chappie98
Well-Known Member
- Bassix
- ß39.054
jeppIst das bei Fender nicht Standard?
evtl. 'it's a feature not a bug'
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jeppIst das bei Fender nicht Standard?
Geil, der Marleaux Contra könnte mir auch gefallen. Aber du hast wirklich einen guten Geschmack bei Bässen, wie ich diesem Bild entnehmen kann. Vor allem, dass du einen HUMAN BASE besitzt spricht für sich. Frage: Warum ist es ein 4-Saiter? Wechselst du zwischen 4-, 5- und ggflls 6-Saitern?...mein Ziel war niemals und zu keinem Zeitpunkt der Kontrabass... - ...aber "Fretless-E-Bass" ist eine Passion, die man auch nicht verachten sollte...
Anhang anzeigen 341036
...der Vordere: "Die Kaiserin" - Marleaux Contra...
...der Hintere: "Der König" - Human Base Daily Base...
...... - ...da vermisse ich nix...
P.
Aber du hast wirklich einen guten Geschmack bei Bässen, wie ich diesem Bild entnehmen kann.
Vor allem, dass du einen HUMAN BASE besitzt spricht für sich. Frage: Warum ist es ein 4-Saiter? Wechselst du zwischen 4-, 5- und ggflls 6-Saitern?
Das glaub ich dir sofort ("...kein einziger meiner "Fretlesse" singt und weint so schön gleichzeitig..."), Siggi Jäger hat ja nicht umsonst den Ruf, Deutschlands "Fretless Papst" zu sein (was jetzt nicht bedeuten soll, dass es nicht auch super Fretless-Bässe anderer deutscher Hersteller gibt). Also ich wollte keinen einzigen meiner Human Base Bässe missen. Amen....Vielen Dank......
...das ist bei mir "tagesformabhängig"... - ...der "Human Base" ist ein 4-Saiter, weil ich einen "richtig guten" 4-Saiter zum Einstieg in die "Fretless-Welt" gesucht habe... - ...und wurde fündig...... - ...kein einziger meiner "Fretlesse" singt und weint so schön gleichzeitig...(und Diejenigen, die "dieses Instrument" bereits anspielen durften, werden das auch bestätigen können)...
Ansonsten wechsel ich mittlerweile von 4-Saitern bis zu 7-Saitern, Frettet oder Fretless bunt hin und her... - ...es ist mein Hobby und ich habe Spass daran...(sähr viel SBass)............
P.
Siggi Jäger hat ja nicht umsonst den Ruf, Deutschlands "Fretless Papst" zu sein
(was jetzt nicht bedeuten soll, dass es nicht auch super Fretless-Bässe anderer deutscher Hersteller gibt)
Wohl dem, der sich all das leisten kann . Das soll jetzt nicht nach Neid klingen , ich habe mir ja auch einiges gegönnt und verzichte dafür auf andere, teure aber für mich unwichtige Dinge....Das ist bekannt und zumindest bei "meinem" Instrument unterschreibe ich das bedenkenlos...
...ganz bestimmt nicht, denn ansonsten hätte ich mir "die Kaiserin" nicht bauen lassen (oder im wahrsten Sinne des Wortes gegönnt ) - zwei Fretlesse - beide einzigartig - und im Klang doch so verschieden... - ...ich mag diese "Klangvielfalt"einfach, mochte ich schon immer...
P.
Wohl dem, der sich all das leisten kann .
Das soll jetzt nicht nach Neid klingen
Das soll jetzt nicht nach Neid klingen ,.....
Uff, da hab ich ja noch mal Schwein gehabt ....hätte ich das angenommen, wäre meine Reaktion anders ausgefallen......da sei dir sicher...
Wie das bei dir ist, weiß ich nicht.
die Puristen werden wegen der Fretlines stöhnen, aber das kümmert mich wenig. Immerhin schaffe ich es so, ganze Konzerte ohne Bünde durchzustehen.