FMC Infos

Auf Fussmassage wird z.B. genauer im Film "Pulp Fiction" eingegangen ... da stellt sich dann in Laufe des Gesprächs raus, dass das gar keine so harmlose Sache zu schein scheint ...

Sorry dass ich mich jetzt erst melde! Wir hatten eine Autopanne am Anfang die ein paar Tage gedauert hat zum Reparieren und auch stressig war. Die fehlenden Tage habe ich dann hintenrangehängt sonst hätte sich das Wegfahren einfach nicht gehlohnt. Da ich nur noch Urlaub ohne Internetzugang mache komme ich auch jetzt erst, nach der heutigen Rückkehr, dazu das zu veröffentlichen.

Die nächsten Tage werde ich den Email Eingang abarbeiten, kann also durchaus noch Tage dauern bis Antworten kommen.

Gibt´s Leute hier im Board die noch E-Mails vom Hans erwarten und evtl. schon bekommen haben?
Ich warte selber noch, weiss aber schon gar nicht mehr ob wegen des ganzen Mail hin und her nicht evtl. Mails vom Hans aus Versehen als Spam abgefangen werden :-(
Jetzt wollt eich aber auch nicht FMC mit E-Mail-Anfragen bombardieren....man will ja nicht nerven :bier:

Ich bin im Besitz eines Hartke HA5500 und einer Hartke 4,5 B XL 410. Ich möchte unbedingt ne zweite 410 er dazu haben. Günstige Variante wäre ne 410 XL , die gebraucht für ca 180 bis 200 Euro zu haben wäre. Aber qualitativ wäre ne FMC mir natürlich lieber. Da würde mir die 410 classic 8 Ohm vorschweben. Neu kann ich mir die leider nicht leisten. Gebraucht habe ich sie noch nicht entdeckt.
Was meint ihr , wäre sie überhaupt passend und sinnvoll zu meiner vorhandenen Ausrüstung?Klangtechnisch mag ich es knurrig, klar und druckvoll. Mein Bass ist ein ATK 800 mit DR HiBeams.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Du die Hartke wegwirfst, wenn Du die FMC kaufst. :D Nein im Ernst die Hartke XL Boxen sind o.k., die hatte ich auch jahrelang, aber die FMC´s sind da schon ne andere Liga. Ich muss jetzt kein Prophet sein, zu erahnen was mit Deiner Hartke XL Box passiert, wenn Du eine FMC kaufst.

Hallo ATK 411,

ich kann leider auch nicht vorhersagen wie die Kombi aus FMC und Hartke klingt. Das sind völlig unterschiedliche Boxen. Die 410 CL ist mit leichtem Charakter in Richtung rockig, die XL hab ich nicht mehr im Ohr.
Schau doch mal im Testnetzwerk, evtl ist da ja jemand mit einer 410 CL in Deiner Nähe.

LG,

Hans

Die Hartke XL ist "einigermaßen" Klangneutral ohne wesentliche Färbung, weswegen Sie ja auch gerne auf Festivals benutzt wurde. Sie ist aber nicht linear, sondern hat eine leichte Betonung im Bass und Hochtonbereich, so in die Richtung "Loudnesstaste" am Hifiverstärker, als ohne Betonung auf Mitten / Tiefmitten. Das kann man aber alles mit dem Bass und Amp aber hinbekommen. Ich denke es wird hier schwierig die beiden Boxen "anzugleichen", da die Soundabstimmung m. E. grundverschieden ist.

Zurück
Oben Unten