Mit dem 15L hab ich mich wirklich eingehend beschäftigt und hab dann mal eine Box gebaut die das annähernd hingebracht hat, ging aber nur mit einem 15er der ähnlich schlank im Bass ist und nach obenhin dann mit einem 8er erweitert damit man auch das Top End vom 15 L erreicht. Das ist nah dran und auch noch ein gutes Stück flexibler wegen des regelbaren 8ers. Zu 100% geht ein 15L aber nur mit einem Original 15L. Nachdem ich meine Eigene 15L Box letztes Jahr geschrottet habe werde ich dieses Jahr nochmal eine aufbauen die auch wieder der Diesel Box entsprechen wird und weiterforschen.
Was mich aber immer etwas genervt hat ist dass der 15L zwar höllenlaut ist aber halt für einen 15er keine wirklich tiefen Bässe kann. Was mir aber gut gefällt ist dass er für einen 15er superdirekt am Signal hängt, das geht mit meinen aktuellen 15ern nur im Verbund mit einem 8er, was aber auch kein großer Akt ist sowas einzubauen. Dann hat eine 15er Box halt auch beides, Low End und Top End.
Was mich aber immer etwas genervt hat ist dass der 15L zwar höllenlaut ist aber halt für einen 15er keine wirklich tiefen Bässe kann. Was mir aber gut gefällt ist dass er für einen 15er superdirekt am Signal hängt, das geht mit meinen aktuellen 15ern nur im Verbund mit einem 8er, was aber auch kein großer Akt ist sowas einzubauen. Dann hat eine 15er Box halt auch beides, Low End und Top End.