Inside-Outside
Mämba of jar nüscht
- Bassix
- ß50.769
Oh, den Thread kannte ich gar nichtDann aber bitte in einem eigenem Fred oder im Bassline-Thread.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, den Thread kannte ich gar nichtDann aber bitte in einem eigenem Fred oder im Bassline-Thread.
als nächstes : richtig talers in die hand nehmen und einen 5 saiter dimavery oder HB im MM styl anschaffen ..... so richtig fein zum äntgräten und umbauen *gg
Da will ich aber eine ausgiebige Bass-Fotostory lesen/sehen
Jazzbass der Firma 7ender
parkett kann man ja auch feudeln
... ich möchte bassen , und nicht schwimmen ! *lach
ev wirds ja ein dimavery ..... farblich eigentlich wesentlich übscher als der HB *anmerkHB Ächzbass, äntgräted, mit Parkättlack
...man stelle sich vor
... du vergisst dabei , die formenden hände der künstlerin
...... die nordische wanderdüne *ggggspontanen Ideen
... die nordische wanderdüne *gggg
Da kenne ich noch einen. Der hat nich mal ´nen MuMa....daher lebe ich "bis Heute" 7enderfrei......
Da kenne ich noch einen. Der hat nich mal ´nen MuMa.
Und ich kenne einen, der hat weder ’nen MuMa noch ’nen Yamaha.Da kenne ich noch einen. Der hat nich mal ´nen MuMa.
Und ich kenne einen, der hat weder ’nen MuMa noch ’nen Yamaha.
In einer Woche erzähl ich Dir was ...
Da bin ich aber gespannt
wie ich @crystalgreen kenne (), sägt er noch "vor dem ersten Anspielen" zuerst den Hals mit dem verrosteten Cuttermesser ab (völlig überflüssig), bevor er den Korpus "mit der zweckentfremdeten Nähmaschine" in "die ihm haptisch ansprechende" Form bringt......
@crystalgreenich wiederhole mich ja ungern, aber wat is denn nu? Nu mal Butter bei die Fische.
Der Bass ist angekommen! So sieht das gute Stück aus: Anhang anzeigen 511613 Anhang anzeigen 511615
Dann wäre für mich vielleicht das Ebenholz zusammen mit Flatwound Saiten die richtige Kombination beim Bundlosen.
Flats können schon geil klingen.
ich weiß noch, wie schön der König singen konnte. Macht er das mit Flatwounds nicht? Ich kam nur drauf, weil der Sire V7, den ich derzeit noch besitze, flachgewundene Saiten hat.
es ist eher ein "flehendes Singen"... — und woher soll ich das wissen, hä...?
Es gibt viel zu tun. Der Plan ist: Wenn Neck und Body gut passen und schön gerade sind, dann kommt das Schätzchen zu unserem Kieler Bassbauer zum Grundüberholen und zum Entfretten.
Frage 1: warum? Das Griffbrett leidet nicht soooo sehr, und der „typische“ Fretless-Sound kommt meist von RoundsEr will mir mit Nylon überzogene Saiten aufziehen
Auf meinem Fender ist Bootslack drauf. Ob's am Klang was ausmacht weiß ich nicht. Aussehen tut's jedenfalls cool. Und auf dem Griffbrett sind nach nun gut zehn Jahren (der Bass ist knapp 30 Jahre alt) nicht ein Hauch von Kratzerchen.Bootslack, wie Jaco