Ray Mahogany
Come as u are!
Pappel! Bei Hans ist das Pappel!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...bevor Du Dich jetzt einfrierst: das gibt's schon... mit einem geeigneten Looper / Switcher geht das ganz gut... mindestens ein Member hier hat seine ganzen Treter in der Rackschublade verstaut, und steuert die so an...ich finde die "rackoption" extrem geil. es gibt doch nichts belastenderes, als in einem engen proberaum gefühlte 38 mal mit dem bass um den hals in die knie zu gehen, um wieder ein zwei milliemeter am poti nummer x zu drehen. wenns nach mir gänge könnte jeder Effekt in Kopfhöhe sein. es würde mir langen wenn von dort ein kabel zu meinen füßen läuft, an dessen ende sich lediglich nur ein ein/aus schalter pro Effekt befindet.
aber genug des science fiction.
einfacher ist es, seinen körper für die Zukunft paar jahre auf eis zu legen.
aber wer will das schon...
aber macht es für die Zielgruppe nicht sinn sich eine Combo zuzulegen?
gibt's doch von ebs. hat neulich hier mal einer versucht an den man zu bringen. aber macht es für die Zielgruppe nicht sinn sich eine Combo zuzulegen?
...bevor Du Dich jetzt einfrierst: das gibt's schon... mit einem geeigneten Looper / Switcher geht das ganz gut... mindestens ein Member hier hat seine ganzen Treter in der Rackschublade verstaut, und steuert die so an...
und in einer Combo direkt dahinterNein, nicht unbedingt. Erstens hat man mit Preamp die Klangregelung direkt vor sich auf dem Paddelbrett
da hast du recht. die miene ist schon schneller mal von a nach b geschlepptdie Box zu Hause lassen und nur über den Preamp ins Pult gehen
Nein, nicht unbedingt. Erstens hat man mit Preamp die Klangregelung direkt vor sich auf dem Paddelbrett, oft sogar mit mehreren Kanälen (ich denke da gerade an den Microbass von EBS). Zweitens kann man - wenn man nicht genug Platz auf der Bühne hat - die Box zu Hause lassen und nur über den Preamp ins Pult gehen. Oder anders herum, wenn der Bass aus Raumgründen nicht über die PA gehen soll, den FOH-Mix einfach zurück auf die Box schicken und damit das Publikum mit beschallen. Ich wollte das Ganze bei Gelegenheit mal mit einer 15er PA-Fullrange-Box ausprobieren, bin gespannt wie das klingt. Die Aktivbox sollte eben möglichst linear sein, damit man sich im Monitor-Betrieb (meist Open Air) in etwa so hört wie es vorn aus der PA kommt. Ich denke damit hat man als Bassist den besten Einfluss auf seinen Klang. Oder liege ich da falsch?
Ich hatte in meinem Combo ursprünglich eine separate Endstufe drin, die ich mit meinem Reußenzehn Preamp (Bodentreter) direkt angefahren habe, wo ist da der Unterschied zu einer Aktivbox???
in meinem Combo ursprünglich eine separate Endstufe
gerade was das "wiederverkaufen" anbelangt