Moin zusammen, vielen Dank für eure Rückmeldungen
Als Fretless Bässe kommen für mich momentan drei Modelle zur Auswahl, die ich hier im Forum erkaufen könnte:
Kandidat Nr.1:
Ein Ibanez SR500bm, wird leider von Ibanez so nicht mehr gebaut, vermutlich Made in Korea, da warte ich noch auf die Seriennummer vom Bassic-Kollegen. Mahagony Korpus, Hals mehrstreifig, bestehend aus Jatoba und Bubinga (glaube ich zumindest), Bartolini MK1 Pickups, 3Band-EQ+Mittenfrequenzschalter im sehr guten Zustand.
Kandidat Nr.2:
Squier Classic Vibe '60s Fretless; Jazz Bass E-Bass; Classic Vibe; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Griffbrett: Indischer Lorbeer; Halsbefestigung: geschraubt; Halsprofil: C Shape; Einlagen: Pearloid Dots; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 38,10 mm...
www.thomann.de
Squier CV 60s Jazz-Bass...an sich ein super Gerät für den Anfang, aber Pappel als Korpusholz? Hatte ich so keine Berührungspunkte mit, vielleicht kann jemand mehr berichten. Gerät ist neuwertig, Kollege hat höchstens 5 Stunden drauf gespielt
Kandidat Nr.3
Ibanez SR800, BJ. 1989, im guten Zustand, war mal bundiert, Bassic Kollege hat ihn 1992 gebraucht gekauft und ließ ihn 1997 bei Musikmanufaktur Musima in Markneukirchen professionell entgraten. Basswood Body, Griffbrett vermutlich Palisander, 2Band-EQ und MIJ
Was denkt Ihr denn, wo ich zuschlagen könnte? Hattet ihr denn mit einem der drei genannten Modellen Erfahrung gehabt? Der Fretless wird, wie bereits erwähnt für härtere Stilrichtung benötigt, momentan für Hard'nHeavy und Alternative ein Death-Metal Projekt ist in Entstehung.
Spontan würde ich, alleine dem Muskelgedächtnis zuliebe
, zu den Ibanesen tendieren, habe seit 7 Jahren selbst einen bundierten Soundgear, mit dem ich bis auf die Brücke zufrieden bin.
Ich würde mich über eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte freuen.
Bleibt gesund!