Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

ich bin auch der meinung, dass diese linie vielleicht zu spät kommt, aber bin doch zumindest am ausprobieren sehr interessiert
Das sehe ich etwas anders. Da fast alle (bis auf die "heritage" tube Marken ) ausnahmslos auf Class D setzen, ist es doch geil einige Fans happy zu machen, die Class H cool fanden. Man darf nicht vergessen, dass so ein Amp immernoch ein Drittel von einem SVT wiegen wird. Was die Abmessungen angeht, kann ich viele Meinungen ("muss in einen Gigbag passen") nur schwer nachvollziehen. Wer das möchte hat ja Auswahl ohne Ende.
 
Ich zähle mich ganz klar zu den Class H Fans, aber dieser "High End" RB (oder wie auch immer man das Teil jetzt einordnen soll) spricht mich null an. Das ist es mir einfach nicht wert.
 
Für hart tourende Musiker aus dem Rock-Bereich mit Roadies sicherlich ein interessanter Verstärker.
Von der NAMM. Sieht nach einem Klopper aus, aber mit der Statur dürfte das gut gehn 😄
Screenshot 2025-01-26 151600.png
 
Wird zu 100% kommen. Die USA werden versuchen die Marktregeln zu ihren Gunsten anzupassen. Mal sehen ob wir dann (wie bei China mit dem Dumpinglohn-Gate) dagegen vorgegen oder schön den Knicks machen😀.
Mal gucken, wurde alles auch schon 2015 angedroht.

Schön , dass jemand überhaupt noch mal n hochwertigen Klopper baut und nicht den x-ten Leichmatrosen.
Denke, in großen Live Rigs haben die durchaus ihre Berechtigung
Klar, vor allem in Amiland die RnB Leute, die da mit ihren fetten 5 Saiter Sound fahren wie Sharay Reed, Omar Dominik, Robert Lewis Adam Blackstone usw.
Die haben alle in der Artist Aufzählung auf der Gallien-Page die fetten Class H Amps in ihren Rigs, die steigen da 100pro alle um auf die neuen Kisten.
 
Mal gucken, wurde alles auch schon 2015 angedroht.
Wer gut verkauft ist Konkurrent. Da hört der Spaß und die "Freundschaft" halt auf.

Alleine in meiner letzten Band (Schlagzeug: laut, 2 Gitarren: laut) hätte ich absolut kein Bock auf weniger Wums als mein Fusion 550 Eisenschwein gehabt. Mein 350er Magellan ist da ziemlich abgesoffen und der ist nicht soo leise. Würde ich aktuell wählen können, wäre es ein 1001RB mit 2x410 RBH.
 
Genau das, davon ist der Markt ja übervoll.

Übel wird es, wenn Trumpistan auf die Idee kommt einen völlig schwachsinnigen Zollkrieg anzufangen, dann könnten US Waren als Gegenmaßnahme auch teurer werden.
Umso mehr ein Grund auf einheimische Ware wie Sandberg und Eich, FMC, Glockenklang usw. zu setzen.
Was Bass Equipment angeht haben wir im eigenen Land schon gutes Zeug. :D
 

Klare Empfehlung für n 1001RB-II.
Nach einer schlechten Erfahrung mit Defekt und Wandlung läuft mein 2. wie ein Uhrwerk und ist ne absolute Macht
Ich hatte länger den 700er. Der hat auch auf Open Airs etc abgeliefert. Der Fusion ist geil, ich möchte nur den Mittebereich und den Boostregler bei den RBs lieber. Den Fusion muss man außerdem anders einstellen, bei "alles auf 12" klingt der ziemlich höhenlastig und leicht badewannig. Wenn man Contour und Mitten entsprechend bemüht kann das schon ziemlich geil abgehen...war aber etwas Gefummel.
 
Umso mehr ein Grund auf einheimische Ware wie Sandberg und Eich, FMC, Glockenklang usw. zu setzen.
Was Bass Equipment angeht haben wir im eigenen Land schon gutes Zeug. :D
Mit Sandberg werde ich einfach nicht warm, aber Eich ist echt gut! Aber wenn ich ehrlich bin lasse ich das Zeug mit dem Origin SV nach Ampeg klingen :D . Aber ist klein leicht und lokal.
Aber: wenn man Class H will bekommt man das hier nicht.

aber keine guten Class H oder Class A/B Amps
Ich denke mal der Markt ist hier zu klein geworden, die Amis mit ihren 330mio Leuten und einer deutlich besseren Band/Live Kultur auch im Amateurbereich…da laufen wir hier so
Nebenbei als Peanuts mit.
 


Zurück
Oben Unten