GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Das ist doch schon mal die halbe Miete, oder?

Einen anderen Pickup ;-)
wie wo anders schon geschrieben, in einen neuen bass gehören ab werk funktionierende pus!
oder kaufst du ein neues auto, dessen motor nur 80% leistung hat?
wo eine der türen, einer der reifen fehlt! klar, kann man die auch kaufen oder den motor auf eigene kosten reparieren/tauschen...
;-)

a) ich kaufe keine neuen Autos
b) der Vergleich hinkt, das wäre in Deinem Falle eher ein schlechtes Radio
c) das böse Wort Erwartungshaltung :-)

Natürlich gebe ich Dir vollkommen recht, wenn ich etwas kaufe - egal was - dann sollte das auch ordnungsgemäss funktionieren. Nur leider ist das oft genug nicht der Fall - hot Pixel bei Monitoren, schlechte Empfangsleistung bei Mobiltelefonen, neue Autos die erst zigmal in die Werkstatt müssen, Fender Bässe die jenseits von gut und böse sind - die Liste lässt sich endlos fortsetzen und nicht überall ist nach Umtausch/Reparatur alles besser. Die Jungs vom großen T werden Dir mit Sicherheit den Bass wieder umtauschen. Nur jetzt kommt die große Frage: Wenn die #3 vom Holz gut klingt (und das ist nun mal wirklich die Hauptsache, oder?) und aus der Bestellhistorie mit 66,6%iger Wahrscheinlichkeit beim nächsten Ersatz wieder einer kommt, der unpluggt nicht so gut ist und Du das Teil aber unbedingt haben möchtest, ja, dann würde ich wohl vermutlich in den sauren Apfel mit dem Pickup beissen.
Und ja, da sind jetzt auch andere böse und nicht wirklich helfende Worte wie "würde" und "vermutlich" drin ;-)

ein weiterer bass kommt definitiv nicht, wozu auch.
entweder die reparieren #3, schicken mir einen ersatz-pu (wäre mir am liebsten), oder ich schick das teil zurück und kauf mir was "gescheites" im vierstelligen bereich.
aber erstmal teste ich den letzten mal im proberaum, dann seh ich weiter.

Naja... ich denke da hakt etwas mit der HB Billigphilosophie... während 4-Saiter und mittlerweile auch 5-Saiter ja massenhaft hergestellt werden, sind 7-Saiter absolute Exoten... will sagen: für einen 4- oder 5-Saiter bekommt man PUs, die massenhaft auch günstig produziert werden und mit denen es ewig viel Erfahrung gibt...das ist bei 7ern nicht der Fall... von der Stange gibt's da halt gar nichts - und der Preis für einen 7er PU aus einer der Pickup-Custom Schmieden dürfte den Preis des ganzen HB locker übersteigen... also hat man halt irgendeinem Billig-PU-Wickler (der aus beschriebenen Gründen bei 4ern und 5er wie gesagt wahrscheinlich sogar passable Qualität liefert) gesagt: mach uns doch mal 10 PUs die 3/4 länger sind als ein 4er... also: günstig entwickelt und produziert, null Felderfahrung, kleine Stückzahl... wie soll denn da etwas vernünftiges rauskommen - zumal ein 7er ja einen viel grösseren Frequenzbereich sauber abbilden muss, als ein 4er... gleiches gilt für die Abstimmung mit der Elektronik...
Sorry - ich hätte Dir das sehr gegönnt, aber nüchtern betrachtet wäre ein brauchbares Teil hier schon eine Riesenüberraschung...

völlige verschiedene baustellen. die teuren billigheimer von HB haben wilkinson pus drinnen, die BZ reihe wohl welche der SD tochter G&B, jetzt aus dem gedächtnis heraus geschrieben ohne garantie. geferigt, natürlich in fernost.
es fehlen dem pu vielleicht 1 oder 2 mm, dann wàre alles gut.
aber fertigung auf einen milimeter genau ist halt wohl glücksache!!!

wo eine der türen, einer der reifen fehlt! klar, kann man die auch kaufen oder den motor auf eigene kosten reparieren/tauschen...
Naja ... aber der Automarkt hat auch nicht 1000 Replacement Motoren für das eigene Auto parat ... oder? ;-) Wär ja auch Unsinn, in einen 80 kW Kleinwagen einen hochgezüchteten Motor mit 180 kW einzubauen ... da müsste man ja die Lenkung, die Achsrahmen, die Stabilisatoren, die Dämpfer, die Federn, das Getriebe, die Kupplung, die Lenkung, ... ändern ... oh, und gleich das ESP und die Bremsen neu programmieren ... :D

Ach ja @mikki: Guck mal hier: http://www.ebay.de/itm/Ibanez-BTB7-...875?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item3396afe4d3

Edith meint, der T. hat auch noch welche: https://www.thomann.de/de/ibanez_btb7_nt.htm

Nachdem ich immer noch wg. meiner Neuanschaffung Epiphone Jack Casady absolut baff bin ob des astreinen Sounds und der guten Verarbeitung, werde ich mir wohl auch noch einen Rumble Kat zulegen.
Oder vielleicht doch einen Gibson mit zumindest einem Sidewinder Pup.

Naja... ich denke da hakt etwas mit der HB Billigphilosophie... während 4-Saiter und mittlerweile auch 5-Saiter ja massenhaft hergestellt werden, sind 7-Saiter absolute Exoten... will sagen: für einen 4- oder 5-Saiter bekommt man PUs, die massenhaft auch günstig produziert werden und mit denen es ewig viel Erfahrung gibt...das ist bei 7ern nicht der Fall... von der Stange gibt's da halt gar nichts - und der Preis für einen 7er PU aus einer der Pickup-Custom Schmieden dürfte den Preis des ganzen HB locker übersteigen... also hat man halt irgendeinem Billig-PU-Wickler (der aus beschriebenen Gründen bei 4ern und 5er wie gesagt wahrscheinlich sogar passable Qualität liefert) gesagt: mach uns doch mal 10 PUs die 3/4 länger sind als ein 4er... also: günstig entwickelt und produziert, null Felderfahrung, kleine Stückzahl... wie soll denn da etwas vernünftiges rauskommen - zumal ein 7er ja einen viel grösseren Frequenzbereich sauber abbilden muss, als ein 4er... gleiches gilt für die Abstimmung mit der Elektronik...
Sorry - ich hätte Dir das sehr gegönnt, aber nüchtern betrachtet wäre ein brauchbares Teil hier schon eine Riesenüberraschung...
der selbe als 6saiter war richtig gut!
vielleicht war das ja nur zufall oder glück, und auch da gibts mehr shice als gold.

quatsch! du hast vermutlich alles was du brauchst... und somit das nächste level erreicht :D
Sorry, selten so einen Quatsch gelesen.;-);-);-):o):teufel::teufel::stolz:8D8D
Natürlich hat er nicht alles das was er braucht.....Das wird ihm durch den ein oder anderen Verkäufer sicherlich noch näher gebracht werden. ;-):D:D

Zurück
Oben Unten