Gedenkthread

Es freut mich wieder mal was von Baba zu lesen. Denn habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Ich hatte da schon meine Befürchtungen aber er ist ja noch da [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Charly

Vielleicht sähe die ganze Sache anders aus, wenn 2 Jahre alte und ältere Threads und Beiträge aus der Datenbank gelöscht würden, wenn sie nicht mehr aktiv genutzt werden? Würde bestimmt auch einen enormen Geschwindigkeitszuwachs bedeuteten.
da unterschreib ich absolut. ansonsten gibt's ja wahrscheinlich schon zu jedem möglichen thema schon irgendwo n fred, und man kann das bassic.de forum zum nachschlagewerk degradieren, weil sich sämtliche fragen erübrigen. dann wirds ja langweilich.
und ich finde halt trotzdem, dass sich die herrschaften aus der fender/passiv/back to the roots franktion etwas zurückhalten könnten. ich find's ja i.o., dass man seine meinung kundtut, aber die in der letzten zeit extrem vermehrte hijackerei von allen möglichen threads find ich langsam etwas mühsam. wie gesagt, im thread um die wireless-systeme z.b. find ich kommentare, dass man sowas ja eh nicht braucht, ziemlich überflüssig. wenn jemand fragt, was für wireless systeme was taugen, dann sollte man das nicht mit solchem kram zumüllen, und der informationsgehalt zum eigentlichen thema geht verloren.

also, ich finde, man sollte ältere, unbenutzte threads löschen und vllt sollte man sich überlegen, bevor man in einem thread postet, ob das wirklich sinn macht. mal hier oder dort n witzigen kommentar, der vllt off-topic wäre, ist ja okay, aber immer das gebetsmühlenartige runterleiern derselben propaganda kann mit der zeit schon etwas störend sein. ich denke, wir alle lassen uns manchmal zu gewissen dingen hinreissen, ich ja auch, schulligung, aber einige leute können's schon manchmal etwas übertreiben. wie gesagt, wenns ins thema passt, okay, aber posten nur um ums verrecken jemandem seine position aufs auge zu drücken, auch wenn's total nicht passt, oder gar unhöflich werden, das find ich total unangebracht.

wir sind doch (fast) alle erwachsene menschen (okay, und n paar teenies [:D]) da sollte sowas doch zu machen sein.

greez
edel

Hi Edel,

wenn sie alle so erwachsen wären und vor dem Denken das Hirn EINschalten würden, hätten wir das Problem sicher nicht... [:D][:D][:D]

Gruß Milo

MOIN

@ KLEMENS

Genau das ist auch so ein Punkt !!!
*Gänzlich* überflüssiger Kommentar !!!

Regst Dich in letzter Zeit andauernd über alles und jeden auf,
und bist damit auch keinen Deut besser !!!

Immer erst an die eigene Nase fassen !!! ... *NUR* so, als Tipp !!!

WENN DIR WAS NICHT GEFÄLLT, DANN LES' ES DOCH EINFACH NICHT ODER ENTHALTE DICH JEGLICHEN KOMMENTAR'S!!!

Du gehst mir langsam auch mit deiner DAUER MIESMACHEREI und DAUER MIESELAUNE auf den Sack !!!

*WER NIX ZU SAGEN HAT, MUSS EINFACH NUR DIE KLAPPE HALTEN !!!*

Oder macht mal Urlaub !!!

WAS ist mit Euch allen eigentlich los hier ???

Am Anfang sind noch alle *Gut Freund* und mittlerweile schlagen sich hier einige andauernd verbal die Schädel ein !!![:(!][):][ooo]

Das gilt auch für einige hier, die ich zu meinen *FREUNDEN* zähle !!!
Nur nachvollziehen kann ich das nicht !!!???

Weil, wenn Du schon vom Kindergarten redest, vergiss nich' :

*DU gehörst doch auch dazu !!!*

DENK' mal darüber nach !!![;-)]

Von meiner Seite is alles gesagt und weiteres dazu findet ihr in meinem Blog, ... wen es interessiert !!![^][;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S.
Ich sag nun mal gerne was ICH denke !!!
Wem dat nich passt, och ejal !!!

Und versucht nicht eure Meinung zu der eines anderen zu machen !!!
Denn gerade die Meinungsmache hier in letzter Zeit is besonders zum Kotzen !!!

Außer jemand findet den *Hl. GRAL* !!!

Jedem das Seine ... und Mir das Meiste !!![^][;-)]

Zuletzt bearbeitet:
MOIN !!!

... wohl kaum !!!

DU gehörst doch auch zu den Dauernörglern, ebenso wie Stefan und einige andere !!!
Nur Stefan vertritt ebenso wie Bauschi von Anfang an ihre Linie !!!
Wodurch sich aber auch wieder andere anstecken lassen !!!

Dann gruppiert man sich für PRO & CONTRA !!!
Und schon holen wieder alle Bier, Cola & Fish and Chips !!!

Ich sag nunmal jedem meine Meinung, ob sie ihm passt oder nicht, is mir och scheißejal !!!

Sollte unter *Freunden* und *Bekannten* eigentlich möglich sein !!!

Wenn nicht, war ich wohl komplett erblindet !!!
Was ich aber gar nicht denke und glaube !!!

Und wenn sich jemand beleidigt fühlen sollte, selber Schuld !!!
Denn wer mich kennt, weiss wie DAS gemeint ist !!!

Und Klemens, wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!![;-)]

Zitat:Regst Dich in letzter Zeit andauernd über alles und jeden auf,

Mit KEINER Silbe habe ich erwähnt, *DU machst Leute mies !!!*
Also leg mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nich gesagt habe !!!

Zitat:ich habe keine miese laune und mache keine leute mies!

... aber wenn Dir der Schuh passt, zieh' ihn an !!!

Und wenn das bei Dir gute Laune ist, wie sieht denn dann bei Dir schlechte aus !!!???

Nur, was mir halt persönlich aufgefallen ist :
Ihr zieht Euch ja schon mittlerweile gegenseitig hoch, das war hier auch mal anders !!!
Diese Dauer-Nörgelei geht mir halt einfach auf den Sack !!!
Leben und Leben lassen, WO is das Problem !!!???

Hier gibt es nunmal einige die ich sehr schätze und mag, wie DU ja weisst !!![;-)]
Ich habe nunmal ein sehr großes Harmoniebedürfniss, vor allem wenn es um mein Umfeld, Freunde und Bekannte geht !!![ooo][^][:II]

Aber ich dachte mir eh schon, das Du das wohl leider in den falschen Hals bekommst !!![**/][V]

... Schade eigentlich !!![V]

... aber wenn bei Euch die grauen Zellen nur *INTOLERANZ* - *ENGSTIRNIGKEIT* und *GRABENKÄMPFE* anzeigen, tut es mir leid !!!
Von erwachsenen, gestandenen Herren hätt' Ich ehrlich gesagt mehr erwartet !!![**/][ooo]

... aber was soll's, is eh wie Perlen vor die Säue werfen !!![:(!]

Für mich is dieses Thema gänzlich *ad acta* gelegt !!!
Macht doch alle wat ihr wollt und joot is' !!!
Hackt weiter aufeinander ein, bis alles und Jeder auf'm Boden liegt ...

... ich komm dann vorbei un Kack nochma drauf !!!

Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S.
Dies war eine Antwort auf einen schon gelöschten Beitrag !!!
Nicht meine Schuld !!! Sorry !!!

Zuletzt bearbeitet:
Klemens ist der unbekannte externe nörgler.. kennt ihr den nicht?[:D]

nee.. aber jetz im ernst.. ich raff das auch nicht ganz..

Hu,

wie Baba am Ende schreibt, bezieht sich das auf einen inzwischen gelöschten Beitrag von user Clemence im wirklichen Leben Klemens und Baba und vielen anderen persönlich bekannt. Hatte auch lange den nick nmbass.

@Ahasver: ich stimme einigen hier zu, dass der Threadtitel nich so ganz Glücklich ist - es ist niemand gestorben. Du kannst das als Initiator nachträglich noch ändern in der Übersicht.

Ich bleibe übrigens in der Hoffnung, dass alle mal an sich arbeiten.

Gruß,
UW

ha! da haben wirs! so würde also ein thread mit ignorier funktion wirken!

@#936;: sorry, dass ich etwas entglitten bin bei einem meiner letzten posts.
aber hier zeigt sich doch, dass diese ignorierfunktion absolut verwirrend
sein würde.

sorry..gehört eigentlich in den anderen thread, aber die beiden themen
vermischen sich ja offensichtlich..

MOIN

Wenn derjenige sein Posting löscht, auf das ich geantwortet habe, nicht meine Schuld !!!
Man(n) sollte halt immer vorher überlegen was man schreibt oder sagt !!!
Darauf erfolgt eine angemessene Reaktion !!!

SORRY, Freunde & Bekannte & Mitmusiker !!!
War sooo nicht gedacht, aber och scheißejal !!!

Aber nun, nach persönlicher Post !!!
HIER und JETZT mein letztes Statement zu all dem !!!

Ich lösche hier gar nix, da es MEINE Meinung ist !!!

Dies bezieht sich jetzt auf Jeden, dem der Schuh passt oder der ihn tragen will !!!

Wenn einige die Wahrheit nicht vertragen können, sollen Sie es halt lassen !!!

Dann rutscht mir alle mal gepflegt den Buckel runter !!!

Ihr könnt mich alle*** Kreuzweise an der Pupe schmatzen !!!

Habe auf so 'ne Scheiße, unausgegorene Postings/Kommentare und Meinungsmachen, usw., usw., absolut keinen Bock !!!

Und hinterher sagen, da habt ihr was falsch verstanden !!!

Für so einen Müll ist mir meine Zeit zu kostbar und meine Nerven ooch !!!

*Und wenn ihr was zu sagen habt, redet Tacheles und nicht in Rätseln oder Andeutungen* !!!

Ansonsten unterhaltet Euch mit wem ihr wollt !!!

... aber besser nicht mehr mit mir !!!

Bis IHR ALLE mal wieder normal werdet und nicht immer nur den Splitter im Auge eines anderen sucht !!!

... aber der Balken versperrt wohl die Sicht !!!???

PUNKT - AUS - BASTA !!!

Mit bassije Jrööß
Baba

alle*** - betrifft diejenigen, die wissen wen ich damit meine !!!
Also BITTE, nicht jeder den Schuh anziehen nur weil ihr meint der könnte ja passen !!![;-)]

Ich hoffe niemand fühlt sich jetzt angegriffen, gibt zwar schon welche, aber is mir ooch Schwa... !!!

Entschuldigung !!! an diejenigen die es nicht betrifft, für mein leichtes *Ausrasten* !!![V]

Kommt GARANTIERT NIE WIEDER vor !!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Liebblingsbaba,

komm wieder runter! [8D][8D][8D]

Das lohnt die Pixel nicht aufm Bildschirm sich die Herzkammern unnötig mit Druck zu füllen... [:D]

Gruß [:D] Milo

Was ist denn bloß los?

Was mich zu diesem Thread bewegte: Ich hörte, dass Joachim (ltgl) und Tomek die Community verlassen. Das hat mich sehr traurig gemacht und ich fand es äußerst schade. Deshalb heißt das "Gedenkthread", der Pathos im Wort war beabsichtigt und ebenso war auch eine Spur Ironie dabei.

Ich wollte nicht eine Lawine lostürzen und ein weiteres Schlachtfeld eröffnen, wo wieder mal sinnlos Blut vergossen wird. Viele Beiträge hier sind richtig gut und es spiegelt sicher auch hervorragend die Stimmung hier wider.

Ich werde wohl diesen Thread schließen (oder löschen), damit nicht noch mehr Unschuldige sterben ;-)

Zitat:Original erstellt von: Ahasver
Ich werde wohl diesen Thread schließen (oder löschen), damit nicht noch mehr Unschuldige sterben ;-)
Löschen kann man Threads nur, wenn sie leer sind.
Und schließen können ihn glaube ich nur Administratoren.

Ich hatte mir ja mal überlegt vorzuschlagen, ob nicht die Ersteller für die "Sauberkeit" ihrer Threads zuständig gemacht werden könnten, d.h. daß diese eben Posts löschen können. (Moderatoren ihrer eigenen Threads.)
Aber ich denke das wäre keine gute Idee, denn dann könnte ja keine echte Diskussion mehr entstehen und jeder Threaderöffner schmeißt einfach alle Posts raus, die nicht seinem Geschmack entsprechen, also jetzt auf den Inhalt bezogen und nicht auf die Wortwahl oder dergleichen.

... und dann haben alle Leute Fragezeichen auf der Stirn, weil sie die ganzen Bezüge in dem Thread nicht mehr nachvollziehen können (siehe Anfang dieser Seite)... [ooo]

ich stelle gerade fest, dass es wieder einen "MEFISTO" gibt. Es ist allerdings nicht unser Tomek. Es muss jemand sein, der hier schon mitgelesen hat. Weil sonst wäre das mit der Großschreibung und dem "FIST" schon ein arger Zufall!!!!! Finde ich zumindest.

Ich wollte halt nur nochmal sagen, dass es NICHT Tomek ist!!

MOIN

Sorry sKu das es so rüberkommt, oder Du es vielleicht so verstehst !!!
Das *drüber stehen* bezog sich auf die TROLLE und ausufernden Threads im Forum !!!
Es ändert sich eh nix, solange der Betreiber der Site nicht eingreift oder eingreifen will !!!

Aber ich lasse mir nicht etwas in MEINEN MUND legen was ICH NICHT gesagt habe !!!
Das ist ja wohl ein völlig anderer Schuh eventuell hinterher als LÜGNER dazustehen, meinst Du nicht auch !!!

Aber WARUM Ich HIER eigentlich überhaupt noch was schreibe, ist nur eine Anmerkung für diejenigen die Klemens nicht kennen und er sich nicht weiter angepisst fühlt, als eventueller TROLL oder FOREN-NÖRGLER zu gelten !!!

Denn dem ist garantiert nicht so !!!

Es MUSS deshalb richtig gestellt werden !!!

NEIN !!! Klemens ist KEIN TROLL !!!
NEIN !!! KLEMENS ist kein FOREN-NÖRGLER !!!

Er ist ein altehrwürdiges Mitglied dieser Community und über jeden Zweifel erhaben !!!

Dem ich aber als *FREUND* , dachte ich zumindest, MEINE Meinung sagen kann !!!
Dem war leider NICHT so !!! Schade eigentlich !!!

BYE un macht et joot

Mit bassigen Grüßen
Baba

P.s.
Und bitte, schickt mir NIEMALS MEHR eine Mail um über irgendetwas zu diskutieren was mit diesem Forum zu tun hat !!!

Ich bin hier nur noch LESER und werde mich HIER definitiv NIE MEHR aktiv beteiligen !!!

Ich hab wahrlich *echte* Sorgen die mehr meine Zeit benötigen !!!
Mir lag halt immer sehr viel an dieser Community, aber sie verdient dieses Wort leider nicht mehr, SCHADE eigentlich !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Sam gebeten, diesen Thread zu schließen, damit wir woanders uns wieder über die wichtigen Dinge bezüglich des Themas Bass streiten können.

Ich hatte nie mit irgendeinem Member ein Problem und deswegen finde ich es ziemlich öde blöde, dass hier die ganze Welt in Frage gestellt wird.

Bitte, lasst diesen Thread ruhen, schließen oder löschen kann nur der Admin.

Sonnige Tage und Nächte wünsche ich euch.

Meiner Meinung nach ist das eine nahezu unaufhaltsame, natürlich Entwicklung.
Bin jetzt auch schon länger dabei, auch wenn ich meistens nur lese und nix poste (muss ja selber noch lernen ;-) ), und in letzter Zeit werden die Threads immer unübersichtlicher und zugespammter (dolles Wort^^).
Das kommt wohl mit der Ausweitung des Forums. Die Seite versucht ja aktiv mehr Member zu gewinnen, das dabei auch ein Haufen "Schund" mitkommt ist zwangsläufig nicht zu verhindern.
Schade natürlich, dass dann die Leute weggehen die ja das Forum eigentlich aufgebaut haben (gut,so extrem ises jetzt noch nicht. Sind ja noch einige hier). Denn wegen deren Ratschlägen wurde das Forum ja erst so "bekannt".
Eine rechtzeitige Threadschließung (wenn die eigentlicheage beantwortet ist) würde da sicherlich ebenso helfen wie ein striktes Modverhalten.
Aber das steht hier ja nicht zur Diskussion und wurde ja schonmal an anderer Stelle besprochen.

Naja, ich finds schade.

Zurück
Oben Unten