FMC Infos

Danke! Sieht auch schon wieder gut aus bei der kleinen, noch ein paar Wochen Erholung und dann gehts ab in die Schule. Der Mitarbeiter ( und natürlich ich auch ) hats da schlechter erwischt. Der fällt mit Sicherheit noch bis Ende September aus und dann muß man erstmal sehen was er überhaupt noch machen kann und was nicht ( Heben und generell Bewegen vom Arm ).

Schön zu hören, dass es Deiner Kleinen besser geht. Weiterhin alles Gute.
Und ich drücke Deinem Mitarbeiter die Daumen, dass es seinem Arm auch bald besser geht.

FMC 1153 Lomax. Bassfidelity! Wer Transparenz sucht wird sie hier finden.

500 Watt AES, 8 Ohm, Echte 42 Hz als untere Grenzrequenz -3 dB, Echte 20 Khz als obere Grenzfrequenz. Gewicht 20 Kg, der 5" und das Horn sind schaltbar somit kann man den 15er allein ( runder, warmer Klang ) den 15+5 ( offener Fullrangesound ohne Frequenzausreißer, ähnlich meiner EX ) und wenn man die Seidenkalotte noch dazuschaltet gehts frei nach oben weiter bis zum Anschlag. Der Tieftöner kann 9,25 mm Xmax. Alle Speaker sind mit Neodym Magneten bestückt.

Lomax 1153.jpg

Zuletzt bearbeitet:
FMC 1153 Lomax. Bassfidelity! Wer Transparenz sucht wird sie hier finden.

500 Watt AES, 8 Ohm, Echte 42 Hz als untere Grenzrequenz -3 dB, Echte 20 Khz als obere Grenzfrequenz. Gewicht 20 Kg, der 5" und das Horn sind schaltbar somit kann man den 15er allein ( runder, warmer Klang ) den 15+5 ( offener Fullrangesound ohne Frequenzausreißer, ähnlich meiner EX ) und wenn man die Seidenkalotte noch dazuschaltet gehts frei nach oben weiter bis zum Anschlag. Der Tieftöner kann 9,25 mm Xmax. Alle Speaker sind mit Neodym Magneten bestückt.

Anhang anzeigen 45977
Darf ich annehmen, daß ... ?

Da bietet sich an, um Reflexöffnungen und 15er ein lustig-schiefes Gesicht drum zu zeichnen, muss ja nicht gelb sein....

@TheBass, ja Du darfst! Das ist Deine. ich brauch sie noch ein paar Tage wegen des letzten Fizzelchens an Abstimmung aber sonst ist sie soweit fertig.
Wenn das Gitter drauf ist dann braucht man auch kein lustiges Gesicht mehr ;-)
Wenn man bei der Vergleichs/Referenzbox das Gitter runter macht sieht die aus wie Micky mit dem großen
Hochtöner und der großen Reflexöffnung.

Rohes Pappelholz ist zu weich, der Filzbezug macht auch am Sound was aus. Ohne Bezug ist sie quasi nicht mehr transportierbar. Wenn dann nur mit Schutzhülle. Kann man schon machen, kostet auch nicht weniger da dann die
Holzbearbeitung aufwändiger wird. Was die Box kostet steht noch nicht fest.

Was darf die denn kosten wenn sie der 1479 Euro teuren Referenzbox in fast allen Belangen überlegen ist?

Sieht sehr gut aus ! Bin schon gespannt, wie sich die an meinem Genz-Benz ShuttleMax 9.2 macht. Alles weitere per PM ... ;-)

Was darf die denn kosten wenn sie der 1479 Euro teuren Referenzbox in fast allen Belangen überlegen ist?

Deine Qualität ist ja ohnehin in aller munde. Angebot und Nachfrage - würde ich daher antworten. Sicher kann man aber auch mit dem Preis die Nachfrage regulieren. Das bleibt leider dir selber überlassen, rauszufinden, wo der Winwinbereich liegt.
Fakt ist, bei der artikelbeschreibung läuft mir, wie sicher auch vielen anderen, das Wasser im Mund zusammen :-p

Das überrascht mich aber doch - das hattet Ihr doch bestimmt vorher ausgehandelt?

Ansonsten hast Du die Wahl: was wird Dir insgesamt mehr Umsatz bringen - eine dem Aufwand angemessene Positionierung in Deinem Portfolio oder mehr oder weniger das Eröffnen einer "High End"-Produktlinie mit High-Endigen Preisen?

Bitte nicht missverstehen! Der Preis für die Box von "The Bass" ist natürlich vorher verhandelt worden!

Das war nur eine allgemeine und auch nicht ganz ernst gemeinte Frage was die Box kosten darf.

Da die 1123 Lomax und die 1153 Lomax definitiv High End Boxen sind ist damit ja schon eigentlich der Weg für so eine Linie bereitet. Kann sein dass ich da den Namen nochmal ändern werde. Anfangs war die Lomax Geschichte
eher auf maximalen Tiefgang und normalem MIttel-Hochtonzweig ausgelegt. Die beiden Lomaxboxen sind aber beide mit einem HIghend Mittel Hochtonzweig ausgestattet und von daher sollte vielleicht ein Name her der das besser darstellt.

Die Preisgestaltung wird wohl wie immer bei FMC so um die 30% niedriger als mit vergleichbarem Material.

Zuletzt bearbeitet:
@Paulito Da Du ja nicht ganz so weit weg wie ich von Hans wohnst, würde ich mich freuen, wenn Du Dir die 1153 Lomax noch mal anhörst, bevor Hans sie zu mir schickt und mal Dein fachmännisches Urteil dazu hören bzw. lesen lässt. Aber bitte: nicht zu lange warten. Ich kanns kaum noch erwarten, bis ich sie auch mal anspielen kann.

Zurück
Oben Unten