G&L L 2000 / L2500

Ich hatte nur mal ca. 1 Stunde lang einen gespielt und fand den genial. Wenn der Hals mir nicht ein bisschen zu dick gewesen wäre, hätt ich ihn sofort genommen. Sound war gut definiert, man hat viele Klangmöglichkeiten, hat schön geknurrt und an der H-Saite hatte ich nichts auszusetzen.
 
Ich habe vor vielen Jahren einen G&L L2000 (USA) besessen und wieder verkauft. Mir fehlte der Charakter; das können Preci und Jazzy bässer.
Aber wem das nix ausmacht, der bekommt einen tollen und sehr variablen Baß (von Halsproblemen kann ich übrigens nicht sprechen).
 
Charakterlos. Ja, das hört man oft im Bezug auf G+L Bässe.
Keine Ahnung woran es liegt. Da ich mir nach fast 20 Jahren wieder einen gekauft habe muß ja bei mir was hängengeblieben sein. Ich hatte die Wahl Musicman oder G+L. Der G+L hatte mir besser gefallen.
Der hat aber auch einen sauguten Plektrum-Sound. Der Musicman kann da eher ein bißchen zu herb klingen.
 
Bei dieser Gelegenheit möchte ich wieder auf gravierende Soundunterschiede bei G&L Bässen hinweisen. Mit einem swamp ash body haben sie mir sehr gut gefallen, voll und warm klingend. Mein erster L 2000 hatte der Maserung nach einen Erlebody, der klang direkter, der eines Bekannten, bei dem ich jetzt nicht weiß, welches Korpusholz unter dem prächtigen Furnier versteckt war klang noch mehr in diese Richtung...
 
@Jimmy
dein G&L ist wunderschön! Wie heißt denn die Lackierung? Und Charakterlos würde ich den G&L nicht bezeichnen, gut mein G&L SB2 und mein Gibson haben schon etwas mehr Charakter als der 2000er aber dennoch, für nen aktiven Bass haben die schon recht viel Charakter.
 
@lampeg: Danke, die Lackierung nennt sich Honeyburst.

@alle anderen: Den Charakter hab ich dem Bass schon eingezupft.

[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab momentan noch nen L2000 Tribby hier stehen, werd den allerdings jetzt abgeben.
Als ich ihn zuerst im Laden getestet hab hatte er mich eigentlich total überzeugt. Im Proberaum und erst recht bei Aufnahmen hat er sich dann allerdings doch als zu wenig "bassig" erwiesen. Mein Yamaha klingt einfach runder, schiebt mehr und is auch noch durchsetzungsfähiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten