GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Schlimme Sache, das Forum hier - jahrlang nix gekauft, glücklich gewesen und was passiert kurz nachdem man sich hier angemeldet? Zwar nur ne Kopie aber jetzt habe ich nach all den Jahren heimlichen träumens auch einen - das legendäre Arbeitsgerät von Sir Paul :-) Für was? Gute Frage, eine sehr gute sogar :D Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Aber jetzt muss ich erst das Antesten eines 5 Saiters verdauen. Besser vielleicht sogar verdrängen :D

Schlimme Sache, das Forum hier - jahrlang nix gekauft, glücklich gewesen und was passiert kurz nachdem man sich hier angemeldet? Zwar nur ne Kopie aber jetzt habe ich nach all den Jahren heimlichen träumens auch einen - das legendäre Arbeitsgerät von Sir Paul :-) Für was? Gute Frage, eine sehr gute sogar :D Vielleicht fällt mir ja noch was ein. Aber jetzt muss ich erst das Antesten eines 5 Saiters verdauen. Besser vielleicht sogar verdrängen :D
grund? du brauchst echt einen grund? biste schlimm krank?

nix da, nix wird verdrängt, erst recht kein 5saiter!
es sei denn, du kauft grad nen 6saiter :D

achso, herzlich willkommen beim einzig wahren bassforum! :-)

zu mir macht sich gerade ein alter peavy preamp auf, damit sich mein anderer peavy nicht so einsam fühlt.

ich streich um die Thunderbirds auch schon ne Weile rum. Budgetmässig wirds bestimmt kein Gibsoon, deshalb frage ich mich ob die Unterschiede zwischen dem verschiedenen Epiphone "Standard" und dem "Calssic" gross sind oder nicht. Eure Mienung/Erfahrung würde mich interessieren.

also wenn, dann nimmt man den classic. und dann ist auch nichts dünn außer der hals. inzwischen hab ich mich auf meinem gut eingelebt und finde den sound wie einen amerikanischen hamburger: völlig übertrieben fett. der ist wirklich radikal anders als j oder p. der j hat hochmitten, der p hat mitten, der bird hat TIEFmitten. irgendwie so als ob der von null bis 1000 hz alles recht breit liefert und darüber eigentlich nichts mehr. der macht nur und ausschließlich kompromisslosen schub. und daran ändert auch die stellung der pu-regler absolut nichts. man kann knarrenden schub haben, böse bollernden schub oder breitbandigen schub. viel ändert das nicht, das sind eher nuancierte abwandlungen des grundsounds.

Willkommen im Forum.
Du hast 2 nur Alternativen: Du kümmerst Dich schleungist darum, das Budget für Bass und Zubehör erheblich aufzustocken oder.... eigentlich gibts keine 2. Alternative.

oh je, das böse Wort :D
deswegen hab ich mir dann auch den 7saiter gegönnt :D

also wenn, dann nimmt man den classic. und dann ist auch nichts dünn außer der hals. inzwischen hab ich mich auf meinem gut eingelebt und finde den sound wie einen amerikanischen hamburger: völlig übertrieben fett. der ist wirklich radikal anders als j oder p. der j hat hochmitten, der p hat mitten, der bird hat TIEFmitten. irgendwie so als ob der von null bis 1000 hz alles recht breit liefert und darüber eigentlich nichts mehr. der macht nur und ausschließlich kompromisslosen schub. und daran ändert auch die stellung der pu-regler absolut nichts. man kann knarrenden schub haben, böse bollernden schub oder breitbandigen schub. viel ändert das nicht, das sind eher nuancierte abwandlungen des grundsounds.
alles oberhalb von 1000 Hz gehört für dich doch eh zum bösen ;-)
danke Alice für die Erläuterungen bzgl des Classi Epi Thunderbird. Hast Du den mal mit dem original Gibson vergleichen können.
ein eden ist damit unterfordert :D

Zurück
Oben Unten