Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Ich auchđŸ‘đŸŒ

IMG_9041.JPG

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit GK gemacht, mein zweiter richtiger Amp war ein 700 RB II, den ich in einem Tausch erhalten habe. Den Growling Krizzly mochte ich auch sehr und fand den auch ĂŒberraschend flexibel. Ich schaue mich gerade ewas um, nachdem ich den Eichkram verkauft habe und finde die Fusion und Legacy Amps recht spannend.

Was ist denn mit den GK Boxen? Gibt es erfahrungen mit den Neo Boxen oder den Combos?
Ahoi, auch n ziemlicher GK Fan hier. Ich hab sehr viel Gutes ĂŒber die Neo Boxen gehört, aber konnte sie noch nicht selber anspielen. In der Musikschule haben wir einen kleinen MB112 (schwarz mit schwarzem Stoff vorne, sieht aus wie die CX Boxen) den ich fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe und das Gewicht ziemlich beeindruckend finde. Hat leider keine Boost-Schaltung, aber damit kann ich gut leben.
An Boxen kenne ich die MBE212 und die CX410 sehr gut und konnte kĂŒrzlich die 410 und 115 der alten RB Serie mit den WedgegehĂ€usen probieren. Aber da ist nichts davon interessant fĂŒr dich, oder?

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit GK gemacht, mein zweiter richtiger Amp war ein 700 RB II, den ich in einem Tausch erhalten habe. Den Growling Krizzly mochte ich auch sehr und fand den auch ĂŒberraschend flexibel. Ich schaue mich gerade ewas um, nachdem ich den Eichkram verkauft habe und finde die Fusion und Legacy Amps recht spannend.

Was ist denn mit den GK Boxen? Gibt es erfahrungen mit den Neo Boxen oder den Combos?
Was möchtest du wissen?

Gibt's nennenswerte Unterschiede zwischen der alten (silbernes Gitter) und der neuen Serie (schwarzes Gitter)?
TatsÀchlich nein.....ich sehe die Aufpreise, die satt sind, kritisch.
Die neuen Gewichtsangaben sind doch sehr geschönt.
So soll die neue 112 Neo IV 14 kg wiegen, sie wiegt aber gut 2,5 kg mehr. Klingen tut sie sehr gut, jedoch finde ich die alte Serie insgesamt etwas besser. Optisch schöner ist die neue Serie.
Bei meinem Legacy 115 Combo verhĂ€lt es sich mit dem Gewicht Ă€hnlich. Soll 17,7 kg haben, hat aber real 21 kg. Macht ziemlich alarm und ist alles in allem sein Geld wert. Mit dem Wissen von heute, wĂŒrde ich eher Ă€lteres GK Zeugs bevorzugen. Verkaufen wĂŒrde ich meine neuen GK Sachen trotzdem nicht. Ich wĂŒrde es aber auch nicht als "must have" bezeichnen.
Die Gewichtsangaben der alten, silbernen Serien, waren immer korrekt.

Was ist denn mit den GK Boxen?
Ich hatte knappe 2 Jahre die 410RBH, weil sie sozusagen frĂŒher meine "Traumbox" war. WĂŒrde sie nicht 44Kg wiegen und damit fĂŒr mich alleine so gut wie intransportabel sein, hĂ€tte ich sie behalten. Der Sound ist super und ich könnte mir nichts besseres wĂŒnschen. Auch die Wedge Form ist sehr praktikabel fĂŒr livesituationen. Vor allem bleibt alles bei hohen LautstĂ€rken schön stabil. Das habe ich bei anderen, nicht unbedingt gĂŒnstigen Boxen schon anders erlebt. Ich wĂ€re an den CX Cabs mal interessiert, aber in D kann man das ja leider so gut wie vergessen.

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten