BoogieCaster
Well-Known Member
- Beiträge
- 4.500
- Bassix
- ß213.757
das!Da könnte ich mir tatsächlich Kulanz seitens Neumann vorstellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das!Da könnte ich mir tatsächlich Kulanz seitens Neumann vorstellen
Das ist ja interessant ! ok.... Ich rufe heute Morgen mal bei Thomann als Verkäufer an - wenn die nichts machen, dann bei Neumann als Hersteller... Ich wäre froh, wenn es nur das Netzteil wäre...Das klingt für mich nach einem Kurzschluss im Netzteil. Da könnte ich mir tatsächlich Kulanz seitens Neumann vorstellen, denn diese Teile sind für Dauereinsatz im Studio gebaut und sollten nicht nach knapp über zwei Jahren tot sein. Ich hatte die KH310 bei mir zum Testen, es ging fünf Stunden alles gut und dann flog mein FI, sobald eine der 310er irgendwo im Haus am Netz war. Ich habe das damals auf meine Hauselektrik geschoben… vielleicht lag es ja doch an dem Modell? Einmal ist auch die Sicherung mitgekommen, als der FI flog. Jetzt habe ich ein Paar KH150 und bin ein glücklicher Mensch!
Das ist ja interessant ! ok.... Ich rufe heute Morgen mal bei Thomann als Verkäufer an - wenn die nichts machen, dann bei Neumann als Hersteller... Ich wäre froh, wenn es nur das Netzteil wäre...
Ich kläre da immer ab ob der Verkäufer bereit wäre, die Garantie mit dem Musikhaus eventuell abzuwickeln.Nein, hier ging garnichts. Thomann meinte, dass sie die Garantie nur während der ersten beiden Jahre gewähren. Wenn ein Privatverkauf erfolgt ist, verlieren die 3 Jahre Ihre Gültigkeit. Auch Sennheiser (Neumann Dachverband) hat nichts auf Kulanz gemacht - einschicken, und nachschauen... Am Freitag dann die Gewissheit - Netzteil im Eimer - Kostenpunkt etwas über 400,- Euro !
Der Fehler war zu erwarten, der Preis ist heftig… Da Dir ja nichts anderes überbleibt als die Reparatur machen zu lassen, würde ich mit der Auftragsbestätigung nochmal freundlich schriftlich nachfragen, ob in Anbetracht des geringen Alters der Box nicht doch eine zumindest teilweise Kulanz möglich ist. Ggf. kannst Du darauf hinweisen, dass Du bei einem Produkt aus dem Hause Neumann eigentlich davon ausgegangen bist, ein hochwertiges Produkt zu kaufen, dass länger als knapp drei Jahre hält. Ein fataler Fehler im Netzteil nach so kurzer Zeit weist auch immer auf einen Konstruktionsfehler oder mangelnde Bauteilqualität hin - beides Umstände, die dem Kunden nicht zum Nachteil auferlegt werden sollten.Am Freitag dann die Gewissheit - Netzteil im Eimer - Kostenpunkt etwas über 400,- Euro !
Ich hatte die KH310 bei mir zum Testen, es ging fünf Stunden alles gut und dann flog mein FI, sobald eine der 310er irgendwo im Haus am Netz war.
Wir hatten im Januar eine KH-120A hier mit abgerauchtem Netzteil.
die Gewissheit - Netzteil im Eimer - Kostenpunkt etwas über 400,- Euro !
Meine Sache mit dem FI kannst Du nicht mitzählen - die 310er spielten woanders einwandfrei, nur eben nicht an meiner Hauselektrik.3 mal bedeutet dann: durch die Bank und dauernd.
Das ist interessant, wusste ich noch nicht. Andere Geräte können das allerdings ohne das wirklich ein Strom fließt, mein Multimeter z.B. zeigt an, wenn das Testkabel an der Phase hängt. Der andere Kontakt ist dabei frei in der Luft, es kann also kein Strom fließen.Probleme mit FI-Schaltern sind meist anderer Art: die problematische Elektronik versucht mit einem schwachen Teststrom "herauszubekommen", welcher der beiden Haupt-Adern der Zuleitung tatsächlich spannungsführend (Phase) und welche der Null-Leiter ist.
Nein, das ist noch nichtmal testweise eine Option. Wenn ein neues Gerät warum auch immer den FI schmeißt, dann taugt es nicht. Dass Neumann auch anders kann, beweisen die KH150, die keinerlei Probleme mit dem FI bei mir erzeugen.Der verbotene Trick (bitte auf keinen Fall nachmachen, denn das ist ziemlich gefährlich) : testweise den Schutzleiter z.B. am Schukostecker abkleben. Für den Dauerbetrieb wäre das definitiv mehr als fahrlässig, also lieber bleiben lassen
Nö, nicht unbedingt. Es kann auch die Installation sein die ursächlich ist, und nicht das neue Gerät!Nein, das ist noch nichtmal testweise eine Option. Wenn ein neues Gerät warum auch immer den FI schmeißt, dann taugt es nicht.