deeptone
Well-Known Member
- Bassix
- ß73.992
Die Idee finde ich persönlich sogar sehr gutHallo Kollegen,
ich brauche mal Input. Ich will mir eine Box für zu Hause zulegen, Antrieb ist ein Eich T300.
Die erste Idee war eine 110UL ohne HT, weil schön leicht, und 10Zöller klingen schon erwachsen, HT brauche ich nicht (wirklich?).
Ich habe in der Vergangenheit 10er Eigenbauten gehabt, aber sie leider weg gegeben.
Die waren sicher weit weniger gut als die Boxen vom Hans, aber trotzdem für mich überraschend leistungsfähig.
Ich hatte dann eine FMC 112H UL und die hat mehr abgeliefert als ich überhaupt benötigt habe. Die war schon klasse, sowohl vom Klang als auch von der Power her obwohl sie sehr kompakt und auch sehr leicht gewesen ist. Ich glaube knapp unter 11kg obwohl sie ein Horn hatte.
Eine FMC 10er vom Hans wird dir sicher gefallen.
Eine 10er ist natürlich leichter und kompakter als eine 2x8er. Von daher würde ich dir die Anschaffung einer solchen Box empfehlen ohne sie direkt zu kennen.
Die Frage ob du einen Hochtöner benötigst oder nicht kann ich dir allerdings nicht beantworten. Das ist halt Geschmackssache, aber ich persönlich denke eigentlich nicht.
FMC baut ausserordentlich tolle Boxen. Das Preis / Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen obwohl die Qualität hervorragend ist.
Ich kann den Hans nur empfehlen und würde mir anderes überhaupt nicht neu kaufen
Zuletzt bearbeitet: