Hallöchen, na hier komme ich ja genau richtig.
Will mir vom Hans auch eine 2128er bauen lassen. Aber der Gute ist momentan etwas zu beschäftigt, als dass ich mit einer E-Mail rechnen könnte. Daher will ich hier mal meine Frage stellen. Vielleicht könnt ihr mir auch schon weiterhelfen.
Was ich mich noch nicht entscheiden kann, ist, ob ich jetzt eine mit 4 Ohm oder mit 8 Ohm nehmen soll. Ich spiele in einer Metalband, wobei mir bei den Proben bisher immer mein Harley 115 mit 200W ausgereicht hat. Gigs gab es noch keine, wird aber hoffentlich nächstes Jahr mal der erste anstehen. Aber dann halt in nem Jugendhaus oder so.
Als Top habe ich den Hartke 3500, sprich 230W and 8 Ohm, oder 350W an 4 Ohm. Momentan spiele ich nur 4 Saiter, wobei ich mir nächstes Jahr einen 5 Saiter bauen will *g* Also, wird über kurz oder lang noch eine Erweiterungsbox dazukommen (müssen).
Meine Frage an Euch ist, wie laut so eine 8 Ohm Box bei den gut 200W ist? Vom Gefühl her und wenn ich mal schaue, wie laut der 3500 an meinem Harley schon bei Master auf 1 ist, dann sollte das gut ausreichend sein.
Gibt es eine Empfehlung eurerseits, welche Speaker ich nehmen sollte? Die normalen FMC oder doch lieber Eminence? Hätte gerne tiefe und grollende Bässe und fette, drückende Tiefmitten / Mitten. Auch im Hinblick auf den 5 Saiter und die Erweiterungsbox, lieber dann eine 115 oder doch noch mal ne 212? Wird Geschmackssache sein, aber man kann sich ja mal ein paar Meinungen einholen, nicht?
Danke schon mal.
Frank
PS, wohne im Raum Stuttgart, kann ich bei wem ne 2128er anspielen?