Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Flatwound Saiten
Das würde sich dann auch vom "normalen" Bass-Sound gut abheben.
Viele schwören ja auf Rounds für den richtigen Wuah-Sound.
Flats können schon geil klingen
„Plopp“ finde ich allerdings auch nicht toll.
interessante TheorieSchaut euch mal eure Finger an der "Anschlaghand" an... - ...ihr werdet feststellen, dass der "Zeigefinger" eher "spitz" (ich meine die Fingerkuppenform, ihr Naseweise) ist, während Mittelfinger und Ringfinger eher "fleischig" (ich meine ausschließlich die Fingerkuppenform, ihr Knalltüten) sind. Also hört man auch beim Anschlag der Saite, welche Saite mit welchem Finger gespielt wird.
Fretted: "Zeigefinger"
Fretless: "Ringfinger"
interessante Theorie
ich hab sowieso keine Hornhaut an den Fingern, da sind alle Finger weich und "fleischig"
Was ist denn der Wuah-Sound? Meinst Du damit, dass so ein Fretlessbass so schön singt?Kommt drauf an was du erreichen willst. Viele schwören ja auf Rounds für den richtigen Wuah-Sound.
Ist schon ein bisschen her, lieber @Prof-A..du hast doch bereits "die Königin" (fretted) als auch den "König" (fretless) angespielen können... - ...und da hast du "keinen Unterschied" (beide selbstverständlich mit Rounds) gehört...?
Aber ich weiß noch, wie schön der König singen konnte.
Macht er das mit Flatwounds nicht?
so klingt meiner (Höhen rausgenommen):Was ist denn der Wuah-Sound? Meinst Du damit, dass so ein Fretlessbass so schön singt?
Zum Glück gibts da ne Absprache mit meiner Holden: "die Anzahl der Bässe bleibt gleich!":Jaaaa, aber dann wirst du bald sooooo pleite sein
Boah, was für eine schöne Aufnahme!so klingt meiner (Höhen rausgenommen): https://www.bassic.de/threads/eure-coverversionen.14895401/post-17256449
An manchen Stellen hört man das Mwah (jedenfalls das was ich mir drunter vorstelle ) gut raus. Wenn der Ton sich nach dem Anschlag erst so richtig entwickelt und dann bis zum nächsten Ton stehenbleibt.Boah, was für eine schöne Aufnahme!
buonasera @Prof-A.,...logisch... - ...und wenn ich dir nicht zustimme, fehlt mir morgen mein "kaltes" Herz......
...knifflig... ...Ebenholzgriffbretter lackiert man eigentlich nicht..., eigentlich... - ...nur hatte ich vom Kollegen @hui seinen Fretless mit lackiertem Griffbrett (das müsste aber Ahorn gewesen sein) in der Hand... - ...der Klang war schon echt immens knackig... - ...das hatte echt was...
P.
aber klingt schon gut, das teil.