Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Da gibt's noch das Lehle SgoS 3@1
...stimmt... - ...aber der ist "grün" und nicht "gelb"...glövick......
P.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gibt's noch das Lehle SgoS 3@1
Jetzt hab ich‘s. Sozusagen ein umgedrehter Effekt. Taugt das denn, so rein ais Neugier.Man sieht dort für jede Saite ein verstellbares 'Schnarrbrett' in den Fräsungen.
Schade, wohl doch ne falsche Fährte. Trotzdem Danke für Deine HilfeIch hoffe, du bist jetzt nicht allzusehr enttäuscht..
Ciao @Holzwurm
das ist ein Ibanez Musician MC940DS von 1982.
Er kann übrigens auch passiv. Der vordere PU ist ein Splitcoil-P im grossen Gehäuse und klingt auf diesem Bass sahnig.
Gruss
claudio
oops, vielleicht kommt es falsch rüber. Ich meinte hier nicht "puncht vs. puncht nicht", sondern "A puncht ähnlicher der Kontrabass-Begleitung als B". Das ist sicherlich aber auch stark Setup-Abhängig. Und Geschmack. Ich finde grundsätzlich, dass der Bass in der Jazzcombo nicht zwangsläufig nach Kontrabass klingen muss, aber der Gesamtsound muss stimmig sein (also kein höhenbelastetes Gedrahte)Witzig, ich habe genau das gegenteilige Gefühl: Der FL mit Black Nylons "puncht" wie Sau! Wenn du dann noch Palm-mutest, oder Schaumstoff...
Bin Euch noch die Antwort schuldig ........ Jetzt denke ich über die Anschaffung eines Fretless nach, habe aber wenig Erfahrung und einige Fragen ....
Ich denke, das eine gute Gelegenheit, um mal ein bisschen in die Fretless-Welt hinein zu schnuppern ...
Da kann natürlich sein ... letztlich ist es die Frage, ob ich den Sound in meinen beiden Bands einsetzen kann ... ich hatte vor zig Jahren schon mal einen Fretless-JB - da passte der Klang nicht so richtig in meine Rockband und nur daheim damit zu dudeln, war mir auf Dauer zu langweilig ......good luck...... - ...bedenke aber: ...bei dem "Schnuppern" wird es nicht bleiben......
P.
ich hatte vor zig Jahren schon mal einen Fretless-JB - da passte der Klang nicht so richtig in meine Rockband und nur daheim damit zu dudeln, war mir auf Dauer zu langweilig ...
den musst Du aber noch einstellen...Bin Euch noch die Antwort schuldig ....
Ich habe mir keinen Fretless-Bass gekauft oder ertauscht, sondern einen gebrauchten Hals geholt, den ich an meinen American-Standard-Jazz montiert habe ... der Neck wurde offenbar von einem Vorbesitzer selbst entgrätet und ist optisch vielleicht nicht super schön, aber das Griffbrett fühlt sich sehr gut an und sorgt auch für einen prima Sound ... .
Ich denke, das eine gute Gelegenheit, um mal ein bisschen in die Fretless-Welt hinein zu schnuppern ...
Anhang anzeigen 443798 Anhang anzeigen 443799
Ist das rechte Photo schräg aufgenommen?Bin Euch noch die Antwort schuldig ....
Ich habe mir keinen Fretless-Bass gekauft oder ertauscht, sondern einen gebrauchten Hals geholt, den ich an meinen American-Standard-Jazz montiert habe ... der Neck wurde offenbar von einem Vorbesitzer selbst entgrätet und ist optisch vielleicht nicht super schön, aber das Griffbrett fühlt sich sehr gut an und sorgt auch für einen prima Sound ... .
Anhang anzeigen 443798 Anhang anzeigen 443799
Stimmt, der Hals ist schief eingebaut, ersichtlich an den Griffbrettdots, die nicht mittig zwischen A- und D-Saite liegen.Mit Schrauben etwas lockern und Hals seitlich drücken geht aber auch schon mehr als man so denkt!
Aha!Stimmt, der Hals ist schief eingebaut, ersichtlich an den Griffbrettdots, die nicht mittig zwischen A- und D-Saite liegen.