GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Ich bin mit meinen Edelbässen noch immer glücklich und fühle ich mit 65 noch nicht alt und reif genug, um für Fender zu schwärmen. Dehalb habe ich mir jetzt ein Saxophon zugelegt und bin begeistert. Demnächst folgt ein Tastenakkordeon.
Gruß W.

@basserwisser60 Tasten? im ernst? xx(überleg dir das gut
8D:bier:

Hehe, ich hab mit gewichteten Tasten angefangen ;-)

Ich bin mit meinen Edelbässen noch immer glücklich und fühle ich mit 65 noch nicht alt und reif genug, um für Fender zu schwärmen. Dehalb habe ich mir jetzt ein Saxophon zugelegt und bin begeistert. Demnächst folgt ein Tastenakkordeon.
Gruß W.

Versuchs mal mit ner Langhals-Baglama, sehr zu empfehlen :D

ich dachte, ich sei befreit...
  1. ein buch... noch eines... *kreisch* ich wollte keines mehr... frank sikora... neue jazz-harmonielehre... aber nur wegen den hörbeispielen und dem covertext: "Harmonielehre hat nur ihre Berechtigung, wenn sie der Gehörbildung dient, denn die analytische Beschäftigung mit Klängen bleibt eine tote Wissenschaft, solange sie nicht die praktische Anwendung zum Ziel hat."
  2. monitorbox fürs kleine geld...
  3. kabel
und jetzt geh ich heulen...

00008528.gif

Frank war in meiner gesamten Kindheit ein Nachbar von mir. Ein ganz ein netter Kerl, der auch als Gitarrist eine gute Figur macht. Seit er den Lehrstuhl hat, ist er wenig da, aber da es Seiner Mutter wegen des fortgeschrittenen Alters nicht mehr so gut geht, ist er wieder öfters zuhause.

Früher war jedes Wochenende ab Freitag das ganze Wochenende Session bei Sikoras, von dort perlten Jazz-Klänge über das Wohngebiet, während vom Keller meines Elternhauses eher Metal-Klänge die Nachbarschaft erfreuten. ;-)

In Punkto "G.A.S." sei gesagt, dass ich zugeschlagen habe und einen Musicman SR 5 Classic am heutigen Tage bezahlt habe. Lieferung im Laufe der nächsten Woche. :-)

Morgen wird die Bestellung für den Bugera BVV 3000 'rausgehen, ich habe mich dazu entschlossen. Was gibt es schöneres als G.A.S?

Ihm nachgeben, natürlich.... :D

:bier: :bier: :bier:

Frank war in meiner gesamten Kindheit ein Nachbar von mir. Ein ganz ein netter Kerl, der auch als Gitarrist eine gute Figur macht. Seit er den Lehrstuhl hat, ist er wenig da, aber da es Seiner Mutter wegen des fortgeschrittenen Alters nicht mehr so gut geht, ist er wieder öfters zuhause.

Früher war jedes Wochenende ab Freitag das ganze Wochenende Session bei Sikoras, von dort perlten Jazz-Klänge über das Wohngebiet, während vom Keller meines Elternhauses eher Metal-Klänge die Nachbarschaft erfreuten. ;-)

In Punkto "G.A.S." sei gesagt, dass ich zugeschlagen habe und einen Musicman SR 5 Classic am heutigen Tage bezahlt habe. Lieferung im Laufe der nächsten Woche. :-)

Morgen wird die Bestellung für den Bugera BVV 3000 'rausgehen, ich habe mich dazu entschlossen. Was gibt es schöneres als G.A.S?

Ihm nachgeben, natürlich.... :D

Geil!
Nu bin ich wieder hinten, ein 5er Ray muss her...aber morgen kommt erstmal ein Jazzy, hoffe ich.
Ganz viel Spass, mit beidem!
Möger er ausführlich berichten, besonders in Bezug auf den Bugera! :D

Das dauert wohl noch ca. 2 Wochen, bis gar alles bei mir ist. Da kommt ja noch was dazu, das ich schon mal angesprochen habe, aber ich verrats erst, wenn alles da ist. Dann gibts ein paar Fotos und eine Review. ;-) :D

Gruß W.

Respekt, ein B-Tenor oder ein Es- Alt? Habe beide auch 16 Jahre gespielt, tolles Instrument. Ach ja ein Akkordeon hat immer Tasten.
Kauf Dir aber bitte kein neues Hohner, die klingen nicht mehr. die alten Atlantik IV (120 Bässe), die klingen noch gut, oder ein Italiener.

Hallo Logabass,
spiele ein
Alt-Sax von Keilwerth. Ist für den Anfang recht anständig. Was das Akkordeon anbelangt: Es gibt als Alternative auch reine Knopfakkordeons - deswegen die Betonung auf Tasten. Knopfakkordeons sind m.M. schwerer zu spielen. Und ich gebe Dir bezüglich Hohner recht. Am liebsten ein Italiener - wenn ich es mir leisten kann. Habe als Kind mit einem Hohner Verdi schon einmal Auftritte absolviert.
Gruß W.

Hallo Logabass,
spiele ein
Alt-Sax von Keilwerth. Ist für den Anfang recht anständig. Was das Akkordeon anbelangt: Es gibt als Alternative auch reine Knopfakkordeons - deswegen die Betonung auf Tasten. Knopfakkordeons sind m.M. schwerer zu spielen. Und ich gebe Dir bezüglich Hohner recht. Am liebsten ein Italiener - wenn ich es mir leisten kann. Habe als Kind mit einem Hohner Verdi schon einmal Auftritte absolviert.
Gruß W.

Ein Keilwerth als Mercedes sollte für den Anfang genügen ;-). Ich hatte jahrelang ein Peter Ponsol black edition und ich Depp habe es verkauft. Mit den Akkordeons hast Du recht, ich dachte immer der offizielle Begriff ist Knopfharmonika, aber auch Knopfakkordeon ist richtig, sorry. Hatte 20 Jahre ne Verdi III, 120 Bass, war gut, aber halt kein Atlantik. Viel Spaß weiterhin . :-)

Der Oli war mit zwei seiner Rics bei mir im Proberaum.
Muss ich noch was sagen?

:O!:pfeil::lechz:

Jetzt müsste ich nur mal langsam anfangen, Zeug zu verscheuern.

Zurück
Oben Unten