G.A.S. Alarm

Mutanten,alles Mutanten. Zähle doch mal deine Finger an der linken Hand. Im Normalfall hat es nur 4. Ergo brauchst du auch nur 4 Saiten. Aber es soll ja schon immer Leute gegeben haben die was bässeres sein wollten.;-)

1. 5 Saiten sind gut! Die meisten von uns haben auch 5 Finger an der Linken Hand, Catty... Das passt also...
2. hab ich jetzt auch ne Sohnemann Story: mein Großer wohnt, wie gesagt, in Kalifornien, und hatte am Dienstag sowohl seinem 18. Geburtstag, wie auch die Highschool Graduation... Ich also nix wie rüber, die Taschen voller Scheinchen, um sie ihm zuzustecken... aber irgendwie wollte ich ihm nicht nur Geld schenken... meint der Kurze doch am ersten Abend nach meiner Ankunft, er würde ja schon ganz gerne Gitarre lernen... Ich erstmal ruhig geblieben - Bass wäre ja auch etwas schwer für den Anfang... Wir also am nächsten Tag in den Laden und haben zusammen ca. 50 Klampfen durchprobiert... hängengeblieben sind wir bei ner Yamaha Akugitte... Und was soll ich sagen? Seitdem hat er das Ding kaum aus der Hand gelegt... :stolz::stolz::stolz:... jetzt plane ich schon den Erstbass... aus dem Jungen soll schließlich mal was Anständiges werden...

greifhand-haltung-gitarre.jpg

gitarre-haltung-02.jpg

;-)

Wir also am nächsten Tag in den Laden und haben zusammen ca. 50 Klampfen durchprobiert... hängengeblieben sind wir bei ner Yamaha Akugitte... Und was soll ich sagen? Seitdem hat er das Ding kaum aus der Hand gelegt... :stolz::stolz::stolz:... jetzt plane ich schon den Erstbass... aus dem Jungen soll schließlich mal was Anständiges werden...

zum Umgewöhnen würde ich die Lösung von Beate empfehlen:
Mal was anderes als Bässe.

Auch wenns ne schwere Geburt war, besonders das Anmalen - hier mal eine Gitte.
Wie es sich für Bassistinnen gehört, nur vier Saiten, Quintenstimmung GDAE. Wenn mir ein Gitarrero erzählt, er bräuchte mehr Saiten, kann ich nur milde lächeln.

Die Tage bekommt sie noch neue Potiknöpfe aus Metall.

file.php

file.php

Immer noch?
Is wohl eher ein Siebenschläfer, sehen ja auch ähnlich aus, kann man schonmal verwechseln, ich doof aber auch. :D

Hab' meinem GAS-Anfall übrigens auch kürzlich nachgegeben. Ich bin sooo schwach! Am Donnerstag erreichte mich eine GK 212 Neo. Konnte sie bisher nur einem 5-minütigen Funktionstest unterziehen. In den nächsten Tagen werde ich sie dann mal genauer unter die Lupe nehmen. Bin schon auf die bi-amping-Funktion mit meinem 700er gespannt.

Zurück
Oben Unten