Fretless Bässe

immer wieder die Frage:
"Warum sind deine Wishbässe so verdammt teuer [was sie gar nicht sind!], wenn ich sie in den USA um $200.- bis $500.- kaufen kann!" Ganz einfach: es ist A) der rudimentäre Zustand, B) der Versand und C) die Einfuhrsteuer.

Zur Veranschaulichung siehe Screenshot von einem aktuellen Anbot von einem von mir sehr geschätzten Refiner angebotenen "Ultimate Wishbass" (was immer er mit ultimate gemeint haben mag, ist sehr dehnbar....). da erhöhen sich die Kosten des angebotenen Basses von $575.- inkl. Versand und Steuer plötzlich auf exakt $850.- (=knapp EUR 780.-). Trotzdem noch kein Geld für einen Boutique-Bass....
:rolleyes:....und dieser Bass ist noch laaaange keiner von meinen.....:stolz:8D
:bier: Bässeres Bier und ein bässeres Leben für alle......:teufel:
 

Anhänge

  • Kosten_ULTIMATE_Wish_Ebay.JPG
    Kosten_ULTIMATE_Wish_Ebay.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 390
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber Human Base Jonas ist wirklich genial, hab einen :-) und der ist vergleichsweise preiswert! Rob Allen wurde schon erwähnt, hab ihn mal in LA besucht, wirklich genial, was er so baut. der Deep 4 oder 5 ist erstklassig, wenn man diesen, allerdings sehr kultivierten, Piezo-PU Sound mag! Ansonsten die DIVA von Marleaux ist natürlich auch noch ein wunderschönes Teil...

Viel Spaß noch beim Suchen...

GW
 
Einen schönen guten ............
Da ich plane, mir im nächsten Jahr zu meinem runden einen Fretlessbass zu kaufen würde ich gerne wissen was so interessant wäre. Mein Favorit ist ein Bassline Worp. Warum, er gefällt mir einfach . Was wären eigentlich die Alternativen ? Gehen wir mal von 3Kilo € aus. Habe ja einen WW Steve Bailey 4 Saiter Fretless der auch bleiben soll. Vielleicht ist der ja Top genug :confused:.
Bässte Grüße
Cathy

Eigentlich gibt es gar keine Alternativen zu dem Bass, der einem gefällt, und aus logischen Gründen doch einen anderen zu nehmen... na dann müsste man schon sehr emotionslos sein. ;-)

Zwar keine Alternative für Dich aber bei mir wäre es ein Takamine TB 10 der meinen bundierten Tacoma Bass sehr gut ergänzen könnte. Vielleicht kauf ich irgendwann mal einen. Vielleicht zum nächsten runden Geburtstag :bier:

 

For 1 week now I have been the owner of 2 Wishbass Lobes :-)Why 2? The deal I was offered was too good to refuse.
4xQ5fqwb.jpg

Maple and Bloodwood. After this week I think they're wonderful :O!Of course they are not beautiful. I find the chunky necks very comfortable.

edit I'm sure I wrote more than this. Translation from Scots must have been too much for the software to handle : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach umfangreicher Hintergrundrecherche habe ich mirjetzt einen 5er Jonas Fretless Mediumscale mit Bubingadecke bestellt. Wenn man sich unter den Bassbauern so umschaut, sind die Preise eines
der renomiertesten Bass Bauers der Republik, im Vergleich zu anderen, die sicher auch ausgezeichnete Bässe bauen, aber dieses Renomme nicht haben, echte Sonderangebote, da haben wir über die Inhalte und die unentgeltlichen Zusatzleistungen, die Betrachtung derselben wurde die Kluft noch vergrößern, noch gar nicht gesprochen.
Vielleicht habe ich ihn (den Bass) in drei Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine tolle Entscheidung. Hatte auch mal einen Fretless von Human Base. Die Teile sind wirklich der Hammer. Habe den dann leider weggegeben.
Drücke dir die Daumen, dass es bei den 3 Monaten bleibt.
Ich kann am Montag einen Fretless Laurus holen.

Eigentlich wäre es toll, eine Fretless-Sound-Datenbank anlegen könnte.
Jeder spielt mit seinem Bass das Selbe und lädt es hoch. So als länderübergreifendes Fretlesserbe an die kommenden Generationen.:D:D:D
 
@catfish Hab ichs überlesen - oder biste noch in der Entscheidungsfindungsphase? Mach ich es dir leichter, wenn ich dir nen fairen Tausch anbiete? Meinen superduper Rockbass Streamer gegen deinen komischen Steve Bailey? :o)
 

Zurück
Oben Unten