GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

image.jpeg
Glückwunsch!

Aber Du weißt doch, ohne Bild...

Es ist so ein Teil. Ich bin ja so aufgeregt.

Soll ich....oder soll ich nich...??
image.jpg
Was sagt dein Rücken - mit dem würde ich das auch erst mal ausdiskutieren. Die andere Lösung wäre ja 2 Boxen a 4x10 oder ich kommen auch mit einer 2x10 und einer 4x10 gut zurecht. Dann wäre da ja auch noch 2 Boxen a 2x10 - eine sehr rückenfreundliche Lösung.
Wenn du allerdings regelmäßig genügend Jungs zur Seite hast, für die es ein Lebenstraum bedeutet, für dich 8x10er zu schleppen ....was überlegst du? Kaufen, kaufen, kaufen ...und dann bass-guitarbass-guitar

Mein Rücken ist topfit (ex Leistungsschwimmer). ABER: Ich rolle die! Nur wenn mal ne Treppe im Weg ist, wird kurzzeitig getragen.
Kleinere Boxen sind viel aufwändiger und ungesünder zu transportieren.
Die 610 hat fast dasselbe Format wie meine schon vorhandene 2153 CL, die bisher kein Transportproblem darstellte. :bier:

Erster Eindruck, gar nicht mal so schlechte tiefe E-Saite wie durch die extrem kurze Mensur erwartet. Aber toll ist schon was anderes. Bei E & A reicht die Reiterverstellung nicht mehr aus, um die Bundreinheit perfekt einzustellen. Die Bespielbarkeit ist für mich besser als bei einem "echten" 6 Saiter, da ist mir der Hals einfach zu breit und zu dick. Akkorde in den tiefen Lagen verschwimmen stark, besonders offene, hier sollte man am EQ vielleicht die Bässe stärker rausdrehen. Ansonsten klingt das Gerät gar nicht mal so übel, aber nicht so richtig nach Bass. Also für ein paar besonderen Dinge kann ich mir das Teil schon ganz gut vorstellen. Jetzt mache ich mich erstmal ans Feintuning ;-)

Das sind bananige Franzmänner. Und ich freu mich für Dich, dass Du den Aufnahmeantrag für den 610er-Club unterschrieben hast. Ich sag Dir, das wird kacheln. Aber Du weißt ja, kein Bild... aber wem sag ich das!? Und dann schreib mal was über Deine Erfahrungen mit der Kleinen.

Zurück
Oben Unten