FMC Infos

Die 118 EX gibts egentlich auch schon, ich hab letze Woche eine mit dem 6" Twincone gebaut ( der klingt nicht so offen wie der 8er ) und dabei auch festgestellt dass das mit dem Schalldruck zusammenpasst. Das ist ja das wichtigste daran, zusammenpassen und gleichen Schalldruck.

Leute haltet ihn nicht von der Arbeit ab. Macht erstmal Pause mit Anfragen und Bestellungen :D:D
Er soll meine 2158 EX bauen. Wäre schön, wenn die am 6.3. schon mit auf die Bühne kann......

Die 118 EX gibts egentlich auch schon, ich hab letze Woche eine mit dem 6" Twincone gebaut ( der klingt nicht so offen wie der 8er ) und dabei auch festgestellt dass das mit dem Schalldruck zusammenpasst. Das ist ja das wichtigste daran, zusammenpassen und gleichen Schalldruck.
Mal ne Frage eines "Unwissenden".....
Warum nicht der 8"er? Warum "klingt nicht so offen"?
Ich dachte eigentlich, dass gerade bei einem 18" der 8" besser geeignet ist :rolleyes:
NEIN, ich will dich NICHT vom bauen abhalten! Kannst dir also ruhig Zeit lassen :bier:

Der Kunde wollte den 6er, da ihm der 8er zu hoch raufgeht. Der 6er hat nicht soviele Höhen, klingt ungewöhnlich, ist aber so. Ob 6er oder 8er ist egal, es muß halt zusammenpassen und den Klang haben den sie der Besteller vorstellt.

Die 212er in der Trolleyversion muß man einfach nur Bestellen, dann gibt es sie auch. Das ist nicht weiter schwierig, es sind einfach zwei 112 im Zweikammer-Großgehäuse. Maße wäre auch 43 breit 41 Tief und 80 hoch.

Ob die 2158 EX innerhalb 1 Woche noch gebaut und ausgeliefert werden kann wird spannend!
Bei Abholung wäre das einfacher, aber mit Versand dauert es per Spedition sowieso 2-3 Tage und davor muß ich noch 6 andere Teile fertigmachen, einpacken, verschicken.

Der Kunde wollte den 6er, da ihm der 8er zu hoch raufgeht. Der 6er hat nicht soviele Höhen, klingt ungewöhnlich, ist aber so. Ob 6er oder 8er ist egal, es muß halt zusammenpassen und den Klang haben den sie der Besteller vorstellt.
Ich hoffe, Dein Kunde liest hier mit, macht mal ein paar Soundclips von der 118EX und läßt uns teilhaben ;-)

ich möchte mein Fender Bassman 100t eine Box spendieren. Gerne auch in der Fender Bassman Optik.
Hauptsächlich wird darüber Rock und Pop Dingens mit Plektrum oder Fingerstyle gespielt. Slappen tue ich so gut wie nie.
Als Bässe werden Sandberg California TM4 sowohl VM4 und nen Preci genutzt.

Welche Box würde denn so zu den Fender Bassman passen?

Ich würde DIE nicht empfehlen, sondern ZWEI davon. Ich habe zwar die 3 Wege Variante, aber in der Rockband den Hochtöner aus + darüber ne Vollröhre, da geht die Sonne auf.
Nun Loga, ich glaub´ Dir das gerne, aber ich fang mal klein an. Zudem habe ich ja noch die SAD - da könnste zumindest leistungsmäßig auch 2 Mywattens dranhängen. Außerdem habe ich munkeln hören, dass nach der Box, vor der Box ist.

Die 212er in der Trolleyversion muß man einfach nur Bestellen, dann gibt es sie auch. Das ist nicht weiter schwierig, es sind einfach zwei 112 im Zweikammer-Großgehäuse. Maße wäre auch 43 breit 41 Tief und 80 hoch.

edit: ich hab gefragt weil die box auf deiner homepage angekündigt ist. preise sind ja keine angegeben, daher sieht das so aus als wäre die box noch in der entwicklung.

dachte das wäre ein einkammergehäuse. sind das dann technisch 2x die 112 Ul ? wie wäre dann der Preis?

Zuletzt bearbeitet:

Na das hört sich doch schonmal super an. Danke für die Infos, Hans! :bier:

Ich will dich ja eigentlich auch nicht vom Bauen abhalten....aber ist der 8er vom Schalldruck vergleichbar mit dem 6er? Falls ja (und falls du meinst, das würde sonst auch passen), müsste ich jetzt nämlich anfangen zu sparen... :I

Ja das sind dann quasi 2 x112 UL aufeinander, wenns zwei Normale sein sollen wird die Box 53 breit.

Wenns um eine Box für den Bassman geht am besten einfach mal bei mir anrufen, da hätte ich noch ein paar Fragen.

Hier noch ein Foto für die Retromenschen. Das ist eine 410 Neo Deluxe mit Oxblood Frontstoff.
Kann man auch mit Silverface oder schwarz haben.

FMC 410 Retro OX.jpg

zu der 410er kommt noch ne 1186 natürlich im selben Finish drunter. Ich finde auch dass sich das nicht schlecht macht mit Filz und Frontstoff. Ist halt auch viel günstiger als die langwierige Tolexkleberei.

Der Kunde wollte keine Chromecken, ich denk das käme noch etwas besser rüber. Auch schwarze kleine Metallecken wären schön, das geht auch.

Ob die 2158 EX innerhalb 1 Woche noch gebaut und ausgeliefert werden kann wird spannend!
Falls du meine meinst, Hans: keep cool 6.3. ist gemeint, das ist ein größerer Laden. Wenn sie Ende Februar kommt, reicht das (für den Gig am 28.2. nehme ich sowieso die 212CL, die war da letztes Mal auch prima).

Zurück
Oben Unten