FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Hallo Ihr!
Als aktiver bassic.de-Leser bekommt man ja gelegentlich [¦)] suggeriert dass man eigentlich nur einen Prezi, eine Box von FMC und einen Röhrenamp bestimmter Hersteller benötigt um glücklich zu werden...

Erhofft man sich nun, nach erfolgreichem Erwerb einer dieser sagenhaften Bass-Boxen entgültige GAS-Freiheit so stellt man doch schnell fest (jedenfalls wenn man so klein beginnt wie ich) dass man von diesen Dingern einfach nicht genug bekommen kann!

Danke Hans für diese tolle Box! Ein wahrer Ohrenschmaus [:D]
Sicher nicht meine letzte Box von FMC!

http://imageshack.us/photo/my-images/821/20120809224958.jpg/

Also wenn du dir tatsächlich eine 2x15 geordert hast wäre jeder übrig gebliebene "Boxen-GAS" nur durch a) kompletten Stapelwahnsinn, b) mehrere Bands oder c) Soundtechnische Veränderung zu rechtfertigen :D

Du siehst... Gründe gibts immer! Man muss sie nur finden :-)

... ne ... soundtechnische veränderung ... bestimmt ned ... bin mit 6er und Horn gegen simmungsschwankungen gewapnent ... ok ... stapelwahnsinn ... kann sein ... pasiert aber ned weil ich ned mehr platz im hänger hab ... mehrere bands ... kein problem bei dem gewicht

ok ich gebs zu ... ne kleine 1x12er oder so währ schon noch geil für mal bei der band um die ecke spielen ... aba ich werd mich zurückhalten ...

danke hans ... du hast mich follkommen glücklich gemacht und mich von der Mesa bewahrt (die viel teurer gewesen währ und auch nicht besser währe)

ich bekenne mich hiermit zum zum FMC missionar

Zuletzt bearbeitet:
siehst du, jetzt brauchst du nur noch einen anderen amp und einen neuen oder auch alten bass und do bist glücklich.

@alice303: Eshbass is bei mir grad aufn weg :-) ... der amp der is ganz ok ... vor allem das packmaß und die power ... der sound is das was ich mir vorstelle ... bin zur zeit ganz zufrieden

Zitat:Original erstellt von: reggae|BuZz

Hallo Ihr!
Als aktiver bassic.de-Leser bekommt man ja gelegentlich [¦)] suggeriert dass man eigentlich nur einen Prezi, eine Box von FMC und einen Röhrenamp bestimmter Hersteller benötigt um glücklich zu werden...

Erhofft man sich nun, nach erfolgreichem Erwerb einer dieser sagenhaften Bass-Boxen entgültige GAS-Freiheit so stellt man doch schnell fest (jedenfalls wenn man so klein beginnt wie ich) dass man von diesen Dingern einfach nicht genug bekommen kann!...
...also ich kann das Gefühl nicht loswerden[ooo], dass Hans mit seiner 2153NeoL bis an die Grenzen der Physik und des Manufacturing gegangen ist[:O!]! Mehr geht in meinen Ohren nicht, staggering weiterer 2153er wäre Größenwahn und potenzielle Körperverletzung![B)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Wenn ich mir das neue Orange-Tour-Stack von Rod Gonzales ansehe, kann man durchaus.... [:D]

Wenn Orange dazu gleichzeitig den passenden Anhänger zum rumschiffen gestellt hat ist das in der Art doch eine ganz nette Werbung! Über den musikalischen Sinn und Unsinn solcher Wände braucht man eigentlich nicht diskutieren [ooo]... Hauptsache man sieht sie bei Festivals noch aus der letzten Reihe [:O!]. Und wer weiß schon wieviel Prozent dieses Iglu-Stacks in Wirklichkeit aufblasbar sind [:D]

...die Marshall-Turm-Wände mit Leergehäusen sind ja auch schon Standard bei vielen Bühnenaufbauten![):]

Zuletzt bearbeitet:

Nee geht noch billiger, hatte ich bei der Back in Black-Tour von AC/DC schon gesehen (is ja schon ne Weile her... [;-)]): Die hatten einen bühnenüberspannenden 'Paravent' mit Boxenstoff und Marshall-Schriftzügen, dahinter sah man dann beim Abbau genau 2 echte Marshalltops mit jeweils nur einer 412er Box...

gröhl...
ich bin ja chronisch größenwahnsinnig, für mich wäre volle möhre mal gerade so ausreichend. schön wäre dann noch, wenn die boxenwand annäherungssensoren hätte, die dafür sorgen, daß ich egal wo ich auf der bühne hinrenne, immer den optimalen sound habe.
(und jetzt kommt mir blos nich mit son tynneff wie in-ear-monitoring...)

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: alice303

(und jetzt kommt mir blos nich mit son tynneff wie in-ear-monitoring...)
Nur für den Gesang, damit wir Kranken auf den Wedges auch noch richtig Pfund geben können! [:-P]
[:D]RICHTIG!!! Von hinten föhnt mich die Backline und lässt mir die Hosenbeine flattern, die Sidefills halten mich mit 130dB auf Abstand und so schön zentriert auf der Bühne und die Wedges blasen mich auf 1/2 Meter über den Boden, schwebend... das ist VOLUME!!![:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Gegen was für welche Gitarrenstacks musst du dich denn in deiner Band durchssetzen? Und wieviel Watt hat deine H/H BassMachine?

Sorry für die verspätete Antwort.

Unser Gitarrist hat einen Fender Twin Reverb, benutzt z.Zt. aber einen älteren Hughes&Kettner plus 2x12er Box. Hinzukommt natürlich unser Schlagzeuger, der die Gesamtlautstärke vorgibt. Wir proben aber trotzdem nicht allzu Laut. Wir werden die nächste Zeit noch um einen Gitarristen erweitern, bis jetzt funktionierts aber spitze.

Die BassMachine (Topteil) hat 250W@4Ohm und reicht hier wirklich locker aus. Ich musste den Amp noch nie lauter als 4/10 drehen // auch live noch nicht. Ich kann das Teil jedem nur wärmstens empfehlen: Ultrarobust, geiler Sound, 2 Kanäle (eigentlich sogar 3, da man beide auch gleichzeitig spielen kann) und gebraucht meist schweinebillig.

(Auch die alten Peavey Mark III und IV sind meiner Meinung nach Ar***geil für Rock/Punk-Sachen)

Den größten Teil macht aber hier, wie ich finde, die Box aus. Es geht echt nix über ne gute Box mit ordentlichem Wirkungsgrad. Hatte vorher so ne sch*** Hartke VX410. Zwischen meiner FMC und der Hartke liegen halt einfach Welten.

Boxen-GAS hab ich momentan eigentlich noch nicht. Wobei mir eine 2x15er vom Hans schon sehr raushängen würde. =)

Jaaaa, eine FMC 215er ist einfach die ultimative Bassbox! Leider für meine Anforderungen schlicht zu unhandlich, leider, leider........

Buuuummm,
Paul

@paulito: warum unhandlich? gug doch mal auf hans sei seite bei den 215ern ... ganz oben is mei box abgebildet mit den neuen rollen ... dann noch die 80cm version und schon hat man das optimale kompakt stack

...also ich hab noch die 2153NeoL 1m Version mit den alten Rollen und der Sackkarrenvorrichtung, kann sie so bequem überall hinrollen und sogar alleine in mein Hyundai iX35 (ungeklappte Rückbank) wuchten[:D], weil sie auch leichter als mein Mywatt ist[^].

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten