FMC Infos

Aktuell wegen Fehler in der Festnetzverbindung bitte nur mit einem Mobiltelefon auf 08452 7347774 telefonieren. Festnetz zu meiner Nummer funktioniert leider nicht! Bin auch Mobil unter 0176 96518490 erreichbar.

Bei mir funktionierts weder mit Festnetz noch mit Mobil.
Dann halt aufs Handy... :-)

Wichtige Info!

Wegen Problemen mit dem Arbeitsrechner habe ich nur eingeschränkten Zugriff auf Emails und Daten, es kann auch Datenverlust auftreten. Falls es keine Email Antworten mehr von mir gibt bitte einfach mal Anrufen!

Da kommen wir auch gleich zum zweiten Problem. Anrufen kann man aktuell nur von einem Mobiltelefon auf unsere Festnetznummer 08452 / 7347774 ( auch da liegt wegen Neuanschluß noch ein Fehler vor ) und auf Mobil 0176 96518490.

Bitte keine Kommentare auf diesen Post schreiben!!!! Damit auch alle den letzten Post hier von mir lesen können!

Sobald der Supergau vorbei ist gebe ich Entwarnung!

Vielen Dank!

Wie es aussieht ist Problem Nummer2 gelöst! Man kann mich wieder ganz normal Anrufen!

Der Rechner ist immer noch im Eimer. Da muß ich mir Hilfe holen. Ich hoffe das ist dann bis Mitte/Ende nächster Woche auch behoben.

Hallo liebe Bassicerinnen und Bassicer!

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für Eure Reviews, Inspiration, Treue, Kritik, Geduld und alles was es sonst noch gibt bedanken! Ohne Bassic wäre FMC nicht soweit gekommen!

Ich wünsch Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir machen von heute dem 23.12. bis einschließlich dem 28.12. Weihnachtspause und sind ab dem 29.12.

wieder erreichbar.

Die technischen Probleme mit Telefon und Computer haben sich erledigt, wir sind nach Weihnachtspause wieder ganz normal erreichbar!

In 2015 wird sich bei FMC nochmal viel tun, wir bekommen Verstärkung, die Hompage wird komplett überarbeitet, die Auftragsbearbeitung und Lieferfähigkeit verbessert und noch vieles mehr!

Liebe Grüße,

Hans

Zuletzt bearbeitet:
Auch Dir und dem FMC-Team alles Gute für 2015!

Und deinen Christbaum sägst du am 27.12. morgens gefälligst in Bretter auf und baust 'ne Box draus - die FMC-X-Mas-Special. :D

Hallo Hans, auch ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2015!

Und deinen Christbaum sägst du am 27.12. morgens gefälligst in Bretter auf und baust 'ne Box draus - die FMC-X-Mas-Special.

Auch wenn die ebenfalls großartig klingen würde, lass das, hol mal 3-4 Tage tief Luft leg mal die Beine hoch und mach was mit der Familie....bin auch gerade erst daheim und wieder mal weiss ich; Feiertage und Möbel-Logistik müssen irgendwas mit Krieg zu tun haben.... und schliess mich natürlich meinen Vorrednern mit den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen an.

LG
Norbert

...Und deinen Christbaum sägst du am 27.12. morgens gefälligst in Bretter auf und baust 'ne Box draus - die FMC-X-Mas-Special. :D
Nix! In Bayern steht der Christbaum bis zum Drei-Königs-Tag... außerdem gehören Tonhölzer doch gescheit abgelagert...|) ... aber die Idee ist nicht schlecht... die Forums-Box...
Aber bis dahin erstmal Frohes Fest und lass mal die Seele baumeln, Hans! Es gibt viel zu tun nächstes Jahr...!

Auch Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, Hans :-)...

... und nochmal vielen Dank für den netten und informativen Nachmittag bei Dir! ... Ich finde meine 210er Neo bei jeder Probe und jedem Gig noch ein Stück besser :stolz: ...

Hey evrybody,

schöne Weihnachten und einen guten Start in 2015!

Hallo Hans, eine Frage:

Ich habe ja in 2013 bei Dir eine 2123 Proline gekauft.
Kann die in eine 2128 EX umgerüstet werden?
Aufwand?
Kosten?
evt. selbst machen nach deiner Anleitung?

Antwort irgendwann im Januar wäre schön.

Ich kann auch heute noch Antworten ;-)

Umrüsten ist nicht wirklich möglich, alleine vom Platz her geht das schon nicht. Dann müßte die Öffnung vom Horn vergrößert werden, von hinten ein Zusatzgehäuse drauf um den 8er vor der Auslenkung der beiden 12er zu schützen.
Weiche umbauen. Nicht lustig! Wird auch fast genauso viel kosten als wenn Du deine 2123 Proline verscherbelst und Dir eine neue 2128 EX anschaffst.

Hallo Hans, dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Vielen Dank für deine Beratung und dein Engagement in Sachen Bassboxen. das ist echt einmalig!

LG Bernd

Hallo Hans,

Auch von mir schöne Weihnachtstage und guten Rutsch. Auf ein erfolgreiches 2015. Vielen Dank für deinen Support und ich freue mich schon jetzt auf die 1126CL.

LG
Sebastian

Vor der letzten Eiszeit hatte ich mal eine Zeck BS18 mit einem EVM 18B drin. Dem fetten Bass trauere ich immer noch nach. Ohne BS12/2 Aufsatz (EVM 12l + 6,5" Audax) war sie allerdings kaum Standalone nutzbar und zum Transport benötigte man einen Gabelstapler. Die FMC1183 macht mich neugierig ... hat die schon jemand ? Erfahrungen ? Gibt's evtl. Soundfiles davon ?

Vor der letzten Eiszeit hatte ich mal eine Zeck BS18 mit einem EVM 18B drin. Dem fetten Bass trauere ich immer noch nach. Ohne BS12/2 Aufsatz (EVM 12l + 6,5" Audax) war sie allerdings kaum Standalone nutzbar und zum Transport benötigte man einen Gabelstapler. Die FMC1183 macht mich neugierig ... hat die schon jemand ? Erfahrungen ? Gibt's evtl. Soundfiles davon ?

Kollege Schubi83 hat eine bei Hans angetestet und seine Ergebnisse hier gepostet ... frag ihn doch einmal ...

hat die schon jemand ? Erfahrungen ? Gibt's evtl. Soundfiles davon ?
Soundfiles habe ich nicht, das ist bei Boxen auch immer so eine Sache. Aber wie @schafhalter schon richtig festgestellt habe, war ich vor Kurzem bei Hans zu Besuch und habe das Schätzchen angespielt :-)
Die 1183:
Der Faital 18er geht ja bis 3 kHz hoch!:O! @alice303 würde keinen Mittelhochtöner und erst recht kein Horn vermissen;-) Hans hat den Bassreflex-Kanal sehr gut abgestimmt und der Speaker schiebt untenrum, dass es eine wahre Freude ist (wer meinen Bass kennt, der weiß, was ich mit "untenrum" meine :D ... falls nicht: ich spiel ne .175er auf F0!). Das ist echt der Wahnsinn. Die Wucht in Tüten, sozusagen; zumal dieser unglaubliche Druck ohne Wummern oder boomy sound rüber kommt. Es klingt tief, definiert und knackig und fett gleichzeitig. Klanglich ist die Box dank dem Horn in meinen Ohren noch einen Tacken offener als die 1158 EX. Der Knaller ist aber: Das Teil wiegt gerade mal 24 kg und ist damit problemlos alleine zu tragen:bier:

Mein Fazit: Das Ding ist der Wahnsinn! Man kann dank Mittelhochtöner und Horn einen sehr linearen Sound einstellen (oder auch einen rockigeren oder oldschooligeren Sound). Sie klingt einfach wie eine Mini-PA. Untenrum hat kein 15er der Welt ne Chance und Hans meint auch, dass seine kleine 215er da kein Land sieht. Für Leute, die noch unters B gehen ist das Ding die Offenbarung. Isso. Punkt. ;-)

Interssant!
Die Lomax werde ich mir auch beim Hans mal zu Gemüte führen, da bin ich mal gespannt drauf....

Habe aber immer noch Zweifel ob der Standalone Eindruck im lauten Bandkontext bestand hat. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Wie waren nochmal Maße und Gewicht von der Lomax?

Ach, und die kleine feine 8er Box will ich auch haben.
Es hört nicht auf, das GAS, es hört nicht auf...:D

Buuuuummmm,
Paul

Zurück
Oben Unten