Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Bist Du da sicher? Ich habe eher anderes in Erinnerung, kann mich aber täuschen. Hast Du eine Quelle?
Grad nur persönliche Erfahrung. Hab aber gerade auch beides da und kann mal messen, wenn sich die Zeit findet. Auf der Arbeit hätte ich zusätzlich noch Zugriff auf ein NC2k, aber das wär im Vergleich wahrscheinlich unfair :D

Sein Anruf ergab die Info, Gallien-Krueger gäbe es nicht mehr, das sei nur noch ein Handelsname, Reparatur sei schwierig, weil keine Ersatzteile mehr verfügbar wären.... Hä? Hab ich was verpasst?

Hat jemand nen Tipp zur Reparatur, macht der Thomann noch GK ( ist ja bei uns ums Eck)?
Danke!
Das Ganze ist leider nebulös..die Firma besteht, allerdings sind (wie im letzten Post erwähnt) in Deutschland wohl die Vertriebswege dicht. Das T hatte mal Ersatzteile etc, soweit ich weis, ist das Vorbei. Ich habe meinen 400RB einmal hier vor Ort reparieren lassen, aber das ist zeimlich weit weg von dir. Evtl gibt es einen fähigen, technik-affinen Bassicer, der sich das mal vornehmen würde. Wenn du die Sache mal als Kleinanzeige postest schätze ich, dass du Chancen haben wirst. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Das man GK in D so dermaßen hat austrocknen lassen hat, finde ich als fan👎.

Das Ganze ist leider nebulös..die Firma besteht, allerdings sind (wie im letzten Post erwähnt) in Deutschland wohl die Vertriebswege dicht. Das T hatte mal Ersatzteile etc, soweit ich weis, ist das Vorbei. Ich habe meinen 400RB einmal hier vor Ort reparieren lassen, aber das ist zeimlich weit weg von dir. Evtl gibt es einen fähigen, technik-affinen Bassicer, der sich das mal vornehmen würde. Wenn du die Sache mal als Kleinanzeige postest schätze ich, dass du Chancen haben wirst. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Das man GK in D so dermaßen hat austrocknen lassen hat, finde ich als fan👎.
Thomann war lange der deutsche Distributor für Gallien Krueger. Vor ein paar Jahren wechselte das. Weshalb ist mir nicht bekannt. Wer danach der Distributor war weiß, weiß ich nicht. Mittlerweile ist es nun eine dänische Vertriebsfirma, die für den deutschen Markt zuständig ist. Wenn man weiß, wieviele der deutschen und europäischen Verkäufe über Thomann laufen, scheint es keine gute Idee gewesen sein, die Zusammenarbeit mit Thomann als Distributor zu beenden.

Thomann war lange der deutsche Distributor für Gallien Krueger. Vor ein paar Jahren wechselte das. Weshalb ist mir nicht bekannt. Wer danach der Distributor war weiß, weiß ich nicht. Mittlerweile ist es nun eine dänische Vertriebsfirma, die für den deutschen Markt zuständig ist. Wenn man weiß, wieviele der deutschen und europäischen Verkäufe über Thomann laufen, scheint es keine gute Idee gewesen sein, die Zusammenarbeit mit Thomann als Distributor zu beenden.
Vielleicht war es andersrum und Thomann hat die Zusammenarbeit mit GK beendet? :nix:

Edit sagt: GK sind aber wieder bei Musik-Produktiv und bei Session erhältlich. Ganz so schlimm ist die Situation hier also nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl hab ich dann doch ne Chance den neuen RB mal zu testen.
RB's?

1737823252834.png

Kann wohl sein / kommt schon hin. Finde ich halt grenzwertig. Ist allerdings schon 10 Jahre her, vielleicht würde ich heute mehr aus dem Amp rausholen. Der Rest meiner Signalkette ist mittlerweile vollkommen anders. :-)
Ich fand den 400IV den ich hatte definitiv schwächer als z.B. den 400 II von @NBL@Bass , der wiederum entspannt souveräner war als ein MB 500.
Einen 400 Mk. I hatte ich auch mal, mit dem bin ich an einer 4Ohm 2x12 nicht besonders weit gekommen.
Den 700RB II fand ich genau richtig für mich, zu mal der an 8Ohm(320W) schon ordentlich gedrückt hat.

Ich denke mal der neue 1001 mit 400Watt an 4Ohm wird schon tierisch laut sein. Aber der zu erwartende Preis als auch meine große Zufriedenheit mit meinem letztes Jahr zusammengekauften Eich-Kram
lassen mich jetzt nicht in große GAS-Attacken ausbrechen. Aber dennoch finde ich es gut das es noch solche Amps gibt und bin gespannt ob es dafür noch einen Markt gibt.

Aber dennoch finde ich es gut das es noch solche Amps gibt und bin gespannt ob es dafür noch einen Markt gibt.
Ich denke eine wirkliche Nachfrage nach diesem Amp wird nicht mehr vorhanden sein, zumindest in Europa nicht.
Dazu kommt er jetzt einfach zeitlich viel zu spät!

Damals, nach dem Auslaufen der alten GK RB Serie, wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt dafür gewesen.
So sind nun im Grunde fast nur noch Class-D Geräte neu am Markt erhältlich.
Der recht hohe Verkaufspreis wird dann noch sein übriges dazu tun...

Damals, nach dem Auslaufen der alten GK RB Serie, wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt dafür gewesen.
So sind nun im Grunde fast nur noch Class-D Geräte neu am Markt erhältlich.
Der recht hohe Verkaufspreis wird dann noch sein übriges dazu tun...
ich bin gespannt, denke aber auch, dass die zumindest in Europa eher als special interest Amps laufen werden.

Zurück
Oben Unten