Gedenkthread

Also ich finde es etwas anders als ihr alle:

Und zwar ist es die Entscheidung von ihnen gewesen zu gehen (wenns überhaupt stimmt und sie nicht noch etwas rumstöbern).
Wenn mich eine andere Meinung nicht interessiert oder ich beleidigt werde schaue ich weg - ich lasse mich doch zu diesem Niveau nicht runterziehen...
Im Endeffekt kann ich es sicherlich verstehen wenn man sich für andere den Arsch aufreißt und man bekommt nur Hiebe...
ABER die Mehrzahl der Member hier haben von ihnen gelernt, so wie ich auch.Und wenn mir die Leute wichtig sind die hier fast eine Familie darstellen bleibe ich und lasse mich nicht von irgendwelchen Muchels anlabern....die keinen Rat annehmen wollen und nur austeilen können.
Habe ich da so Unrecht?? Ich finde nicht.
Nichts desto trotz vermisse ich sie auch und ihre hilfreichen Kommentare und Hilfestellungen.
Ich weiß auch nicht wer jetzt wem was gesagt hat und Zoff hatten - ist mir auch relativ gleich aber diejenigen die sich angesprochen fühlen und wissen das sie gemeint sind sollten hier posten , sich entschuldigen und gut ist es.Ist doch kein Weltuntergang - gestorben ist auch keiner...

Die kommen wieder....Wie alle die "Back to Basic" kommen.... :-)

Liebe Grüße und ein Danke an die verlorenen Söhne ;-)

Zitat:Original erstellt von: #936;

bauschi, beim besten willen: du bist nicht der alleinige auslöser der misere.

Misere? Auslöser?

Das findet im Kopf statt.

Ganz ehrlich will ich die Fe*der-Running-Gags nicht missen. So wie ich auch letthegroovelive (weise) und Mefisto(ar*chkomisch, der Kerl) nicht missen möchte.
Ich bin schon ziemlich lange in diesem Forum, der ganze HickHack um einzelne Personen und/oder Störenfriede ist noch nicht lange so. Aber schlimmer wird es.

Die Frage: warum nur?

Früher waren "wir" eine eher eingeschworene Gemeinde, wenige Stammbenutzer die regelmäßig hier waren und aus Bassic das gemacht haben was es ist (mal abgesehen vom Godfather Sam).
Dann kommen Leute von außen und wollen mitspielen, verstehen aber logischweise nicht den Umgang der eingeschworenen Gemeinde und werden mal patzig und mal unfreundlich (mangelnde Erziehung o.ä. vorausgestzt).
Dann werden sie vom Forum (ja, genau, der eingeschworenen Gemeinde!) runtergeputzt und von da an nie wieder gesehen.
Zurück bleiben die, die was vom Forum wollen und ihm etwas geben. Das ist in meinen Augen die Community und nicht diese halbstarken Spastis.

Zu dieser Community gehören nul mal Leute wie bauschi oder letthegroovelive, Nymi, B.C.M., Bassertom und wie sie nicht alle heissen.

Wegen den Spastis das Handtuch werfen? Alles zurücklassen, was man quasi selbst mit aufgebaut hat? Den Idioten das Forum überlassen?!

Spürst du was? Also. Hier bleiben!
Amen.

ich sehe auch keine misere!! [:O!]

ich würde eher sagen, dass holland in der misere steckt!!! [:D][:D][:D]

sorry, bissken offtopic..[;-)]

AHOI un MOIN ihr Basssägen !!!

@Bauschi

SOOO NICH', NICH' mit dem COMMANDER !!![:D]
DU bist KEIN Troll !!!
DU bist Realität, ... wat'n Glück !!![:O!][^]

BEWEIS :
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll

Und ich muss Dir in einem Punkt ganz besonders zustimmen, nämlich der mit der TOLERANZ !!![ooo][;-)]

Ansonsten gehörst Du *HIER* hin wie alle anderen Bassistinnen/Bassisten auch !!!

Ohne einige Wadenbeißer, Beinharte, Querdenker, Hardcore-Fans wäre das Forum nicht das was es heute ist !!![^][^][xx(][;-)]

... wobei sich aber meiner Meinung nach in letzter Zeit, die Querulanten und Quertreiber, Trolle, Miesepeter, Einsamen, Unzufriedenen, etc., etc., ... immer mehr häufen !!!???

Kann aber auch eine subjektive Auffassung sein, ich weiss es nicht !!!

Aber manche Threads arten so unkontrolliert aus, da fragt man(n) sich :

*WAS sollen "NEULINGE" denn denken ???!!!* ...

... wenn sie solche Threads, Statements, usw. lesen ???!!!

Vor allem, wenn man sie überall lesen kann !!!
Nicht nur im OFF-Topic Bereich, sondern quer durch das ganze Forum !!!

Es sollte mal wirklich einiges aus vielen Sachthemen, was definitiv nichts mehr mit dem Ur-Thread zu tun hat, einfach gelöscht werden !!!

Das Forum MUSS definitiv ENTMÜLLT werden !!!
Aber das will der Admin ja nicht !!!

Nur dann wird hier langsam aber sicher die Forenunterteilung zur absoluten Farce !!!

Denn vor lauter MÜLL/OFF-TOPIC wird die Suche nach Wissenswertem und die Sachlichkeit der Threads immer mehr in den Hintergrund gedrängt !!!

Wieviele haben eigentlich bei manchen oder auch vielen Threads aber mal rein GAR NIX zu sagen ???!!!
Aber antworten dennoch *SINNFREI* auf fast alles und jeden !!!

Denen sei gesagt :
*Denjenigen schenke ich gerne jeden Tag 'nen 5er für die Parkuhr, dann könnt ihr die vollsülzen mit eurem Müll !!!*

Oder sog. Basslehrer, die seit 1-3 Jahren gerade mal 'nen Stift halten können, oder eine Tonleiter in einen Brennofen schieben wollen, usw. !!!

Aber dann meinen, sie hätten die Weissheit mit Schaufeln gefuttert !!!

Und dann sind die auch noch sooo schlau und outen sich immer wieder selber, ... als *gaaanz tief unten* !!!

Ich werde aber da jetzt nicht weiter drauf eingehen, um nicht schon wieder ÖL ins Feuer zu gießen oder Trolle zu wecken !!!
Obwohl ... dat war schon wieder ein Liter zu viel und einer is bestimmt schon wieder aufgewacht, oder !!!???[:D][:D][xx(]

Das *Ausarten* hier und da, gilt wohl für (fast) ALLE denke Ich !!!
Ich will und kann mich da auch überhaupt nicht rausnehmen !!!

Auch ich bin einige male über die Stränge geschlagen !!![:O!][V]

Kommt halt schonmal in der Hitze des Gefechtes vor, aber dann sollte man auch wieder Waffenruhe einkehren lassen !!!

Aber was manchmal auch sehr zu einer Waffenruhe beitragen kann, ist z.B. ein erster persönlicher Kontakt per PN, ein Bassic.ch Treffen, Bass Day, MuMe, ...

... irgendwas is ja immer !!!

Bevor jetzt aber wieder irgendwer den Einwand bringt :

*Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen !!!* ...

Für mich aber kein Thema, denn Schuhe die passen kann ich auch schmerzfrei tragen !!!
Und ich brauch auch keinen Stock im Allerwertesten um *GERADE* zu sein !!!

In einigen Fällen habe ich mich für mein Fehlverhalten entschuldigt, was mir auch gar nicht schwerfiel, denn so etwas gehört bei guten Auseinandersetzungen/Meinungsverschiedenheiten einfach dazu!!!

Man(n) sollte halt Fehler/die Einsicht, o.ä. dem anderen ruhig eingestehen !!!
Man(n) sollte aber auch dazu bereit sein jeden anderen, in Bezug auf seinen Geschmack und seine Meinung, zu tolerieren und vor allem ...
... zu RESPEKTIEREN !!!

Und wenn das halt nicht geht, ...
... einfach *IGNORIEREN* !!!

Ansonsten, *Wenn man(n) nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten !!![;-)]

... Dann werd och allet widda Joot !!![^][;-)]

... ABER,

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel !!!

In anderen Fällen wiederum, konnte derjenige eigentlich froh sein mich *nur* vom PC zu kennen, ansonsten hätt' das wahrscheinlich tierisch geklatscht, ... aber bestimmt keinen Beifall !!!
Da erübrigt sich jegliche Entschuldigung und jeglicher Respekt !!!

Denn man(n) sollte nicht versuchen Respektlosigkeit/Rückgratlosigkeit, mit großer Klappe, jugendlicher Unbekümmertheit, Altersweisheit oder ICH WEISS ALLES Mentalität zu entschuldigen !!!

Ansonsten, ist es wie immer !!!
ALLES reinigt sich von selbst ... irgendwann !!!

NUN zum eigentlichen Thema !!![ooo][;-)]

MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, ...
... wollt' ICH nur gesagt haben !!![^]

ICH persönlich empfinde ein Ausscheiden eines Members wie *LETTHEGROOVELIVE* eines ist/war und hoffentlich irgendwann wieder werden wird, als ein äußerst ALARMIERENDes Zeichen !!!

LTGL war für mich *DAS* Mitglied dieser Community,
welches maßgeblich dazu beigetragen hat dieses Forum mit Sachkenntniss u. Verstand, Humor, Höflichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, etc., etc., ... zu dem zu machen was es war/ist !!!

Das gilt auch für einige andere prägende Mitglieder dieser Community, die schon längst nicht mehr hier sind, leider genauso !!!

Und Tomek treff ich ja, Bassgott sei Dank, auch ohne Bassic.ch !!!
[:D][^]

Obwohl es sehr schade wäre, wenn einige Member defintiv nicht mehr zurückkehren würden !!!
Auch von denen, die schon länger nicht mehr hier waren !!!

SO is halt dat Leeve !!!
Et is wie et is, un et bliev nit su !!!
Et kütt wie et kütt, ever et hätt no' imma jootjejange !!! [^][;-)][^]

UND wegen all solcher KLEINIGKEITEN würde ich NIEMALS die FAHNE EINHOLEN, denn solange es hier MENSCHEN gibt, DIE ICH MAG und DIE MICH MÖGEN, bleibe ich hier !!!

Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S.

DAS HIER ist *NUR* ein FORUM !!!

DAS WAHRE LEBEN ist VOR DER TÜRE !!!

Zuletzt bearbeitet:
fühle mich jetzt auch geschmeichelt! [;-)]
Aber Du hast Recht! Ich geb das Forum hier nicht auf!! bin ja auch schon ziemlich lange dabei! Dennoch ich weiß noch genau, als ich mich hier angemeldet hab, war letthegroovelive schon bei weeeeeit über 1000 Postings, und damals hab ich mir schon gesagt "Boa Krass, der Typ hat ECHT Ahnung". Ich geb trotzdem nicht auf, auch wenns noch mehr Idioten werden, die ich auf ihre Wortwahl hinweisen muss..... [:-(]
Ich hoffe ja, dass die beiden vielleicht doch eines Tages zurückkommen werden!!

Was ist all dem gesagten hier noch hinzuzufügen?
Tja, als erstes mal etwas unpopuläres: Warum bekommt ein Threat mit diesem Thema die Überschrift "Gedenkthread"? Das sieht ja gleich so aus, als sei jemand gestorben.
Das ist bei weder bei lttgl noch mefisto der Fall. Dass die beiden sich zurückgezogen haben (lttgl ja "nur" vom Forum), liegt in ihrer persönlichen Betrachtungsweise der Vorgänge und ist bedauerlich. Aber es ist genau so wenig ein Weltuntergang wie die Tatsache, dass auch meine Beteiligung am Forum zurückgegangen ist. Wir sind doch längst auf einem Stand, wo alle Themen doch eigentlich schon abgehandelt wurden. Immer häufiger war in der vergangenen Zeit zu lesen "Nutze doch die Suchfunktion" und so ähnlich, und meistens auch berechtigt.
Und bei der Zahl der aktiven Member habe ich inzwischen eh den Überblick verloren. Ich komme gar nicht mehr nach, alle Beiträge zu lesen und was beizutragen. Was auch daran liegt, dass ich jetzt weniger Zeit für Bassic.ch habe.
Vielleicht sähe die ganze Sache anders aus, wenn 2 Jahre alte und ältere Threads und Beiträge aus der Datenbank gelöscht würden, wenn sie nicht mehr aktiv genutzt werden? Würde bestimmt auch einen enormen Geschwindigkeitszuwachs bedeuteten.

In dem Blog wird doch wieder von der Ignorierfunktion gesprochen - was sagt denn der Admin zu dieser Idee bzw. Lösung des "Problems"?? Muss doch langsam auch bei ihm angekommen sein.....
Wäre nicht allzu schlecht soetwas einzubeziehen und jeder kann sein Forum so einrichten wie er ihn gerne hätte...
Liebe Grüße nochmal, Christian

ich finde abhauen als lösung auch nicht wirklich gut.
leider hab ich von den angesprochenen problemen irgendwie nichts mitbekommen, also die dinge, die anscheinend den ausschlag gegeben haben sind komplett an mir vorbei gegangen.
mal ärger mit irgendjemandem im forum, ok, das kommt vor, und einmal wurde auch einer frech wenn ich mich recht erinnere, aber das geht mir ehrlich gesagt eher am a... vorbei, sowas disqualifiziert sich doch von selbst.
vielleicht könnte man vorerst mal unter den interessierten mitgliedern verabreden, im falle eines ausfalls (seitens eines "trolls" zu verabreden, denjenigen einfach zu ignorieren, nach einer abmahnung natürlich, nach dem motto: "beleidigungen gehen hier gar nicht, ich werde fürdehin nicht mehr auf dich reagieren, entschuldige dich und die sache ist gegessen, mach weiter und du findest hier keine resonanz mehr"
wäre zumindest einen versuch wert, wichtig wäre natürlich eine übereinstimmung der anderen member. wie oben erwähnt sind es ja nicht wirklich so viele ständig schreibende member, irgendjemand schrieb von 150 oder so, das müsste machbar sein?
nur ein vorschlag, vielleicht probieren, bevor noch mehr leute gehen.
im übrigen: was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis da die trolle sind?
es gibt immer mittel und wege.
ich finde jedenfalls, es ist eine gute gelegenheit, farbe zu bekennen, das was man mag zu verteidigen.

rumble nu auch ??? [:O!] [:-(]

der dritte der großen die gehen .... hoffe es folgen nich noch mehr...
wo krieg ich denn sonst so gute tipps her ??? [**/]

so..leute..ich habe mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen. und auch die entsprechenden statements von allen hier durchgelesen.

einige dieser postings haben mich sehr gefreut.

ich von meiner seite aus bleibe in jedem fall und stehe weiterhin voll zu dem, was ich sage, auch wenn mein stil nicht jedem liegt....KEINER kann mit jedem....eine völlig normale alltagssache....nix weiter.

und mit einem messer im rücken gehen wir doch noch lang nicht nach hause....

wer bleibt, der bleibt, wer geht, der geht...und so wird´s ja auch momentan praktiziert.

und..boemmel....es bleiben genug kompetente members hier im forum zurück, die dir deine fragen genauso gut und vor allem gerne beantworten können wie die "grossen drei"....und das nicht nur mit fender etc.

das mit den "grossen drei" war einmal, das ist nun vorbei...ist geschichte...ändern kann man daran nix. schade drum..aber das forumsleben geht weiter....mit oder ohne.....

also. wendet euch an andere oder schickt den "grossen drei" ´ne PM....ganz einfache geschichte.

bis baldrian....
bauschi

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ebenfalls sehr schade das die drei hier weggehen. Rumble und ich haben beide etwa zur selben Zeit hier auf Bassic angefangen, das war so im Frühjahr / Sommer 2003 und wir hatten eigentlich immer wieder miteinander zu tun, im Forum oder auch bei einem meiner (sehr seltenen) Abstecher in den Chat. Er war dabei in meinen Augen einer der angenehmesten Member hier auf Bassic und ich habe in den Diskusionen mit ihm viel gelernt und ab seinen Komentaren auch des öfteren ziemlich gelacht (Stichwort Sarazenen oder die tomanische Sprache - für Eingeweihte).

LTGL war bereits Topposter als ich hier angefangen habe und er hat diesen Status unangefochten und unbestritten durchgezogen... ich habe alleine dafür Respekt vor ihm, dass er alle "Idiotenthreads" konsequent gemieden hat (was ich von mir selber definitiv nicht behaupten kann... wer mich allerdings persönlich kennt kann bestätigen, dass ich diese Neigung zum Schwachsinn auch im echten Leben habe - eigentlich ist sie dort sogar noch weiter ausgeprägt). Ich habte LTGL immer als sehr kompetenten, höflichen und hilfsbereites Mitglied der Community geschätzt.

Mit Tomekbass hatte ich wärend meiner ganzen Zeit auf Bassic nicht so viel zu tun, allerdings kann ich über das, was ich mit ihm zu tun hatte nur positives berichten. Insbesondere sein Profil war mir sehr sympatisch... (ich sagte ja schon das ich Schwachsinn mit (oder auch mal ohne) Niveau mag... *grins*). Auf jeden Fall war auch er ein wichtiger Teil von Bassic und seine Beiträge insbesondere wenn es um Viel- und Sehrvielsaitige Bässe oder um seinen Eigenbau Extremvielsaiter ging waren sehr interessant.

Schade, dass Bassic drei sehr engagierte, freundliche und kompetente Mitglieder der Community verloren hat! Ich kann den Entscheid bis zu einem gewissen Grad verstehen. Ich hab vor etwa einem halben Jahr mit dem selben Gedanken gespielt unter anderem auch wegen dem ganzen Pro / Contra- Fender Scheiss. Ich hab damals nen Blog-Kommentar erstellt der dann auch auf reges Interesse stiess mir ist dabei vor allem eins hängen geblieben: Baba hat damals dazu geschrieben, ich solle doch nicht alles so persönlich nehmen (ich glaube wörtlich hat das dann etwa so geklungen: "Na bist du eigentlich n'Mädchen oder watt?"). Im Nachhinein muss ich sagen, dass er damit wirklich recht hatte. Es wäre schade gewesen, wenn ich damals gegangen wäre.

Klar gibt es hier Leute die einem auf die Nerven gehen. Es werde auch immer mehr aber ich lass mich von denen jetzt echt nicht mehr ärgern! Wenn jemand auf Ärger aus ist, kann er den bei mir haben, aber dan verstecken wir uns nicht hinter Pseudonymen sondern regeln das wie es sich für Männer gehört (Sprich wir besaufen uns und lallen danach peinlich rum bis keiner mehr weiss um was es eigentlich ging oder wir machen ein Kampf-Tabak-Schnupfen und derjenige der zu erst kotzt hat verloren)...

Die ganzen Sticheleien von wegen Fender / Warwick etc. find ich im Prinzipp auch meistens ganz witzig und ich nehm das nicht persönlich (ich meine die Precisionisten, Jazzisten, Rickenbäcker und die Passivisten im Allgemeinen sind ja selber Schuld - sie spielen halt einfach mistige Instrumente und müssen die Konsequenzen dafür tragen... *grins*)... Ich find das ehrlich gesagt ganz witzig mal mit Nymi n'bisschen rumzuzanken, im Grunde find ich das ja cool, dass zum Beispiel Bauschi seine Liebe zum Preci dermassen wehement vertritt.

Ärgern tu ich mich mehr über Idioten im Styl von: "Ich bin der geilste Bassist der Welt und du hast keine Ahnung!" Allerdings lass ich mich auch da nicht gross auf Diskusionen ein, immerhin haben die meist zu minestens 50% recht... ich hab nämlich wirklich keine Ahnung.

OK, ich schweiffe ab, aber zurück zum Thema. Jungs, wenn ihr gehen wollt, dann tut dies, es ist ganz alleine eure Entscheidung, auf jeden Fall ist es aber für Bassic ein herber Verlust und wir werden euch hier vermissen!

Ok. Einmal Senf bitte!

Zu denen die gehen wollen sage ich nur: Geht! Wenn es Euch nicht gefällt, dann ändert es nicht, sondern lauft einfach weg! [:-PP]

Zum Titel dieses Freds: Absolut unpassend! [ooo]

Zu den Trollen: Keine Macht den Trollen! [:D]

Zu Bauschi: Ich dachte Du wärest schon weg... [:I] Aber schön, dass Du noch da bist!

Zu Tomek: Ich habe Tomek als einen sehr lieben, manchmal etwas chaotischen und sehr umgänglichen Musiker kennengelernt, der gerne bereit ist sein Wissen und seine Fähigkeiten mit uns zu teilen. Er wird mir fehlen, aber für mich ist er nicht aus der Welt, sondern nur nicht mehr bei Bassic ....

Zu Rumpelvogel: Da gilt ähnliches.

Zu Orange2401: Das hatte nix mit Trollen zu tun.

Zu Bassic: Irgendwann wiederholt sich alles und wird langweilig, je länger man da ist. Aber es gibt einem auch die Möglichkeit mit Wissen zu glänzen, was man sich bei Bassic als Neuling erworben hat. Es sind immer wieder viele neue Leute da, die um unsere Hilfe bitten. Und wer gibt uns das Recht Hilfe zu verwehren? Wer sich angegriffen fühlt sollte sich wehren oder jemanden um Hilfe bitten (großen Bruder o.ä., gelbe Seiten, sorry, der musste sein). Weglaufen bringt nix.

Gruß [:D] Milo

Ich finde es auch schade... es sind nicht die ersten, und werden nicht die letzten sein.

Einem Forum, wie auch Newsgroups, Chats, Mailinglists oder andere Online Communities geht es nicht anders als real-life Vereine, Clubs usw., ja sogar Zivilisationen.

Am Anfang sind ein paar Leute da die das ganze ins Leben rufen. Meistens gibt es länger kein Wachstum sondern es bleiben die gleichen Leute über längere Zeit. Langsam kommen noch andere dazu die sich meistens sehr gut integrieren.
Nach einer Zeit des langsamen Wachstums geht auf einmal alles viel schneller. Immer mehr Leute aus verschiedensten Horizonten kommen dazu... was wiederum bewirkt dass auf einmal immer weniger geimeinsames die Mitglieder verbindet.
Aus einem Freundeskreis wurde eine anonyme Menschenmasse. Trotzdem entstehen in dieser anonymen Masse neue Grüppchen... man lernt neue Menschen und oft auch neue Freunde kennen. Aber wie überall gibt es auch Differenzen, Streit. Leute kommen, Leute gehen. Es gibt Emotionen, Auschreitungen und Kriege.

Ein grosser Teil der Leute die fast von Anfang an zur Community gehörten, die man sich gar nicht mehr wegdenken kann, ziehen sich mehr und mehr zurück. Suchen neue Horizonte auf oder nehmen eine immer passivere Rolle ein.

Irgendwo ist die Flamme die die Community zum Leben erweckt hat verloren gegangen.

Eine Community kann sehr lange so bleiben... wie sie an diesem Punkt auch wieder sehr schnell zerfallen kann.

So geht es auch jedem Verein oder Club... jeder Zivilisation. Gewisse Zivilisation werden in die Geschichte eingehen andere nicht.

Aber auf jeden fall lässt solch eine Community bei denen die den 'harten Kern' ausgemacht haben Errinerungen. Und auch Freundschaften die die Community überleben können.

That's life...

Vielleicht ist es noch nicht zu spät für Bassic. Die Flamme scheint bei vielen Leute noch weiter zu brennen. Aber damit es so weiter geht wie es mal war muss einiges mal aufgeräumt und ausgemistet werden.

Schade für die die gehen, wird werden euch vermissen... aber wir verstehen euch auch. Aber man sieht sich hoffentlich im echten Leben wieder einmal.

Und Danke an die die die Hoffnung noch nicht verloren haben. Wir kämpfen weiter !

ungefähr in diesem Sinne... oder so ähnlich

/Martin

Zitat:Zum Titel dieses Freds: Absolut unpassend! [ooo]

Seh ich auch so...ich halte nichts von diesem Nachtrauen...wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht aufhalten...
Und wer sich hier nochmal eine gewisse Lobhudelei geben lassen muß á la: "Nein! Bleib doch...was wären wir ohne Dich.." etc. der macht sich nur selbst lächerlich...

Bauschi hat das richtig gemacht...und glaub mal, daß alle die sich so pompös verabschieden nur auf das "Nein bleib doch" warten.

Wer die Schnauze voll hat, schreibt nichts mehr und schaut nicht mehr rein. Ende. Basta.

Wer dennoch drauf wartet, daß sich auf Grund seiner Entscheidung was ändert und der wartet was noch geschrieben wird, ist inkonsequent...

Zu sagen, daß man drüber nachdenkt und dann seinen Entschluß verkünden ist der richtige Weg. Dann kann man ggf. auch Abschied nehmen, aber nicht groß virtuelle Plakate drucken "Ich gehe..." Die Theatralik ist da vollkommen fehl am Platze...

My 0,02€

Und jetzt könnt Ihr mich schlagen [:D]

Übrigens: Ich bin auch fürs Löschen dieses Schmarrn-Threads [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
... der ganze HickHack um einzelne Personen und/oder Störenfriede ist noch nicht lange so. Aber schlimmer wird es.
Nun ja, es gab so was auch schon früher, wenngleich anscheinend seltener.
Momentan kann ich mich auch nur an einen einzigen "entgleisten" Thread erinnern, der später geschlossen und inzwischen vollständig gelöscht wurde.
Zitat:
Früher waren "wir" eine eher eingeschworene Gemeinde,
Tja, in dem oben erwähnten Thread wurde über eine Musikgruppe hergezogen und alle haben schön fleißig mitgemacht. DAS ist also dieses "wir". [xx(][xx(][xx(]
Schließlich kam dann doch jemand, der Partei für diese Gruppe ergriff. Das hatte mich da wirklich sehr gefreut.
Allerdings fand ich seinen zweiten Post schon ungewöhnlich/auffallend/komisch/... und ein paar weitere Posts später stellte sich heraus, daß er kein bißchen besser als die anderen war und lediglich eine andere Meinung hatte.

Dieser Thread war bei meiner Registrierung auf bassic.de schon geschlossen gewesen und ich konnte meine Meinung somit nicht mehr hinzufügen.
Es ging mir hier auch nicht um meinen Musikgeschmack, sondern lediglich um dieses "über anderer Leute Geschmäcker herziehen" (warum ist eigentlich dieser Thread über dieses Thema verschwunden???)
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Uih - ich in einem Atemzug mit bauschi und lttg?
Danke für die Blumen! [:I]
Na immerhin kommst du vor mir, Frechheit. [:(!] ([;-)])
Und bei alphabetischer Sortierung würde ich auch vor dir kommen.
Zitat:Original erstellt von: Baba
LTGL war für mich *DAS* Mitglied dieser Community,
welches maßgeblich dazu beigetragen hat dieses Forum mit Sachkenntniss u. Verstand, Humor, Höflichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, etc., etc., ... zu dem zu machen was es war/ist !!!
Vollste Zustimmung. [^][^][^]
Zitat:Original erstellt von: Lukbass
LTGL war bereits Topposter als ich hier angefangen habe und er hat diesen Status unangefochten und unbestritten durchgezogen... ich habe alleine dafür Respekt vor ihm, dass er alle "Idiotenthreads" konsequent gemieden hat (...). Ich habte LTGL immer als sehr kompetenten, höflichen und hilfsbereites Mitglied der Community geschätzt.
Auch ich war von seinem Status fasziniert, den er quasi nahezu ganz ohne SPAMs erreicht hat.

Zurück
Oben Unten