Was juckt mich da eine halbe Blende?
Niemanden juckt das.
Ich wollte wissen, ob sie heute an den Objektiven "sparen" können, weil die Sensoren so viel "mehr" können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was juckt mich da eine halbe Blende?
Is klar, hab ich schon verstanden.Niemanden juckt das.
Ich wollte wissen, ob sie heute an den Objektiven "sparen" können, weil die Sensoren so viel "mehr" können.
Was wäre denn der nächste Schritt ?
Hast Du schon mal an eine Sony Alpha 6000 gedacht?
https://www.fotokoch.de/63053.html?redirect=63053&partnerid=10261&gclid=CIK_5uq-is8CFXYz0wodxs0M7g
Der ältere Bruder von Viktor Skripnik führt sie in diesem Video vor:
Ein 1,7er hat an einem Crop-Sensor leider mehr Tiefenschärfe als früher an einem KB-Film...
Es liegt mir fern, dir zu widersprechenÄh, nein. Tiefenschärfe ist, wie die Brennweite auch, eigentlich eine konstante Größe. Durch den kleineren Ausschnitt ändert sich natürlich der Bildeindruck, aber das ist was anderes.
Aus der Analog-Zeit oder schon Digi?zwei brauchbare Minolta Objektive habe ich noch
ob das bei der Qualität der Sensoren heute noch so dringend nötig ist.
Deshalb lieber Vollformat statt APS-C, MF statt KB.
Aus der Analog-Zeit oder schon Digi?
Aber, wie gesagt: Du Chef, ich nix.
Was sollte ich nehmen um Vögel
besonders Raben zu knipsen ?
ich aber das ist preislich jenseits von Gut und Böse.
Da solltest Du vorher erkundigen
Na also - schon erledigtAuch wenn das von den Zeitschriftenschmierfinken erfunden worden ist, es gibt keine Analog oder Digitaloptiken - nur gute und schlechte.
300mm Brennweite an einer DSLR entsprechen bei einem Crop-Faktor von 1,6 = 420mm "analoger" Brennweite... kann jetzt nur von Canon sprechen...
Natürlich kann man (fast?) alles adaptieren, das wird dann halt manchmal Voll-manuell.
Man könnte meinen, der arme Kerl muss sich jetzt wegen Dir eine Canon DSLR kaufen, egal ob es passt oder nicht...