II-V-I
30% Iron Member
jaja, die Puristen ... am besten sind diese "Puristen", die sowas spielen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich mag Fretlines optisch nicht, aber ein Bass klingt mit wie ohne genau gleich. Von daher: jedem wie es ihm passt
pssst.. man muss ja nicht immer alles verraten. Von vorne sieht mein Fretboard ziemlich clean aus.. lass doch einem Anfänger sein' Cheat Sheet. Sieht doch (fast) keiner.jaja, die Puristen ... am besten sind diese "Puristen", die sowas spielen:
Bei mir hat der schwarze Linien auf dem Griffbrett, kaum zu sehen, aber je nach Beleuchtung schon. Dann die weissen Punkte auf dem Griffbrett sind für mich unlogisch und verwirrend. Die an der Griffbrettflanke sind sinnvoll(Ibanez Semi Hollow )
Ja, die auf dem Griffbrett sind Deko.. Muss man ignorieren. Die an der Seite sind die 'Cheaters'weissen Punkte auf dem Griffbrett sind für mich unlogisch
Und den singenden Ton, ( falls erwünscht) kriegst du eben nur mit dem Fretless hin. Und die Spielmöglichkeiten. An diesem Punkt verstehe ich auch nicht die Verweise von einigen auf den Kontrabass. Bis auf die Bundlosigkeit haben die doch nicht viel gemein. Da könnte man auch auf eine Geige verweisen.Fretless ist wunderbar für Fingermemory.
Mein Fretless hat mich dabei sehr gut unterstützt.
Naja, die Stimmung ist gleich bei KB und fretless. Aber ansonsten ist das ganze Handling doch sehr verschieden!Und den singenden Ton, ( falls erwünscht) kriegst du eben nur mit dem Fretless hin. Und die Spielmöglichkeiten. An diesem Punkt verstehe ich auch nicht die Verweise von einigen auf den Kontrabass. Bis auf die Bundlosigkeit haben die doch nicht viel gemein. Da könnte man auch auf eine Geige verweisen.
Ich fand auch immer, dass sowas blöd aussieht. Aber da ich bei meinem Schiss hatte, total zu verkacken, habe ich mich für einen (wie ich finde) schönen Mittelweg entschieden:ich mag Fretlines optisch nicht
Ich fand auch immer, dass sowas blöd aussieht. Aber da ich bei meinem Schiss hatte, total zu verkacken, habe ich mich für einen (wie ich finde) schönen Mittelweg entschieden:
Hab Dich über die "Bogart-Seite" entdeckt.Hi,
Ich hab mich sehr über den Thread gefreut, da ich fast nur noch Fretless E Bass spiele. Empfehlen würde ich:
Wal (Mick Karn), Vigier oder Le Fay (mit Metal Griffbrett), Pedulla oder JCR (Griffbrett mit Polyesterlack), Status, Bogart oder Zon (Carbonhals und Phenol Griffbrett, Manring Sound), Human Base, ACG, Fender (Jaco Sound), Music Man (Levin, Palladino Sound). Ich spiele Elixir Saiten. Die klingen sehr gut und sind lange haltbar und ich glaube durch die Beschichtung greifen die das Griffbrett nicht so an.
Auf meinen Youtube Kanal spiele ich einige dieser tollen Bässe:
Viele Grüße aus München
bei 'frettless' mit Doppel-T geschrieben muss ich immer an Frettchen denken...
Anhang anzeigen 479518
Du hast das Legasthe-N-word gesagt! ... na ja, fastich finds gut ....sprach der Legastenik und das Frettchen