FMC Infos

Wenn ich die Lomax sehe und die Beschreibung dazu lese - da geht mir glatt einer flitzen! :O!:II:D

Was wird die denn kosten?

Viele Grüße,
Durstig

muß ich jetzt meine "hybrid" zur "tribrid" umrüsten lassen?
:o)

Muß ich noch genau ausrechnen, aber etwas über 600 Euro werden es schon werden. Was eigentlich im Verhältnis zur gebotenen Performance lächerlich ist. Allein die Speaker liegen im normalen Straßen Verkaufspreis schon bei fast 400 Euro.

Eine 2123er Ausführung muß der absolute Wahnsinn sein. Ich denke da schwitzt sogar die 18er wenn man das mal nebeneinanderstellt.

Ah ja, da isser ja der Sica HT so 95-96 db gell, Hans. Hatte ich mir schon gedacht das du den verwendest.
Ich war auch der Meinung das der in einer nicht zu riesigen Box mit 10er/12er gut passen würde.

LG Norbert

Hier mal die 1123 LoMax, ist heute fertiggeworden. Gitter hab ich zur besseren Ansicht mal weggelassen.
Der Mitteltöner ist zweifach schaltbar, einmal linear und einmal scoop, Mittelstellung Off ist auch noch dabei dann arbeitet das Teil eher als Sub. Der Hochtöner ist eine Kalotte mit entsprechend feinem Klang von 0-100% regelbar. Alle Speaker sind Neos. Die Kiste hält 400 Watt aus und bringt die H Saite wie keine andere meiner 12er Boxen. Trotz des Subwoofers ist der Wirkungsgrad supergut so um die 97 dB. Im Endeffekt geht sie lauter als eine normale 12er Box da der Speaker doppelt soviel Hub macht wie ein normaler 12er Speaker, daher klingt sie auch in hohen Lautstärken sehr entspannt. Gewicht ist mit 16,5 Kg für eine Dreiwege Box gering. Eine Rockbox ist das nicht da fehlen die wolligen, trötigen Mitten. Die Lomax ist clean, laut, tief und extrem belastbar.

Anhang anzeigen 39324
Einmal mit Ketchup und Majo zum mitnehmen bitte :D

Der HT ist wirklich sehr gut, durch den Neo Antrieb hat er einfach mehr dB als vergleichbare Teile und passt von daher wunderbar zu der Box. Anfangs dachte ich den muß man nicht regelbar machen, hat sich aber dann doch als lautstarker Mitspielpartner entpuppt. Soll mir recht sein, das macht die Box flexibler.

Noch was in Sachen aktuelle Boxenbau / Lieferzeiten. Da mein Mitarbeiter seit 14 Tagen wegen OP krankgeschrieben
ist und da unerwarteter Weise nochmal 14 Tage dazukommen hab ich insgesamt 1 Monat lang 50% Arbeitsausfall.
Daher kann sich alles etwas ziehen. Alleine schaff ich nur die Hälfte.

Wer sich wundert warum seine Box noch nicht fertig ist, aber dafür die LoMax schon parat steht. Das ist ganz einfach, die LoMax steht seit 2-3 Monaten so ein bischen abseits und nach Feierabend mach da immer mal weiter weil ich sonst keine Zeit dazu habe. Hat lange gedauert Speaker zu finden die zusammenpassen, darum hat sich das auch so hingezogen. In der regulären Arbeitszeit werden brav die Aufträge abgearbeitet.

Alles gut, Hans! Wir sticheln nur mal ein bisschen rum...

Außerdem ist Geduld unser Zweitname, wir ruhen quasi in uns selbst. Sei froh, dass du keine Eierschneider-Boxen baust! :bier: Tust du doch nicht, oder??? :O!

Na wenn das so ist dann mach ich doch gleich noch Urlaub :bier: Ich bin von 30.05. bis 06.06 in den Pfingstferien.

Ich baue eigentlich keine Eierschneider Boxen, auch wenn ich dafür immer wieder Anfragen bekomme. Warum soll man noch eine Vintage 30 Bestückte Box bauen wenn es die schon von Harley Benton bis zu Mesa Boogie in allen Preislagen gibt?

Paulito war heute 3 Stunden da! Wir haben alles mögliche ausprobiert und probegehört. Er wird sicher ein paar Worte schreiben.

LG,

Hans

Hans, das hört sich schonmal super an mit der 12er Lomax. Ich bin gespannt was Paulito noch zu berichten weiß.

Wird denn die 15er in einem ähnlichen Preisniveau spielen, oder ist das noch garnicht abzusehen?

Zurück
Oben Unten