GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Ich benutze dafür das Programm "IrfanView". Einfach das Bild damit öffnen, dann unter "Bild"-"Größe ändern" anklicken (oder alternativ Strg+R), dann im sich öffnenden Feld die Verkleinerung in Prozent angeben und abspeichern. Fertig.
Unter Windoof geht's ganz einfach: Rechtsklick auf die Bilddatei, 'Bearbeiten', dann öffnet sich 'Paint', Befehl 'Größe ändern', prozentual oder absolut die Größe eingeben, sichern, fertig.

Unter Windoof geht's ganz einfach: Rechtsklick auf die Bilddatei, 'Bearbeiten', dann öffnet sich 'Paint', Befehl 'Größe ändern', prozentual oder absolut die Größe eingeben, sichern, fertig.
Dass das inzwischen so einfach ist wußte ich nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich vor ca. 1,5 Jahren von Windows XP zu 8.1 gewechselt bin und soweit ich mich erinnere ging das mit dem älteren Paint von XP nicht so leicht. Deswegen habe ich das auf'm alten Rechner immer mit IrfanView gemacht und nach dem Wechsel beibehalten.

Das hab ich mir gegönnt. Laut reviews soll es glitzern! Perfekt für meine blackmetal band.

image.jpeg

Zurück
Oben Unten