GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Mit sowas fahrt ihr wirklich durch die Gegend wenn es hell ist?
:-)
Dabei ist es mit sowas im Dunkeln viel lustiger.
1735200578284.jpeg

derzeit liebäugele ich - wieder mal - mit nem Jazzbass.
Hersteller egal, ich hab da n bestimmten sound im kopf den ich ab und an „brauche“ 😇

Der Fender Flea war schon klasse,
da gibt es ein leichtes bereuen daß ich den nimmer hab.
Sandberg TSBS hatt ich auch, auper teil - hat mich nie angemacht 😳

Und gaaanz hohes GAS wäre eine bundlose ergänzung zu meinem bebundeten Leduc 😛
Diese spontane (wiederkehrende) Liebäugelei mit einem weiteren J-Bass kann ich sehr gut nachempfinden 😜

Ich bin diesen Monat auf den Jabba 5 von Mayones und den Merak 5 von Franz Bassguitars gestoßen...seitdem habe ich auch einen akuten GAS-Anfall.
Den größten GAS-Schub hatte ich allerdings kurz vor Weihnachten, als ich auf den Ibanez AGBV205 SH-Bass gestoßen bin. Der wird aber zu meinem großen Bedauern leider schon länger nicht mehr gebaut. 😞

Diese spontane (wiederkehrende) Liebäugelei mit einem weiteren J-Bass kann ich sehr gut nachempfinden 😜

Ich bin diesen Monat auf den Jabba 5 von Mayones und den Merak 5 von Franz Bassguitars gestoßen...seitdem habe ich auch einen akuten GAS-Anfall.
Den größten GAS-Schub hatte ich allerdings kurz vor Weihnachten, als ich auf den Ibanez AGBV205 SH-Bass gestoßen bin. Der wird aber zu meinem großen Bedauern leider schon länger nicht mehr gebaut. 😞
Mayones hatte ich schon länger im hinterkopf, bis ich letztes jahr auf dem
guitar summit 3 in der hand hatte.

Bässe die schon länger nicht gebaut werden sind doch ein tolles jagdobjekt 😉
ich kaufe auch ungern neu.

Mayones hatte ich schon länger im hinterkopf, bis ich letztes jahr auf dem
guitar summit 3 in der hand hatte.

Bässe die schon länger nicht gebaut werden sind doch ein tolles jagdobjekt 😉
ich kaufe auch ungern neu.
Den Jabba konnte ich leider noch nie ausführlich antesten, aber rein optisch gefällt er mir schon sehr gut. Ich teste ihn, sobald ich Gelegenheit dazu habe und bin gespannt, ob sich dein Eindruck bei mir bestätigt. :-)

Die "Jagd" nach dem AGBV205 ist bereits in vollem Gang und ich hoffe, dass mir bald ein entsprechendes Exemplar vor die Flinte läuft ;-)

Den Jabba konnte ich leider noch nie ausführlich antesten, aber rein optisch gefällt er mir schon sehr gut. Ich teste ihn, sobald ich Gelegenheit dazu habe und bin gespannt, ob sich dein Eindruck bei mir bestätigt. :-)
ich war sher überrascht wie kantig und unbequem der für mich war.
sehr mächtiger hals (und ich spiel ungern dünne hälse) mit recht harten kanten am griffbrett die mir das spiel sehr unbequem machten.

da wollt ich nicht mal mehr verstärkt spielen.
Die "Jagd" nach dem AGBV205 ist bereits in vollem Gang und ich hoffe, dass mir bald ein entsprechendes Exemplar vor die Flinte läuft ;-)
bassmannsheil

Ne neue Box von Lutz Kunz. Eine 1x12 mit Hochtöner.
Völlig dekadent für Zuhause in Kombi mit meiner 1 x15 von Lutz.
Absolut übertrieben, aber ich finds geil.
Im Proberaum und bei Auftritten nutze ich ne 410 plus 210 von Kunz.
Alle 4 Boxen sind optisch gleich gestaltet und kreuz und quer miteninander kombinierbar.

So!
4 Tage müssen genügen.....

Na? Wie läufts?
Verf###t gut. Echt jetzt. :bier:

Passt für mich wie der Faust aufs Gretchen.

Ich mag meine Effekte immer leicht vintage-dreckelig, also Anrauhen auch hinter den Modulationseffekten.
Durch die beiden parallelen Chains kann man so irre Sachen bauen...
Man muss sich echt zügeln, da nicht zu freizügig zu sein, denn die CPU verträgt Einiges.
Ich kann eine ganze Reihe auch anderer Effekte meiner Boards abbilden, die ich vorher gar nicht ersetzen wollte.
Allerdings gibt es auch eine paar Pedale bei mir (meistens Zerren), die so einen eigenständigen Charakter haben, dass es nicht sicher ist, das glaubhaft nachzubilden zu können.

Aber das sind eben auch Herausforderungen... ;-)

Zurück
Oben Unten