Ich kann gerne mal mein Recording Setup um nächsten Treffen mitbringen & dir zeigen wie das funzt, falls Interesse besteht Olli!Ich wüsste gar nicht, wie man aufnimmt, als alter Computer Analaphabet...☹
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann gerne mal mein Recording Setup um nächsten Treffen mitbringen & dir zeigen wie das funzt, falls Interesse besteht Olli!Ich wüsste gar nicht, wie man aufnimmt, als alter Computer Analaphabet...☹
Sehr gerne, kann Dich weiterhin auch über PN mit Soundfiles versorgen, wenn die Sehnsucht sehr groß wird.Das ist ja nett, dass ich auf diese Weise meinen guten alten Matt Freeman nochmal zu hören kriege
Das ist sowieso ein kapitaler Fehler.. Direkt ins Pult klappt schon, aber nicht in ein Behringer.Allerdings bestand er darauf, den Bass in ein Behringer Pult zu stecken und direkt aufzunehmen.....
Wobei das Ergebnis für mich zweifelhaft ist.
Beispiel:
Ich wurde von einem Bekannten gebeten, die Basslines für seine CD einzuspielen und nahm meinen Lieblingsbass mit.
Den weißen 63er mit dem göttlichen Ton.
Ich hätte gerne im Studio Equipment benutzt, welches in der Lage ist, seinen Ton und Charakter einzufangen.
Allerdings bestand er darauf, den Bass in ein Behringer Pult zu stecken und direkt aufzunehmen.....
Wat soll ich sagen!?
Das Ergebnis ist so schlimm, dass ich es mir nicht anhören kann und auch niemanden vorspielen möchte.
Kaputtgemixt in ein belangloses Gebrumme...
Deshalb gefällt mir energys Soundfile am besten, abgenommen aufgenommen über Zeug, was es vermag den Charakter zu darzustellen...
Sorry, bin da sehr altmodisch
HiFi ist ja auch Scheiße - ich steh auf LoFi...
Das Teil könnte helfen:
Hier noch mein letzter 66er Olympic White mit Elexir Nickels 45-105 ca. 1,5 Jahre alt
Mein "Schneidbrenner" - der brät durch den Bandmix wie kein zweiter...
Meiner hat 2mm bei der E- und 1,8 bei der G-Saite am 12. Bund, 2,2mm am letzten Bund bei E und 1,95 bei der G-Saite. Halskrümmung identisch bei 0,3mm.Der Fiesta hat 2,5 mm am 12. Bund und "Die" perfekt Saitenlage übers gesamte Griffbrett - mein Wohlfühlpreci.
Beim Candy 2,25 mm am 12. Bund aber der Sattel könnte noch ein wenig angepasst werden für meinen Geschmack.
Ich muss mir unbedingt mal ein paar passende Feilen besorgen..
Halskrümmung ist bei beiden gleich ca. 0,3 mm am 7. Bund gemessen.
Ach, du wolltest am letzten Bund noch wissen.
Candy 2,5 mm und Fiesta 2,75
Jetzt du...
So und der nächste Herr, die selbe Dame...äh der selbe Song
Bass: Fender CS 51 Journeyman
PU: Retrovibe Singlecoil
Saiten: Cobalt Flats ca. 3 Wochen alt (und langsam eingespielt)
Tone off/60%/100%
So ganz zufrieden bin ich mit dem Sound nachwievor nicht, wenn ich den mit dem CIJ51 vergleiche, was meint Ihr?
Also den mag ich definitiv lieber als den sunburst 51er. Aber wie immer: Geschmack und nicht streiten und so
...find ich gut, die soundbeispiele...hier meine...erst ein Fender Preci mit LaBella flats:
Tonblende halb zu...
dann ein Yamaha BBP35 mit Cocco Nickels ...auch tone halb zu:
...mit dem Helix Stomp und einem setting für PA optimiert eingespielt (im wesentlichen ein sehr cleaner Ampeg SVT4)