Ray Mahogany
Come as u are!
+1!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Empirical Labs im Live-RackHey,
ich benutze die beiden 14er Boxen (eine mit Hochtöner, die andere mit Mitteltöner) seit Mai und bin ziemlich begeistert. Sehr guter Wirkungsgrad, druckvoll, laut, aber auch total transparent (ohne steril) und musikalisch. Nachdem ich mit Glockenklang, SWR, Aguilar, Mesa Boogie, Rheingold, Techamp, Epifani und Ampeg ziemlich viele Marken und Formate durchhabe, bin ich jetzt final fündig geworden.
Das geht mir mit meinen beiden 14ern genau gleich.Herzlich willkommen im Club! Hab auch kein Boxengas mehr, seit die beiden 114er EX HP bei mir eingezogen sind.
Das geht mir mit meinen beiden 14ern genau gleich.
Und das obwohl ich so unglaublich viele Boxen durchprobiert habe. Da war jetzt wirklich alles mögliche dabei.
Aber die beiden FMC 114 Boxen sind nüchtern betrachtet die besten und definitiv die Idealbestückung für die einsame Insel
Und das ganz unabhängig von Preis und Gewicht.
Das sind für mich lediglich Extrapunke die sie praktisch konkurrenzlos machen.
Aber das habe ich ja bereits häufig geschrieben.
Die lässt sich bestimmt auch gut mit deiner 208 kombinieren....ich finde "14-Zöller" echt und wirklich reizvoll...... - ...leider wirklich... - aber: ...ich brauche den Sound von "14-Zöllern" nun einmal nicht...
Aber das sind ganz bestimmt gute Boxen... - ...und für gewisse Einsatzzwecke durchaus auch sinnvoll...
P.
Schonmal angespielt?...ich finde "14-Zöller" echt und wirklich reizvoll...... - ...leider wirklich... - aber: ...ich brauche den Sound von "14-Zöllern" nun einmal nicht...
Aber das sind ganz bestimmt gute Boxen... - ...und für gewisse Einsatzzwecke durchaus auch sinnvoll...
P.
Die lässt sich bestimmt auch gut mit deiner 208 kombinieren.
=15“
Den "Sound" von 14er Zöllern brauchst du nicht?...ich finde "14-Zöller" echt und wirklich reizvoll...... - ...leider wirklich... - aber: ...ich brauche den Sound von "14-Zöllern" nun einmal nicht...
P.
Den "Sound" von 14er Zöllern brauchst du nicht?
Welchen Sound?
Für "gewisse Einsatzzwecke durchaus sinnvoll"?
Wie meinen?
Die 14er sind m.M.n. sozusagen das Schweizer Messer.
Sie können praktisch alles und sind dabei preiswert, kompakt und enorm leistungsfähig.
...
Ein grösseres Kompliment kann ich Boxen kaum machen.
=15“
So muss das. Ich mag meine 215er!
Die ist leicht, hat Rollen und Griffe überall, wo man die braucht. Ist eine sehr transportable Box.
Nur auf das kleine Speaker-Gemüse rumrum könnte ich verzichten. Mittel- und Hichtöner braucht die Box gar nicht.
Anhang anzeigen 819333
Selbstverständlich darfst du spielen was du möchtest
Du solltest allerdings bedenken dass du die Boxen nicht isoliert betrachten kannst.
Es ist die Kombi (Amp und Box) die die Musik macht.
Dein Mesa bspw. klingt warm und sicher nicht hoch auflösend wie du es deinen Boxen zuschreibst.
Deinen Boxen (12er / 8er) verhilft der Mesa sicher zu einem wärmeren Ton und das ist ja auch gut.
Wie geschrieben, die Kombi macht es.
Aber das alles wirst du nach 40 Jahren Bassen natürlich selbst wissen
Hallo Kollegen,
ich brauche mal Input. Ich will mir eine Box für zu Hause zulegen, Antrieb ist ein Eich T300.
Die erste Idee war eine 110UL ohne HT, weil schön leicht, und 10Zöller klingen schon erwachsen, HT brauche ich nicht (wirklich?). Jetzt lese ich hier, daß Kollegen 8Zöller live verwenden, kann also kein Mist sein. Bei FMC gibt es eine niedliche 108UL, noch leichter und kleiner als die 110.
Was erwarte ich: Klingt schon bei niedriger Lautstärke (Mehrfamilienhaus) gut, flexibel, Metal spiel ich nicht, ansonsten habe ich aber keine Berührungsängste. Richtig laut muß nicht.
Was meint ihr: Ist eine 1x8 alltagstauglich? Brauche ich den HT, vielleicht beim Slappen? Mein Lieblings-IR ist von einer 1x15 (Celestion BN15-300), eine 1x15 kommt aber für zu Hause nicht in Frage.
Gruß
Jock
Ich habe die 8er von Hans mal gehört und war beeindruckt. Für daheim reicht die für Viersaiter sicher. Ichvhlaube, sie hing an einem TE Elf.Hallo Kollegen,
ich brauche mal Input. Ich will mir eine Box für zu Hause zulegen, Antrieb ist ein Eich T300.
Die erste Idee war eine 110UL ohne HT, weil schön leicht, und 10Zöller klingen schon erwachsen, HT brauche ich nicht (wirklich?). Jetzt lese ich hier, daß Kollegen 8Zöller live verwenden, kann also kein Mist sein. Bei FMC gibt es eine niedliche 108UL, noch leichter und kleiner als die 110.
Was erwarte ich: Klingt schon bei niedriger Lautstärke (Mehrfamilienhaus) gut, flexibel, Metal spiel ich nicht, ansonsten habe ich aber keine Berührungsängste. Richtig laut muß nicht.
Was meint ihr: Ist eine 1x8 alltagstauglich? Brauche ich den HT, vielleicht beim Slappen? Mein Lieblings-IR ist von einer 1x15 (Celestion BN15-300), eine 1x15 kommt aber für zu Hause nicht in Frage.
Gruß
Jock