G
Gast79775
Guest
Moin, hat jemand Interesse an einem Ibanez GW205 Gary Willis Fretless 5 String Bass?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber ich bin gerade drauf und dran einen aktiven 5Saiter Fretless zu erlegen...
Leider nicht - i hob jo kan Göd-Scheissa...ich rate mal "in's Blaue"...... - ..."Human Base"...?......
P.
Der Magnus hat nur den Magnet-PU mit einer 2-bändigen Glockenklang Elektronik.
Dank Hohlkammern sehr leicht, 3,6 kg, der F-Bass ist trotz Hohlkammern etwas schwerer, ca. 4,5 kg, wirkt auch optisch massiver.
Klingt gut mit den Black Nylons, sehr modern mit den Thomastik, weswegen ich die drauf gelassen habe.
Die Brücke ist etwas besonderes, drehbare Saitenreiter, die in den Führungen nicht mittig aufgebracht sind und so die Saitenhöhe verstellbar machen (schlecht zu beschreiben).
Klanglich also SEHR unterschiedlich, sonst würd's mMn auch kaum Sinn machen, sich zwei solche Prachtstücke hinzustellen.
Der Bassline hat Bünde, deswegen hier nur im Bild
Anhang anzeigen 547588
TI´s haben eine rote Umspinnung. Dunkelblau könnten D'addario Chromes sein.Sie haben eine dunkelblaue Umspinnung. Jemand im Forum hat Thomastik Infeld vermutet, soweit ich mich erinnere.
Sachen gibtsMetalfist,schnell und böse hasst schwarze Instrumente?
Aha. Ich mach einmal Fotos.TI´s haben eine rote Umspinnung. Dunkelblau könnten D'addario Chromes sein.
Echt?Das ließe sich ja über die Ballends klären
Bunt sind die glaube ich nicht...Chromes haben bunte Ballends
E X A K T meine Worte!Iiiiih schwarz
Doch. Genau das war ja der Grund für die Neuanschaffung. Gerade beim Fretless finde ich eine fünfte Saite sehr praktisch.Anzahl der Saiten in diesem Fall keine Entscheidungshilfe?
Na spiel mal noch eine Weile. Ich hatte ein ähnliches Gefühl bei einem BB N5 II (Billigbass ) . Inzwischen fühlt er sich etwas zu klein, zu zierlich, zu leicht an, das würde ich bei dem Ibanez, rein von der Ansicht, auch nicht ausschliessenMich wundert einfach, dass der Soundgear auf Anhieb ein "Coming-Home-Feeling" auslöst und das war schon beim allerersten Anspielen da.
Das war sonst nur bei meinem Corvette $$ der Fall.
Mit den meisten Instrumenten muss man sich erst ein wenig reinarbeiten...
Schwer zu beschreiben.
Wie ein alter ausgelatschter Wanderschuh (aber leider superlangweilig-schwarzer), der perfekt passt.