Hab Warwick, Musicman, Yamaha und Co. gespielt und bin jetzt bei einem G&L 2500 Tribute gelandet. Der beste Live Bass den ich kenne. Der Bass fühlt sich genau so massiv und zuverlässig an wie ein Stingray, ist aber eben nicht nur auf einen Sound beschränkt und klingt vo allem direkt ins Pult gespielt schon hervorragend. Gerade im Livebetrieb habe ich das sehr schätzen gelernt. D.I. pre und der Sound steht. Da der Bass ja prinzipiell passiv arbeitet kommt man dann gar nicht in Versuchung den Bassregler aufzudrehen und damit den Tontechniker in den Wahnsinn zu treiben.
Das ist auch mein erster Bass der mit alten Saiten noch richtig gut klingt. Früher habe ich jede Woche die Saiten gewaschen, heute .....hmm....kann mich kaum noch erinnern. Das Instrument vertragt definitiv eine härtere Gangart ohne zu murren, läßt sich aber auch feinfühlig streicheln. Für Fusion- und Fingeratisten gibt es aber definitiv geeignetere Bässe. Mit 4,5 kg ist er für einen 5-Saiter mit Vintage Tunern weder zu leicht noch zu schwer.
Ich kann den Bass nur empfehlen. Wichtig: Unbedingt im Bandgefüge testen. Dort kommen erst die straffen Bässe, der Punch und die durchsetzungsstarken Hochmitten richtig zur Geltung.