FMC Infos

Aktuell besitze ich einen epifani piccolo digiamp (600 watt an 4 ohm). Wenn Du sagst dass der 8ohm ausreichend laut ist, dann ist doch alles gut :-)

Hallo Liebe Bassicerinnen und Bassicer!

leider bin ich aktuell etwas überlastet. Meine Frau ist auf Schulung und meine Tochter seit letzter Woche krank und ich bin die Krankenschwester. Darum leidet aktuell die Arbeit und die Kommunikation. Sorry dass es momentan so schleppend geht. Gerade etwas intensivere Beratungen leiden unter sowas, kurze Bestellungen sind schneller und einfacher zu bearbeiten. Ab nächster Woche ist die richtige Krankenschwester dann wieder da und die kleine sicher wieder fit für den Kindergarten.

Liebe Grüße,

Hans

Danke für die Daumen, wir sind gespannt!

Ich wollte noch mitteilen dass sich der Papst für die heimliche P-Funk Party am Aschermittwoch in den Gewölben und für die darauffolgende eher chillige Fastenzeit eine 410 Neo Deluxe Hightower bei mir geordert hat. Ganz klar dominiert hier für diese Anlässe das farblich passende Lila.

FMC 410 Hightower Deo Deluxe.jpg

Hab mir beim Hans jetzt auch ne 1158Ex bestellet. Bin schon richtig gespannt!!!:lechz:
Danke Hans für die tolle Beratung - ich glaube die ist was für mich....

So eine Hightower aber mit 6x8" würde mich auch sehr reizen!
Mal gucken was die Zukunft bringt. Mein Amp hat ja mehrere Anschlüsse....

LG Chris

Danke für die Daumen, wir sind gespannt!

Ich wollte noch mitteilen dass sich der Papst für die heimliche P-Funk Party am Aschermittwoch in den Gewölben und für die darauffolgende eher chillige Fastenzeit eine 410 Neo Deluxe Hightower bei mir geordert hat. Ganz klar dominiert hier für diese Anlässe das farblich passende Lila.

Anhang anzeigen 28989
:O! Die ist ja geil...:lechz: Für notorische Platzprobleme auf der Bühne echt besser als 'ne normale 410"er, und auch noch näher am Ohr. Sag doch mal die Maße und das Gewicht, fände ich interessant!:-)

Maße der 410 Hightower sind ca 43 breit 103 hoch und 41 tief. Gewicht so wie meine 410er auf der HP
also zwischen 23/24 Kg in Neo bis halt so um 30 Kg, wegen Ferrit und so. Die Rollen und die Zusatzgriffe aus Metall machen dann auch gleich mal noch 1.5 Kg aus.

Die hat man wirklich super am Ohr. Hier noch ein Link zu dem Mann der sie gekauft hat

www.facebook.com/peter.hajek1?fref=ts

Tach zusammen,

ich lese ja hier ´ne Menge mit, aber irgendswie steh ich bei der Suche nach einer passenden 1-15“-er FMC auf der Leitung. Also, hier mal kurz die Randbedingungen:

Das Teil soll als Standalone für kleinere Events oder zum Üben wahlweise mit einem Mywatt 200 oder ggf. einer Digikiste angesteuert werden. Vielleicht sogar als Ergänzung zu meiner DBA-2 von SAD (2x10“ + 2x12“) fungieren – muss aber nicht. Muckemäßig liegt Rock bis Pop und ggf. etwas balladeskes an. Hauptbass ist ein 4-Saiter Jake mit den Maruszczyk Picks, also nah am Preci angelehnt, wobei der Steg Humbucker auch mal dazu gemischt wird. Ab und zu gibt’s auch etwas von der B-Saite. Neos wären wg. der Gewichtseinsparung fein. Ein Horn, da nicht geschlappt wird, m.E. unfein.

Vielen Dank für die kaufentscheidenden Tips schon mal im Voraus

Hallo Snaekbar,

Wenn nicht geslappt wird wäre die 1158 Neo Deluxe, mit einem normalen regelbaren 8er meine Empfehlung. Die EX Variante bringt eben auch die Slapphöhen noch deutlich raus. Der normale 8er
klingt da eindeutig rockiger und kommt dem Precisound definitiv entgegen.

Danke für die schnelle Hilfe!
Werde mich in 1-2 Tagen ausgiebig um die Bestellformalitäten kümmern - schmeiß schon mal die Säge an.

Hallo Snaekbar,

Wenn nicht geslappt wird wäre die 1158 Neo Deluxe, mit einem normalen regelbaren 8er meine Empfehlung. Die EX Variante bringt eben auch die Slapphöhen noch deutlich raus. Der normale 8er
klingt da eindeutig rockiger und kommt dem Precisound definitiv entgegen.

Ich würde DIE nicht empfehlen, sondern ZWEI davon. Ich habe zwar die 3 Wege Variante, aber in der Rockband den Hochtöner aus + darüber ne Vollröhre, da geht die Sonne auf.

Dankeschön...:-)
Ich erhoffe mir von der EX einen runden und tragfähigen Sound der trotzdem die Feinheiten abbildet. Der Coaxspeaker wird sich hoffentlich schön sanft integieren. Ich slap ja schon manchmal und brauche etwas die Höhen. Bei den Eden und SWR Boxen hatte ich immer das Problem, dass der Hochtöner zu scharf und dominant war... obwohl die Boxen an sich echt gut sind.

Zurück
Oben Unten