dereinevogelda
Geruchstempel der Abartigkeiten
Ich gehe zunächst immer nur von den 50 und 100% Tone-Beispielen aus. Den CS im Vergleich zum CIJ find ich nicht steriler. Beim CS klingt es ein wenig mehr nach Holz. Druck über Kopfhörer zu beurteilen wage ich mich nur wenn es ganz offensichtlich ist (Jamerson Flats und so ). Der CS ist offener. Der CIJ klingt....so ja wie beschreibt man das...Danke! Aber interessant, was genau gefällt Dir besser? Ich meine, das ist ja auch ein wenig Kern des Threads, dass man sich auch mal austauscht über das was man hört und vergleicht. Was mir ein wenig fehlt ist der Druck beim CS. Ich finde ihn nachwievor ein wenig zu steril und vielleicht auch etwas "dünn" - aber das kann auch an mir liegen...
Das ist gerade wie beim Whisky-Tasting. Ich kann all die Nuancen rausschmecken, aber sie beschreiben....ohjee.
Sagen wir es mal so: Wenn ich bei meiner Echolette den Presence-Regler zu viel reindrehe, dann wird der Sound ähnlich wie bei deinem CIJ. Also muss es eine Anhebung irgendwo bei den ganz oberen Mitten (3500-5000Hz) geben, wenn ich das gerade richtig recherchiert habe.