Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Das Pflänzchen Fretless ist da viel sensibler als ein Bundbass.
...allerdings...... - ...und überträgt die jeweilige Spielweise auch viel direkter...
P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Pflänzchen Fretless ist da viel sensibler als ein Bundbass.
.... bei mir klingt das immer gleichscheixxe , egal ob mit oder ohne draht am halsdie jeweilige Spielweise
P.
... bei mir klingt das immer gleichscheixxe , egal ob mit oder ohne draht am hals
Nö, aber man bekommt evtl. ein Sondermodell im Gegensatz zu Hanswurst...zudem, berühmt sein hat nicht zwangsläufig mit höherem einkommen zu tun
Verstärkt merkt man die geringere Lautstärke der H-Saite schon.
eben, die Sondermodelle sind doch meist was die bekannteren Kollegen an Mods vornehmen an den normalen Serienmodellen.Nö, aber man bekommt evtl. ein Sondermodell im Gegensatz zu Hanswurst...
Obwohl ein Sondermodell kann man sich ja machen lassen, wenn ich so recht überlege hab ich ja auch eins.
Dicke Saite, mehr Masse, kürzere Auslenkung, weniger Sustain.Dickere Saiten haben mehr Masse und sind daher träger (langsamere Ansprache. aber auch längeres Sustain?)
Genau, eine E-Saite eine Quarte tiefer hat sehr wenig Zug, das wird dir nicht gefallen. Beispiel: eine 105er Saite auf E ist normal bis stramm, auf H eher schlabberig. Wenn dir die 125er H-Saite zu wenig schwingt, nimm eine 115er vom selben Typ.Wenn ich aber (Gedankenexperiment) eine normale E-Saite (die ja dünner ist und demzufolge schneller schwingen müsste) auf H tiefer stimme, dann klingt das nicht mehr (wahrscheinlich weil der Saitenkern nicht auf die Zugbelastung durch das Tuning abgestimmt ist).
Das heisst, ich brauche eine H-Saite mit höherem Saitenzug.
Denkt an meinen K Bass JV4 fretless aus Knuts Produktvideo. Der ist noch zu haben...Und wie es so ist schaut man sich plötzlich alle möglichen Fretlessbässe an - wäre mir früher nie in den Sinn gekommen, aber das Fieber steigt...
Du hast vergessen in Multiscale zu bestellenIch verleihe meinen Bogart auf unbestimmte Zeit. 6 Saiten fretless headless und für mich momentan sinnless…
Ich hatte einen davon mal in den Fingern, aber bei FL heißt es mehr als bei Bundbass: hinfahren, angrabbeln und gut oder schlecht finden.Seit Ende April hab ich meinen Ibanez Fretless und hab seitdem soviel am Instrument gesessen wie die letzten 20 Jahre nicht mehr
Hätte nicht gedacht, dass es soooo faszinierend ist - Das Virus ist auf jeden Fall angekommen.....
Und wie es so ist schaut man sich plötzlich alle möglichen Fretlessbässe an - wäre mir früher nie in den Sinn gekommen, aber das Fieber steigt...
Und nun zu meiner Frage an diejenigen die schon viele unterschiedliche Modelle gespielt haben
Wenn man euch nach den Charakteristika verschiedener Hersteller fragen würde, wie würdet ihr die mit kurzen Worten einordnen
als da wären z.B.
Le Fay Remington Steel
Marleaux Diva
Human Base
Vigier
schade, ich finde 6er Head- und Fretless immer noch topp! Spiele meinen oft und gerne.Ich verleihe meinen Bogart auf unbestimmte Zeit. 6 Saiten fretless headless und für mich momentan sinnless…
+ Singlecut-AusführungDu hast vergessen in Multiscale zu bestellen