GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

.....mhmhm, zurück zum topic....für mein Board
Entweder... Aftershock Oder doch einen B7k....und für zum proben noch am ende der Kette einen Mooer radar

So wie es der Catty immer nennt, dreht sich nun bei mir auch wieder mal das "Gearkarussell":D Ist immerhinn schon weit mehr als ein Jahr her seit ich das letzte mal was ausser Saiten und Firlefanz gekauft habe:bier:
Seit langem trauere ich schon dem fehlenden Quäntchen Bassfundament nach welches eine 15" Box mit sich bringt... und eben der 2x12" doch etwas fehlt...
Nun wurde die Bestellung für eine 1x15" von SAD getätigt welche im Proberaum (und bei grossen Konzerten) unter meiner 2x12" von SAD dasfehlende Quäntchen Druck, Schub und Tiefe bringen wird. Ich freu mich schon;-)
Warum es wieder eine SAD wird? Ganz einfach, ich bin sehr zufreiden mit der 2x12" von SAD und der ganzen Beratung und Abwicklung! Wieso sollte ich dann etwas anderes unter die bestehende SAD stellen?;-) Die liebe Frau weiss noch nichts davon... mal schauen ob die nächsten Tage das tragen eines Kettenhemdes sinnvoll ist? Ein Atmungsaktives Kopfkissen wär auch nicht schlecht! Wo man immer noch gut atmen kann auch wenn es einem gegen das Gesicht gedrückt wird;-):bier:

dann kann ich Dir die Box ja 4 Wochen einspielen! :evil:...:D
Dann musst du aufgrund von Gas vermutlich auch noch eine kaufen;-)
Hätte da aber überhaupt nichts dagegen! Bin immer noch der Meinung das Boxen immer besser werden je mehr man sie (vernünftig) verwendet!
Die Box bekommt auch etwas mehr Volumen als die normale 115 um nochmals etwas mehr soundliches Volumen zu generieren und, dass die 212er aufgrund der Sackkarrenrollen nicht von der 15er runter purzelt;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darf ich vorstellen... uku...
20171123_195142.jpg

... nun wird doch kein neuer Bass sondern ein großes weißes Haushaltsgerät gekauft...

:bang:
Mann, Mann, Mann, Du machst Sachen.
Was willst Du denn mit noch einem Bass???
Hey Keksje, wir sind hier nicht im "1001 Handtaschen und doppelt so viele Schuhe" Forum.....
Was soll denn jetzt das heißen? :gruebel:
Keine Ahnung, die Ärmste ist anscheinend auch schon verschorlt.

Verdammte Axt...
Komme eben aus dem Hamburger Bunker (just music)... Aus versehen den hässlichen, weißen 5er Ray mit OPMN in der Hand gehabt... Kacke! Der ist hässlich! Und ich mag bis auf meinen alten Yamaha doch nur 4Saiter und sowieso nur Rosewoodgriffbretter und eigentlich sollte ein Splitcoil verbaut sein!! Warum lag der so perfekt in der Hand und warum klang der Ray schon trocken so gut, dass ich meine ganze Willenskraft für den Rest der Woche sammeln musste, um den wieder ins Regal zu hängen und den auf keinen Fall verstärkt zu spielen??
Grrr.... Muss mich die nächsten Tage einschließen, meine Kreditkarte schreddern und meine Frau die PIN für‘s Onlinebanking ändern lassen...

Edit: Geht bei JM eigentlich PayPal? ... oh, ich bin tot...

Zuletzt bearbeitet:
Verdammte Axt...
Komme eben aus dem Hamburger Bunker (just music)... Aus versehen den hässlichen, weißen 5er Ray mit OPMN in der Hand gehabt... Kacke! Der ist hässlich! Und ich mag bis auf meinen alten Yamaha doch nur 4Saiter und sowieso nur Rosewoodgriffbretter und eigentlich sollte ein Splitcoil verbaut sein!! Warum lag der so perfekt in der Hand und warum klang der Ray schon trocken so gut, dass ich meine ganze Willenskraft für den Rest der Woche sammeln musste, um den wieder ins Regal zu hängen und den auf keinen Fall verstärkt zu spielen??
Grrr.... Muss mich die nächsten Tage einschließen, meine Kreditkarte schreddern und meine Frau die PIN für‘s Onlinebanking ändern lassen...

Edit: Geht bei JM eigentlich PayPal? ... oh, ich bin tot...

So ganz nebenbei war ich übrigens eigentlich dort, um mal EBS MicroBass II und Ampeg SCR DI zu testen.
Ersteren hatten sie leider nicht da (obwohl schon vor 3 Wochen bestellt), letzterer gefiel mir persönlich nicht. Für mich passen die Bänder des EQ überhaupt nicht. Wummern, Nöken und Zischeln... Die Zerre ist Kreissäge pur, egal in welcher Dosis und wie sehr das Originalsignal beigemischt ist.
Komischerweise höre ich viel Musik, bei denen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Bassisten über Ampegs spielen. Aber immer, wenn ich Ampeg in den Fingern habe, klinge ich gruselig.
... jetzt ist mein GAS auf den MicroBass II noch da und ein bisschen geistert der Compressore in meinem Köpfchen herum...

Gestern kam der Palmer Bass Pocket Amp an: Macht einen recht vernünftigen Eindruck, zumindest für das, was er hier soll - Zum Üben reicht es, als Preamp fürs recording würde ich dann doch auf etwas höherwertiges zurückgreifen wollen (der Ampeg scr di war mir schlicht zu teuer).
Mal schauen, er bleibt.

Source Audio Aftershock Bass Distortion B)

Aber warum nur??
Hab so nen geil angedickten Zerrsound durch den Blender in Verbindung mit dem Rabenfetten Overdrive und Fuzz von Wounded Paw....!

Aber diese Rumspielerei am Rechner mit dem Aftershock interessiert mich übelst :II:II:II (und man sagt, es gibt da sogar diverse "Alpha/Omega" Presets die man sich auf das Aftershock laden kann [¦)]

Möchte nicht jemand meinen TritonLab FET Overdrive haben, damit ich mich etwas weniger schlecht fühle :II:II[¦)][¦)]

ich hab einen defekten Sire V7 gekauft und kaufe definitiv einen neuen-gebrauchten Hals dafür :-P

Ansonsten ist der LM250 am Freitag schon eingezogen.

Zwischedurch GAS´t es mich immer mal wieder nach einem Hollowbody der meinen Ibanez AGB 200 ablösen soll.....
aber der Ibanez ist schon richtig gut,(was meinen Soundvorstellungen betrifft) da muss erst mal was kommen was dem das Wasser reichen kann. Ich hatte kürzlich einen Fender Starcaster in Betracht gezogen...aber die sollen für einen Hollowbody irre schwer sein. :O!

also mal schauen wann das Passende übern Weg läuft

• Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten