiter haben Minimadenschrauben, für die ich keinen Inbus habe.
Es folgen irgendwann noch Aufnahmen mit den Dunlop Flatwounds in der dünnen Version. Dafür möchte ich aber etwas Mojo vom Griffbrett und Bünden entfernen - Stahlwolle 0000 und Dunlop Reinigungsset gehören bei Amazon nicht zum dringenden Bedarf.
Edit: Das Soundcloudbild ist 9 Jahre alt Habe den Account auch seit sieben Jahren nicht angerührt.
Hier mein Highway1 MK2 mit ca. 3 Monaten gespielten D'Addario Nickel Rounds 45-105. Tone auf, 60% 0%. Saitenlage furchtbar hoch, aber die Reiter haben Minimadenschrauben, für die ich keinen Inbus habe.
Es folgen irgendwann noch Aufnahmen mit den Dunlop Flatwounds in der dünnen Version. Dafür möchte ich aber etwas Mojo vom Griffbrett und Bünden entfernen - Stahlwolle 0000 und Dunlop Reinigungsset gehören bei Amazon nicht zum dringenden Bedarf.
Edit: Das Soundcloudbild ist 9 Jahre alt Habe den Account auch seit sieben Jahren nicht angerührt.
So, man möge mir die ersten fretless Gehversuche nach ca. 15 Jahren verzeihen, hatte ganz vergessen, wie irritierend es anfangs ist keine Bünde/Linien mehr zu haben, aber ich denke für die Idee reicht es und weil insbesondere @jazzmattezz gefragt hatte hier nun ein kleines Soundfile
Gespielt auf meinem "73er NOS fretless" Franken-P
Fretless Rosewood
Stock PU SQCV70s
Saiten: Fender 7250 (noch nix neues drauf)
Wie immer: Tone off, Tone 50%, Tone full
yeah! Klingt wirklich schön luftig der PU! Super
So, man möge mir die ersten fretless Gehversuche nach ca. 15 Jahren verzeihen, hatte ganz vergessen, wie irritierend es anfangs ist keine Bünde/Linien mehr zu haben, aber ich denke für die Idee reicht es und weil insbesondere @jazzmattezz gefragt hatte hier nun ein kleines Soundfile
Gespielt auf meinem "73er NOS fretless" Franken-P
Fretless Rosewood
Stock PU SQCV70s
Saiten: Fender 7250 (noch nix neues drauf)
Wie immer: Tone off, Tone 50%, Tone full
Für mich ganz klar Blende ganz auf, bis ganz wenig geschlossen vielleicht. Da kommt das fretless singen so schön raus.
Die Dunlop flats klingen richtig schön "dreckig" für Flats
Dunlop Flats sind straffer als Thomastik, entspannter als Chromes und klingen ebenfalls in Richtung modern, können aber auch old school. Einfach das Gearvideo mit Snarky Puppy's Michael ansehen. Weiß nicht, wie der damit so oldschool klingen kann, aber ich finde sie sehr gut!
Ich habe die Dunlop flats jetzt seit einer Woche auf meinem 5er PJ, und bin sehr zufrieden:
sound ist ziemlich crisp fuer flatwounds, klingen eher wie eingespielte nickels. Allerdings haben sie
im Anschlag diesen plopp, den man bei flats findet, und einen schoenen kehligen sound.
Die Spannung ist zu vergleichen mit Dunlop nickel superbrights, also sehr moderat, aber nicht schlaff.
Die dáddario chromes sind wesentlich steifer.
Ich will jetzt warten, wie sie sich entwickeln, bis jetzt bin ich aber happy mit diesen Saiten!
Und wo? (Ich finde sie bei den typischen Shops teils gar nicht und teils zu unverschämten Preisen ... *hüstel*)und der Bestellknopf war geklickt.
Mir gefällt A besser, aber mir sind bei beiden die Höhen a) zu spitz und b) zu viel.Track A oder Track B.