GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

danke Alice für die Erläuterungen bzgl des Classi Epi Thunderbird. Hast Du den mal mit dem original Gibson vergleichen können.

hab ich. der epi ist ein gibson-killer. die unterschiede sind da, aber sie sind gering. der epi hat mehr attack, agiert ein wenig "fendriger". der gibson ist etwas definierter und nach oben hin etwas weiter ausgebaut. aber das sind kleinigkeiten, die man ohne den direkten vergleich nicht bemerkt.

alles oberhalb von 1000 Hz gehört für dich doch eh zum bösen ;-)

that's why. lass den zwinkerlächlie da weg, das hat seine richtigkeit.

hab ich. der epi ist ein gibson-killer. die unterschiede sind da, aber sie sind gering. der epi hat mehr attack, agiert ein wenig "fendriger". der gibson ist etwas definierter und nach oben hin etwas weiter ausgebaut. aber das sind kleinigkeiten, die man ohne den direkten vergleich nicht bemerkt.
Seh (hör) ich nicht so. Der Epi klingt runder und kann die Tiefmitten nicht so herrlich knorzig, wie der Gibbo. Liegt an der Position des Hals PUs, der beim Epi um 15 mm verschoben montiert ist. Ansonsten sind die beiden von Material und Elektrik her identisch.

that's why. lass den zwinkerlächlie da weg, das hat seine richtigkeit.
Seh (hör) ich nicht so. Der Epi klingt runder und kann die Tiefmitten nicht so herrlich knorzig, wie der Gibbo. Liegt an der Position des Hals PUs, der beim Epi um 15 mm verschoben montiert ist. Ansonsten sind die beiden von Material und Elektrik her identisch.
wenn man nur die grundtöne hört....[¦)]

Willkommen im Forum.
Du hast 2 nur Alternativen: Du kümmerst Dich schleungist darum, das Budget für Bass und Zubehör erheblich aufzustocken

ich brauche ja eigentlich nichts - EIGENTLICH :D

eigentlich gibts keine 2. Alternative.

hehe, eben ;-)

deswegen hab ich mir dann auch den 7saiter gegönnt :D

so etwas brauche ich nicht, ts, für was denn auch. So gar nich.

Aber jetzt muss ich schnell noch im Musikladen vorbeischauen :D

Bin z.Zt. auf der Suche nach dem ultimativen Jazzbass.
Tipps?

Edit meint: zum wiederholten Mal.

Einen 6Saiter, für mich.:O!
Ein Bass hat vier Saiten. Ein Bass hat vier Saiten. Ein Bass hat vier Saiten. :zyklop:
Aber "antesten" können wir gerne machen. :-)

Bin z.Zt. auf der Suche nach dem ultimativen Jazzbass.
Tipps?

Edit meint: zum wiederholten Mal.
Einen Harley Benton für 129 Tacken?
:D
Ich glaub, ich muß schnellllllll weg...

p.s.
der grätenlose HB jazzy klingt dafür mit flats mehr nach preci als ein squier preci (der spruch kommt nicht von mir, nichtmal von einem hesslischen!)

Die letzten 2 Wochen waren böse :D

Fender Rumble 350 gegen nen 150er und bares getauscht, ePeavey Fury verkauft, Eden Box verkauft, ne 2x15 gekauft, Orange bass terror gekauft, epiphone bird gekauft, 82er Ibanez blazer gekauft... und irgendwie kriege ich mich nicht gebremst :D

Die letzten 2 Wochen waren böse :D

Fender Rumble 350 gegen nen 150er und bares getauscht, ePeavey Fury verkauft, Eden Box verkauft, ne 2x15 gekauft, Orange bass terror gekauft, epiphone bird gekauft, 82er Ibanez blazer gekauft... und irgendwie kriege ich mich nicht gebremst :D

Respekt, das erinnert schon ein bißchen an Mikki :D

Zurück
Oben Unten